Wobei man sagen muss, dass weniger Fußball-Szenen eigentlich der bessere Weg für die Serie wäre. Diese Szenen sind immer schon mit viel Potential für Fremdschämen versehen.
Heute war es also soweit, die letzte Folge Ted Lasso für diese Staffel.
Und wie rund kann man ein Staffel Finale eigentlich machen? Viele Handlungen wurden zu einem runden Schluss gebracht + neue Sachen aufgemacht wie Nate bei West Ham, Keeley mit der eigenen Firma usw.
Bin schon wieder so gespannt auf die nächste Staffel wie es weiter gehen wird. Wie schlägt man sich jetzt ohne die taktischen Ideen von Nate, wie entwickelt sich das zwischen Sam und Rebecca, was passiert mit Keeley, was passiert mit Nate bei West Ham, bekommt Ted nochmal Probleme und was macht Trent Crimm.
Ich kann und will mir gar nicht vorstellen das diese 12 Folgen in Season 3 die noch ausstehen die letzten 12 neuen Folgen Ted Lasso sein werden.
Den größten Lacher hat aber mal wieder Higgins verursacht mit seinem Hundecasting.
Wobei das neue Maskottchen mit Helm neben dem Tor mich auch laut hat aufschreien lassen.
Ted sieht sich weiterhin eher als Lehrer von Lebensweisheiten, während alle anderen ausflippen, weil die Experten sie auf dem letzten Platz sehen.
Nate haben sie charakterlich wirklich fantastisch entwickelt. Vom schüchternen Nerd, zum arroganten Arschloch, bei dem es aber fast schon ein wenig zu sehr „on the nose“ ist, wie sehr er nach Anerkennung lechzt.
Erst war es Ted, und als ihm da (seiner Meinung nach) Roy den Rang abgelaufen hat, hat er diese Anerkennung auf Twitter und jetzt bei Rupert gesucht.
Und Phoebe bleibt in ihren kurzen Auftritten der Showstealer.
„Wir haben uns getrennt.“
„Warum?“
„Nun…ähh…weil wir keine Zeit mehr füreinander haben.“
„Ach, meine Eltern haben sich getrennt, als ich 4 war. Mir ist bewusst dass solche Sachen nicht für immer halten.“
„…“
„Onkel Roy? Darf ich ein schlimmes Wort benutzen? Das ist dämlich.“
Und am Ende bekommt Teds fröhliche Fassade mal wieder Risse, als sein Sohn ihm mitteilt, dass seine Frau bereits einen neuen Freund hat.