Also auf diese Art und Weise habe ich das noch nie gesehen.
Was selten mal passiert, ist dass der Spieler bei einem Popup-Slide in die Base so weit hochpopt, dass er kurz den Kontakt mit der Base verliert und dann ausgetaggt wird.
Erinnert mich an den Pirates Spieler, der dieses Jahr ausgetaggt wurde, weil er beim Umpire nach ‚Time‘ gefragt hat und dafür seine Hand von der Base genommen hat
Etwas mehr als ein Drittel der Saison ist gespielt und die Pirates (22-39) arbeiten fleißig am Counter.
19.04 - 7.0 Innings Pitched, 6 Hits, 1 Walk, 2 Runs allowed → 0:3 Loss vs. Guardians
06.05 - 6.0 Innings Pitched, 3 Hits, 0 Walks, 2 Runs allowed → 1:2 Loss vs. Cardinals
12.05 - 6.0 Innings Pitched, 6 Hits, 3 Walks, 1 Run allowed → 3:4 vs. Mets (No Decision)
18.05 - 8.0 Innings Pitched, 3 Hits, 1 Walk, 1 Run allowed → 0:1 Loss vs. Phillies (Complete Game)
03.06 - 8.0 Innings Pitched, 3 Hits, 1 Walk, 1 Run allowed → 0:3 Loss vs. Astros
Klar sind Wins und Losses eine veraltete (und nicht immer faire) Statistik bei Pitchern, aber es ist schon sehr traurig zu sehen, dass Skenes einen ERA von 2.05 hat (dem zweitbesten in der National League) und einen Win-Loss Record von 4-6, weil die Pirates zu unfähig sind, Runs zu produzieren.
Gibt es eigentlich einen Präzedenzfall eines jungen Superstars, der mit so viel Team Control getradet wurde?
Klar, der Haul wäre wahrscheinlich absurd. Aber er kann doch auf Dauer auch nicht zufrieden sein mit der Situation, weil es ja auch nicht absehbar ist, dass die jemals irgendetwas investieren. Und gerade auch mit der selbst im Rampenlicht stehenden Partnerin wird der Druck vielleicht auch mal schneller etwas höher, in einen größeren Markt zu kommen.
Ich versuche auch dieses Jahr wieder so viele Starts wie möglich von ihm zu sehen und es ist schon als eigentlich neutraler Zuschauer frustrierend, da will ich mir nicht vorstellen was er denkt.
Das schlimme ist ja, dass ich den Pirates dabei zwei Sachen zutrauen würde:
Das der Haul am Ende überhaupt nicht absurd wird, weil sie ihn für viel weniger abgeben, als er eigentlich Wert ist, schließlich muss ja Geld gespart werden.
Dass ihnen die Prospects im Gegenzug nichts bringen werden. Diese Franchise versucht seit 10+ Jahren vergeblich gute Hitter auszubilden und es gelingt einfach überhaupt nicht. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass dort auch eventuelle Top Prospects keinen langfristigen Impact haben werden.
Für die Diamondbacks sieht es derweil gar nicht gut aus.
Corbin Burnes braucht nur wenige Monate nach der Unterschrift unter einen 6 Jahresvertrag über $210m eine Tommy John Surgery und fällt damit ein Jahr aus. Ich frage mich, ob das wohl ein bisschen abzusehen war, seine advanced Metrics gingen in den letzten Spielzeiten immer ein Stück weiter nach unten. So schlecht wie das Pitching bei den Orioles ist, so froh sind sie vermutlich auch gerade, dass sie ihn nicht verlängert haben.
Das wird ein sehr langer Weg für Arizona in die Playoffs und ich glaube nicht, dass sie es dieses Jahr in die Wildcard schaffen. Schade eigentlich, hätte ihnen einiges zugetraut, gerade wenn man sieht, wie sie dieses Jahr alle paar Wochen ein total verrücktes Comeback hinlegen. Vor zwei Tagen erst haben sie einen 4:10 Rückstand im 9. Inning gegen Atlanta gedreht.
Das alles in seinen ersten 17 Spielen in der MLB. Hier ein paar verrückte Statistiken aus einem Podcast:
Er hat bereits jetzt 6 Defensive Runs Saved - die meisten in einer ganzen Saison sind 41 - er ist on Pace für 61.
Ebenfalls hat er 8 Outs above Average. Die meisten in einer ganzen Saison aller Zeiten sind 35. Er ist on Pace für 81. In 17 Spielen ist er bereits auf Platz 4 unter Outfieldern in Outs above Average.
Wenn es so weitergeht, könnte er der schlechteste Offensivspieler der Liga sein und trotzdem ein Top 15 Spieler in Wins above Replacement sein.
Unglaublich der Typ. Die Athletics haben echt ein paar Unicorns in ihrer Mannschaft, schade dass ihr Pitching dieses Jahr so schwach ist.
Giants get: 3B/DH Rafael Devers
Red Sox get: RHP Jordan Hicks, LHP Kyle Harrison, OF James Tibbs III, RHP Jose Bello
Hicks ist ein guter Reliever den die Giants verzweifelt als Starter konvertieren wollten, Harrison war letztes Jahr ein heißes Pitching Prospect, der in seiner Entwicklung aber nicht vorwärts kommt und Tibbs und Bello sind Minor Leaguer.
Die Giants füllen ein sofortiges Need auf 1st Base, aber bezahlen Devers $250m für die verbleibenden 9 Jahre seines Vertrags. Für einen DH bzw. 1st Baseman der sofort seinen Wert verliert wenn seine Offensive regresst ein ziemliches Risiko.