Habe es eben geprüft, auch mit der Sony App ist das bei mir nicht zu dunkel.
Ted Lasso S03E08
Das diese Serie mal als 20-25 Minüter gestartet ist erscheint mittlerweile echt unvorstellbar.
Da war wieder soviel drin diese Folge. Ich war bisher nie der Ted und Rebecca shiper, aber nach dieser Folge steig ich da aber komplett ein.
Die Entwicklung von Jamie ist glaub ich das beste was ich bisher überhaupt bei einem Seriencharkter gesehen hab.
Der Zusammenschnitt der Diamond Dogs und der Love Dogs war großartig. Sowieso Nate hat mir aber wieder gefallen, er traut sich zwar noch nicht Ruppert die Meinung zu sagen, aber da steht der große Bruch wohl auch bevor.
Und diese Szene hätte ich mir noch stunden lang anschauen können:
Jemand?
Das ist im Grunde wie die von Daenerys Targaryen, nur umgekehrt.
Ich schau es auf englisch, aber ich denke auf deutsch ist es auch ok. So sehr geht es nicht um die sprachlichen Unterschiede und ganz ehrlich: bevor du den riesigen Fehler machst und nie Ted Lasso schaust, schau es lieber auf deutsch!
Schaue es auf deutsch und finde es sehr okay. Werde es nach Abschluss aber nochmal auf englisch durchschauen.
S03E10
12/10
Ted Lasso ist mittlerweile in meiner Top 3 Serien All Time
Ich schäme mich nicht zuzugeben, dass da eben beim Schauen von Folge 11 das ein oder andere Tränchen geflossen ist.
Einfach unglaublich wie gut diese Serie geschrieben ist. Und auch diese Folge war mit 70+ Minuten schon wieder ein Minifilm.
Jetzt darf man gespannt sein, wie einzelne Geschichten und natürlich das große Ganze zu Ende gebracht werden.
Vermutungen:
Bei dem Cliffhanger am Ende war mein erster spontaner Gedanke, die Ted + Rebecca Romanze, wie @luke auch schon schrieb. Aber eigentlich kann das nur bedeuten, dass Ted zurücktritt, um nach Hause, zu seinem Sohn zurückzukehren. Nate übernimmt dann als Cheftrainer.
Rebecca hilft Beks und der ehemaligen Assistentin von Rupert (in der Folge davor hat er das erste mal in der gesamten Serie nicht wie das größte Arschloch der Welt gewirkt) diesen bis aufs letzte Hemd auszuziehen und Beks wird neue Besitzerin von West Ham.
Ein Liebescomeback von Rebecca und Sam wurde jetzt so oft angedeutet, da wäre es schon sehr verwunderlich, wenn das nicht passieren würde.
Auf jeden Fall werde ich die Serie wirklich vermissen. Zum Abschied darf sie gerne wieder mit Emmies überhäuft werden.
Schön, dass ich durch die 6 Monate gratis Apple+ über Sky jetzt auch mal mit der Serie anfange. Wie ich hier lese, kann ich mich wohl auf etwas ganz Besonderes freuen. Nach der ersten Folge ist Ted auf jeden Fall jetzt schon krass sympathisch.
Ich bin nicht bereit dafür das ich nächste Woche um diese Zeit die letzte Folge Ted Lasso gesehen habe
Wie soll ich jemals ohne diese Serie weiterleben können ?
12/10. Die Serie ist eine 9/10.
Einfsch schön was man produzieren kann mit einem klaren Plan ohne den scheiß tot zu reiten bis in Staffel 23. Aber eben auch schade das es jetzt zu ende ist.
Das erste mal seit vielen Jahren das ich wirklich traurig bin diese Geschichten und Charaktere nicht weiter erleben zu dürfen.
Wenn ich euch alle hier so lese bekomme ich einerseits natürlich brutal Lust die Serie in den Sommerferien zu gucken, andererseits hab ich auch Angst, dass das da alles zuuuu zuckersüß sind glatt ist. Hoffentlich trügt der Eindruck.
Machen du wirst es nicht bereuen.
