-
Joey Votto beendet nach 17 Jahren, die er alle bei den Cincinnati Reds verbracht hat, seine Karriere. 6x Allstar, MVP, Gold Glove, gut möglich dass er in fünf Jahren in die Hall of Fame aufgenommen wird.
-
Apropos Reds
Jesse Winker provozierte als Mitglied von den Reds die Fans der Mets mehrfach aufreizend. Die Mets Fans buhten ihn daraufhin jedes mal gnadenlos aus, wenn er in New York spielte.
Dieses Jahr wurde er am Deadline Day zu den Mets getrated. und lieferte dort gestern diesen Moment ab:
Nach dem Walkoff gegen die Baltimore Orioles spielten die Mets dann auch noch folgendes Bild auf dem Jumbotron ein:
-
Die Mets spielen jetzt einen ganz wichtigen Westcoast Trip über insgesamt 7 Spiele bei den San Diego Padres und Arizona Diamondbacks, die beide in den Wild Card Rankings vor ihnen stehen.
-
Die Seattle Mariners haben Scott Servais nach den zuletzt katastrophalen Ergebnissen entlassen. Servais war 9 Jahre lang Manager bei den Mariners und damit nach Dave Roberts von den Dodgers und Kevin Cash von den Rays der Dienstälteste in der MLB.
-
Christian Yelich muss am Rücken operiert werden und fällt damit den Rest der Saison aus. Yelich war der beste Offensivspieler der Brewers, die mit 11 Siegen Vorsprung die NL Central anführen. Diese Franchise hat einfach das Pech an den Hacken kleben.
-
Austin Riley von den Atlanta Braves hat sich die Hand gebrochen und fällt 6-8 Wochen aus. Auch das ist ein großer Verlust für Atlanta, die nur noch 1.5 Spiele vor den Mets auf dem letzten Wildcard Platz stehen. Das wäre schon eine riesen Sensation wenn die Braves die Postseason verpassen würden. Allerdings hat sich dort auch so gut wie jeder Spieler im Kader verletzt.
-
Apropos Postseason, hier die Wild Card Stände:
-
Seitdem ich Baseball verfolge habe ich noch nie eine derart ausgeglichene, kompetitive Liga gesehen. Es gibt kein einziges echtes Spitzenteam und von den Teams die nach aktuellem Stand in die Playoffs kommen würde ich jedem ohne Probleme zutrauen, einen Run in die World Series hinzulegen (bis auf den Guardians vielleicht
). Soll heißen: Ich bin richtig heiß auf die Playoffs dieses Jahr, so offen war das Rennen um den Titel schon ganz lange nicht mehr.
-
und was ist das Pendant zum Fußballspieler mit Rasenallergie? Richtig, ein Baseballspieler mit Batting Glove Allergie