Guckt ihr das eigentlich im Originalton?
Das macht ja schon einiges aus an der Serie, aber ich habe echt Schwierigkeiten mit dem Hörverstehen. Ist leider nicht nur bei der Serie der Fall. Kann man das irgendwie trainieren? Muss ich Vokabeln lernen?
Oder sollte ich einfach aufhören, das auf englisch zu gucken, wenn ich es nicht kann?
Das konnte meine Freundin lange auch nicht, aber ich bestehe seit Jahren darauf alles IMMER im Originalton zu sehen. Ihr hat geholfen einfach mit Untertiteln zu schauen und dann kommst du schon rein, lernst zusätzlich neue Wörter etc
Wir schauen es aus den gleichen Gründen auch mit Untertiteln, aber mit Englischen. So lange man die Sprache einigermaßen kann, hilft das schon ungemein beim Verständnis.
bin auch Team englisch - englisch.
Früher hab ich die deutschen genommen aber vor ein paar Jahren dann zu den englischen.
Ein schönes Video zum Abschied, sollte man aber sicherlich erst nach Beendigung der Serie gucken.
https://twitter.com/TomHendryk/status/1664325531804811295?s=20
Bestimmt für den ein oder anderen ein alter Schuh, aber das ist völlig an mir vorbeigegangen, dass der Grundstein der Serie vor über 9 Jahren gelegt wurde
Danke nochmal an alle für das bedingungslose Abfeiern dieser Serie hier. Als Überhauptnixmitappleamhuthaber wäre das sonst komplett an mir vorbei gegangen. Sind gerade durch mit dem Finale. Hach!
Wenn du da mal ein paar gratis Monate abstauben kannst, empfehle ich dir, wieder reinzuschauen. Über die Qualität muss man nicht sprechen, die ist top und inhaltlich gibt es da sehr gute Sachen. Meine drei kostenlose Monate sind rum und wir haben das Abo behalten. Kostet auch fast nichts, zumindest aktuell.
Ich habe mich ja ein wenig reingeschaut in Ted Lasso, ich geb’s zu. Ist immer noch sehr seichte Unterhaltung, aber trotz eines kleinen Hängers Mitte Staffel 2 war es doch wieder sehr schöne Unterhaltung.
Staffel 3 nervt jetzt aber schon ein wenig.
Diese Dämonisierung von Nate und Fulham, dazu noch Zlatan bei Richmond. Alles zu sehr over the top und unglaubwürdig. Ich mochte es mehr, als es der Undergroundclub mit der guten Mannschaftsharmonie und den verrückten Fans war… (By the way: diese surreale Episode, in der Beard mit den Fans eine Nacht um die Ohren schlägt war ja wohl grandios!). Da musste man dem größer geworden Fankreis wohl unbedingt was Großes vorsetzen mit der neuen Staffel…
Ok, die Amsterdam-Folge war jetzt ziemlich großartig.
Boah, weiß nich. Das war doch ein schöner, runder Abschluss nach Staffel 3.