BB, BCS, Ted Lasso
und dann kommt Alltime lange nichts.
kann man dieses ted lasso getrost auch mit der frau gucken? die so gar nicht fußball-interessiert ist?
Absolut.
Der Fußball spielt nur am Rand eine Rolle.
Den Eindruck kann man öfter bekommen, aber es ist gerade eine Stärke der Serie, dass sie nie ins Kitschige abrutscht, sondern dann auch immer wieder ernste Themen behandelt bzw. ernste Töne anschlägt.
Absolut. Wie hier schon mehrfach geschrieben sind wirkliche Fussballszenen auf dem Platz die Ausnahme und im Vordergrund stehen immer die Personen.
Zum Finale:
Am Anfang haben sie kurz mit den Erwartungen der Fans gespielt, als Ted im Schlafanzug bei Rebbeca aufwacht. Aber spätestens als Coach Beard im Tanga ( ) erscheint, war klar, dass da etwas anderes dahintersteckt.
Schade, dass Rupert doch nur für einen ganz kurzen Moment menschlich gewirkt hat. Am Ende ist er dann doch wieder der Bösewicht, der dann wegen seinem schlechten Karma alles verliert.
Schade auch, dass Nate nur als Assistenz-Zeugwart zurückkehrt. Das ist zwar emotional sehr schön, aber eigentlich hätte „the wonderkid“ Coach sein müssen.
Rebbeca (absolut unfassbar, wie gut Hannah Waddingham das nicht nur gestern, sondern über die gesamte Serie gespielt hat) mit dem größten Trennungsschmerz bzgl. Ted und ohne Liebescomeback mit Sam, sondern mit dem Holländer.
Roy und Jamie, die charakterlich wahrscheinlich die größten Veränderungen im Vergleich zum Beginn der Serie durchgemacht haben, jetzt wirklich BFFs und im Wettstreit um Keeley. Dass Keeley sich nicht zwischen beiden entscheiden kann fand ich auch etwas unbefriedigend, aber immerhin ist Roy so doch noch den Diamond Dogs beigetreten.
Schön fand ich dagegen, dass in der letzten Folge wirklich nochmal alle Nebenfiguren einen Auftritt hatten (Rebbecas Mutter, Sassy, Jane, Dr. Fieldstone, etc.). Wobei ich mich die ganze Staffel über gefragt habe, warum Dr. Fieldstone gar nicht mehr dabei war.
Am Ende wird dann angedeutet (?), dass Ted und Michelle vielleicht doch wieder zusammen kommen (könnten?) und Ted gibt seine Weisheit jetzt als Jugendtrainer weiter.
Im ersten Moment war ich insgesamt etwas enttäuscht, wie einige Sachen aufgelöst bzw. zum Abschluss gebracht wurden, aber mittlerweile ist mir klar, dass es darum genau so wenig ging, wie, ob Richmond am Ende den Titel holt, oder nur Zweiter wird.
Wie Higgins gesagt hat. Es geht nicht um Perfektion. Am Ende ist nur wichtig, diese wundervollen Charaktere drei Staffeln lang begleitet zu haben, mit allen ihren Stärken und mit all ihren Schwächen. Diese Serie hat mich emotional so sehr abgeholt, dass es mir schwer fällt, das in Worte zu fassen und dafür werde ich den Machern und Darstellern auf Ewig dankbar sein.
Mach es gut Coach Lasso. Ich werde dich sehr vermissen.
Dito und die Szenen, bei denen Fusball gespielt wird wird dich deine Frau vielleicht fragen, warum die alle so schlecht sind.
Am Ende ein guter Abschluss, die letzte Folge war aber nicht die Beste der Staffel.
Mache ich seit ein paar Tagen und meine Frau drängt mich ständig weiterzugucken bzw. will noch ne Folge hinten dran hängen. Gerade Anfang/ Mitte zweiter Staffel. Vielleicht schaffen wir es ja noch innerhalb des 7-tägigen Probeabos. Und selbst wenn nicht, haben sich die 6,99 € schon jetzt sowas von gelohnt.
Großartige Serie schon bis hierhin und die Äußerungen außerhalb der Spoiler hier lassen ja auf noch Besseres hoffen!