Take me out to the Ballgame - MLB und Baseball

Es wird immer schlimmer für die Braves (und immer besser für die Diamondbacks)

Wer gestern das vielleicht beste Spiel der Saison verpasst hat:

Die Braves haben das anschließende Spiel gewonnen. Damit sind sowohl die Mets, als auch die Braves qualifiziert.

Damit ist die Wild Card Runde komplett.

Heute, Dienstag, G1

20:32 Uhr - Detroit Tigers @ Houston Astros
22:08 Uhr - Kansas City Royals @ Baltimore Orioles
23:32 Uhr - New York Mets @ Milwaukee Brewers
02:38 Uhr - Atlanta Braves @ San Diego Padres

Morgen, Mittwoch, G2

22:38 Uhr - Kansas City Royals @ Baltimore Orioles
01:38 Uhr - New York Mets @ Milwaukee Brewers

Übermorgen, Donnerstag, G3

22:08 Uhr - Kansas City Royals @ Baltimore Orioles
01:08 Uhr - New York Mets @ Milwaukee Brewers

Für eine ausführliche Preview fehlt mir die Zeit, da ich gerade im Urlaub bin, das kommt dann vielleicht zu den Divisional Rounds. Nur so viel, dieser Aussage von The Athletic schließe ich mich an:

However, there’s a wrinkle this year. For the first time I can remember, I’m not sure if there’s a team that’s favored to win it all. I’m not sure if you can whittle it down to a group of four or five. It’s possible to poke holes in every single roster. It’s also possible to acknowledge that all of these teams have a shot to win it all even without October weirdness. This is a remarkably even field.

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich das spannendste Spiel der gesamten Wild Card Runde. Wenn die Tigers eine Chance gegen die Astros haben wollen, dann müssen sie den Skubal Start eigentlich gewinnen. Dadurch ist auf Spiel 1 schon extrem viel Druck drauf. Sehr schön, dass das Spiel zu so einer angenehmen Zeit kommt.

Der Rest ist ja zumindest auf dem Papier recht eindeutig. Den Royals würde ich gegen die Os noch eine Chance einräumen, weil Baltimore ja auch seit Wochen Richtung Saisonende stolpert. Nur die ganzen Verletzungen bei KCs Lineup helfen natürlich nicht. Die einzige Möglichkeit ist, wenn sie es über ihr überragendes Pitching kaum Runs zu zulassen und dann Witt und Perez die Offensive über die Serie tragen können. Das klingt bei der Tiefe der Os nicht so realistisch.

Weißt du, ob MLB tv irgendwelche playoffspiele überträgt? Das ist ja bei Dazn mit dabei…

Wenn du 30 Dollar übrig hast könntest du dir den MLB Postseason Pass gönnen…

1 „Gefällt mir“

Das überlege ich mir auch.

Ist dann in D irgendwas geblackouted?
Wegen dem Sport1-Blödsinn?

Der MLB Network Channel? Ich glaube nicht.

absolute Sicherheit werden wir natürlich erst heute Abend bekommen, wenn es läuft. Laut offiziellen Angaben auf der Website wird es aber kein Blackout geben.

Der MLB Gamepass lässt sich übrigens auch hervorragend für 15€ p.P. benutzen…

Ich wäre sehr sehr dafür zu haben, falls jemand 15 dazuschmeißen will…

Sehr starker Start: Die Tigers scoren früh 3 Runs, die Astros Top 6 gehen in unter 20 Pitches raus. Und dann wird Skubal von einem Ball getroffen und selbst wenn es die Nicht-Wurf Hand ist, wirkte er erst mal sichtlich eingeschränkt.

Na, da hat sich die Investition schon win bisschen gelohnt. Das war mal ein spannendes erstes Spiel.

Boah. Was für ein Finish. Das war intensiv. Für eine kurzen Augenblick dachte man, der letzte Schlag geht die Foul Linie entlang und die gewinnen das Ding.

Tja. Das ist dann genau das Risiko wenn du diese Bullpen Games machen musst. Es reicht wenn ein einziger Reliever nicht auf der Höhe ist. Wobei es in diesem Fall schon fast vorhersehbar war. Der Junge ist 22, hat vier Big League Innings geworfen und wird dann in dieser Situation eingewechselt.

Außerdem darf Peña bei so einem kurzen Outfield Ball eigentlich niemals scoren. Das war nicht gut von Vierling.

Ich wusste dass das schief geht, als er das PitchCom nicht in die Cap bekommen hat weil er so gezittert hat.

1 „Gefällt mir“

Woooooooooooooooow :eek:

TIIIIIIIIIIIIIIIIIGER!

1 „Gefällt mir“

Was ist das für ein cooles Team eigentlich?! Die sind ja wirklich nicht klein zu kriegen.

Guardians vs Tigers als kurzer Ausblick:

Großartig. Detroit sieht irgendwie aus wie das Team of Destiny dieses Jahr. Einfach „gritty“. Die Astros waren 7 Jahre hintereinander in der ALCS, das ist eine riesige Leistung die rauszuwerfen.

Ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu, siehe den Line Drive von Hayward gestern und heute. Generell ist viel guter Kontakt der Astros genau bei den Tigers im Handschuh gelandet. Das soll die Leistung aber nicht schmälern. Tolle Leistung und zwei großartige Spiele. Hätte gerne auch noch länger als nur zwei Spiele gehen können.

1 „Gefällt mir“

Der Tigers- Hype im Lions Forum hat auch dazu geführt, dass ich vorletzte Woche mein erstes, komplettes Baseballspiel (gg die Orioles) nebenbei geschaut hatte, gestern war es dann schon nicht nur noch nebenbei.

Da die Tigers ungeschlagen sind, wenn ich zusehe, werde ich Samstag gegen Cleveland wohl auch wieder einschalten.

Danke auf jeden Fall an @Gordon, der hier penetrant informative Werbung macht.

2 „Gefällt mir“

Freunde Freunde, was haben wir da gestern haben gesehen?

Das entscheidende Spiel 3 zwischen den Brewers und Mets ist ein Pitchers Duell, beide Starter halten sich schadlos und so geht es mit 0:0 ins siebte Inning, wo die Brewers Back-to-Back gegen den ersten Reliever der Mets homern.

Closer Edwin Diaz muss eingewechselt werden und kann das Spiel gerade so bei 0:2 halten. Es geht in das letzte Inning. Der Champagner wird bereits ins Clubhouse der Brewers gerollt.

Doch Francisco Lindor erkämpft sich mit einem langen At-Bat ein Walk gegen Closer Devin Williams, Brandon Nimmo schlägt seinen eigentlich unschlagbaren Changeup ins Outfield und mit 2 Läufern auf Base kommt der Polar Bear an den Schlag.

Das war der erste, der allererste Homerun in der MLB Postseason Geschichte in einem Winner-Take-All Game, der im neunten Inning oder später einen Rückstand in einen Vorsprung verwandelt hat.

Die Mets legen anschließend noch einen Run durch Jesse Winker drauf, der das gesamte Spiel über von den Fans ausgebuht wurde und bei seinem Jubel seinen Helm auf der Home Plate zerschmettert.

Im neunten unten kommen die Brewers nochmal auf Base, doch Francisco Lindor schließt die Tür mit einem klugen Double Play, das um einiges einfacher aussieht als es ist…

… und die New York Mets ziehen in die NLDS ein, wo sie auf die Philadelphia Phillies treffen werden! Für die Brewers Fans und Fabio Capello kommt mindestens ein weiteres Jahr auf die 42 hinzu, seitdem die Brewers zuletzt in die World Series einziehen konnten

4 „Gefällt mir“