Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

Entscheid jetzt im live stream. Das Jahr fängt ja gut an. :popcorn:

Das Problem ist doch aber wieder: Jeder normale Mensch wäre nicht so leicht behandelt worden. Wenn man überlegt was er da alles mitbringt an falschen Angaben, Dokumentenfälschung und Fehlverhalten und am Ende wird nichts passieren, außer das er vielleicht ausreisen muss.

Und parallel verkünden die French Open das er dort kein Problem haben wird. Die gleichen French Open die Serena Williams wegen ihrem Outfit ausschließen wollten.

Es ist so schön schwer genug Sport während dieser Zeit als Ablenkung zu nutzen. Solche Fälle machen es einem nur immer schwerer.

17 Danksagungen

Das ist vielleicht aus Sicht aller vernünftigen Menschen „nichts“. Aus Sicht von Djokovic und seiner Family gehen die Leiden des wiedergeborenen Jesus Christus weiter.

Aber man hätte es ja kommen sehen können. Bei Jesus gabs schließlich auch kein Happy End.

2 Danksagungen

Mit Mitte dreißig wieder bei seinem Vater eingezogen.

11 Danksagungen

Aber ich freue mich schon, sollte Novak tatsächlich nicht antreten dürfen, auf die hämischen Aufmunterungswünsche auf Twitter, die ihm mit der Kreuzszene von Monty Python auf den Weg geben, doch mal wieder auf die schöne Seite des Lebens zu schauen.

Also, das ist das, was ich machen würde, hätte ich noch Social Media.

1 Danksagung

Aus dem Spox-Ticker:

Die Gründe von Minister Hawke entscheiden sich deutlich von den Gründen, die am Flughafen angegeben wurden. Damals hieß es, Djokovic könnte andere anstecken, weil er nicht geimpft ist. Jetzt werde allerdings impliziert, dass Djokovic sich nicht an die Gesetze halten werde. Die Annullierung des Visums eines Mannes von gutem Standing, der kein Risiko darstelle und medizinische Dokumente vorweisen könne - und jetzt auch noch für drei Jahre an der Einreise gehindert werden könne, sei ein Fehler. Das Argument des Einwanderungsministers sei, dass Djokovic die Anti-Impf-Stimmung im Land stärken würde. Der Anwalt argumentiert nun, dass eine Ausweisung Djokovics dass erst recht tun würde. Djokovic werde eine Anti-Impf-Haltung vorgeworfen, die sich nicht belegen lasse.

Der Ungeimpfte soll also bleiben, damit die Ungeimpften nicht randalieren. Ja klingt logisch.

Ähh, sich ein Jahr nicht impfen zu lassen, Kontaktbeschränkungen für Bullshit zu halten und stattdessen irgendwelchen esoterischen Quatsch von wegen „Liebe gegen Corona“ von sich zu geben reichen nicht aus?

Fair enough.

4 Danksagungen

Du vergisst das „Löwengen“, das alle SerbInnen vor Corona schützt. :richter:

4 Danksagungen

Alter! Davon lese ich jetzt erst. :geberdim:

Gefährliches Halbwissen, lassen die USA Jemanden einreisen, dessen Visum woanders entzogen wurde? Ich erinnere mich, mal etwas darüber gelesen zu haben. Das wäre für die US Open nicht gerade förderlich.

Ich bin kurz davor, das Glaubensbekenntnis umzudichten:

„…aufgefahren in die 3. Etage,
er sitzt zur Rechten Srjdans,
des allmächtigen Vaters,
…“

2 Danksagungen

Wieso sollte die USA das entzogene Visum eines anderen Staates interessieren?

Ein Visum ist doch die Einreise- bzw. Aufenthaltsberechtigung für Ausländer nur bzgl des Hoheitsgebiets eines bestimmten Staates (Ausnahme: Schengen-Visum).

Rafa :love:

21 Danksagungen

Zverev hat auch was zu sagen:

Im Einreise-Streit um Novak Djokovic hat Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev Partei für den Serben ergriffen und sich für dessen Teilnahme an den Australian Open ausgesprochen. „Ich denke, es ist nicht sehr fair für eine Person, hier herzukommen und nicht spielen zu können“, sagte der 24 Jahre alte Hamburger am Samstag in Melbourne. „Die australische Regierung und die Regierung Victorias hätten sich im Voraus im Klaren darüber sein müssen, was passieren wird.“ Der Start des serbischen Titelverteidigers Djokovic beim am Montag beginnenden Grand-Slam-Turnier ist weiter fraglich.

Süddeutsche

Ich finde ja auch immer, dass es dem Staat vorher klar sein muss, dass jemand mit falschen Angaben versucht, einzureisen. Und wenn dieser Jemand schon mal da ist, wäre es ja auch nicht richtig, ihn wieder heim zu schicken. Was für eine Verdrehung der Tatsachen :ulaugh:

25 Danksagungen

Eins muss man ihm lassen: Er überrascht wenigstens niemanden damit, ein idiot zu sein.

23 Danksagungen

idioten-buddies halt.

2 Danksagungen

Ich weiß nicht, wie das genau Einfluss hat, aber beim Ausfüllen für das ETA-Visum für Kanada musste ich heute auch angeben, ob mir jemals ein Antrag auf ein Visum IRGENDEINES Landes abgelehnt wurde :ka:

Sind doch beide in der von Djokovic gegründeten Organisation.

Das Gericht hat die Entscheidung des Ministers soeben bestätigt, Djokovic ist raus.

18 Danksagungen