Take me out to the Ballgame - MLB und Baseball

• Joey Votto beendet nach 17 Jahren, die er alle bei den Cincinnati Reds verbracht hat, seine Karriere. 6x Allstar, MVP, Gold Glove, gut möglich dass er in fünf Jahren in die Hall of Fame aufgenommen wird.

• Apropos Reds

Jesse Winker provozierte als Mitglied von den Reds die Fans der Mets mehrfach aufreizend. Die Mets Fans buhten ihn daraufhin jedes mal gnadenlos aus, wenn er in New York spielte.
Dieses Jahr wurde er am Deadline Day zu den Mets getrated. und lieferte dort gestern diesen Moment ab:

Nach dem Walkoff gegen die Baltimore Orioles spielten die Mets dann auch noch folgendes Bild auf dem Jumbotron ein:

• Die Mets spielen jetzt einen ganz wichtigen Westcoast Trip über insgesamt 7 Spiele bei den San Diego Padres und Arizona Diamondbacks, die beide in den Wild Card Rankings vor ihnen stehen.

• Die Seattle Mariners haben Scott Servais nach den zuletzt katastrophalen Ergebnissen entlassen. Servais war 9 Jahre lang Manager bei den Mariners und damit nach Dave Roberts von den Dodgers und Kevin Cash von den Rays der Dienstälteste in der MLB.

• Christian Yelich muss am Rücken operiert werden und fällt damit den Rest der Saison aus. Yelich war der beste Offensivspieler der Brewers, die mit 11 Siegen Vorsprung die NL Central anführen. Diese Franchise hat einfach das Pech an den Hacken kleben.

• Austin Riley von den Atlanta Braves hat sich die Hand gebrochen und fällt 6-8 Wochen aus. Auch das ist ein großer Verlust für Atlanta, die nur noch 1.5 Spiele vor den Mets auf dem letzten Wildcard Platz stehen. Das wäre schon eine riesen Sensation wenn die Braves die Postseason verpassen würden. Allerdings hat sich dort auch so gut wie jeder Spieler im Kader verletzt.

• Apropos Postseason, hier die Wild Card Stände:

grafik

grafik

• Seitdem ich Baseball verfolge habe ich noch nie eine derart ausgeglichene, kompetitive Liga gesehen. Es gibt kein einziges echtes Spitzenteam und von den Teams die nach aktuellem Stand in die Playoffs kommen würde ich jedem ohne Probleme zutrauen, einen Run in die World Series hinzulegen (bis auf den Guardians vielleicht :ronaldo: ). Soll heißen: Ich bin richtig heiß auf die Playoffs dieses Jahr, so offen war das Rennen um den Titel schon ganz lange nicht mehr.

• und was ist das Pendant zum Fußballspieler mit Rasenallergie? Richtig, ein Baseballspieler mit Batting Glove Allergie

3 „Gefällt mir“

Shohei Ohtani wird das sechste Mitglied im 40-40 Club. 40 Stolen Bases, 40 Homeruns.
Sowohl die 40te Stolen Base, als auch Homerun #40 kamen gestern im Spiel gegen die Rays.

Der Homerun im neunten Inning.
Mit einem Walkoff Grand Slam.

9 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Solche Defensiv Highlights könnte ich mir stundenlang anschauen. Das und Double Play Compilations.

Dieses Wochenende wird wieder cool:

Das sind die besten Teams seit dem Allstar Break. Abseits der Dauerlangweiliger aus Milwaukee sind das auch die Teams, die ihre jeweilige Division nochmal spannend machen gerade.

Die Royals hatten diese Woche sogar für einen Tag die Führung über die Guardians, die lange uneinholbar aussahen. Dann haben sie leider das 4. Spiel in der Serie spät noch abgegeben und nun wieder 1,5 Spiele zurück.

Die Diamondbacks und Padres jagen weiterhin die Dodgers, die jetzt wo sie wieder näher an der vollen Kapelle sind, sich aber auch nicht übertrumpfen lassen wollen.

Ein Team was interessant ist, weil es auf der Liste erst sehr weit hinten auftaucht (22. seit Allstar Break) sind die Phillies, die noch 6 Spiele vor den Braves(14.) und 9 vor den Mets(11.) sind. Die Mets spielen im September nochmal 7 Spiele gegen die Phillies und in der vorletzten Serie der Saison 3 gegen die Braves.

Heute beginnen dann folgende Serien:

• Royals @ Astros(die mittlerweile Seattle auf gutem Abstand halten und wie das beste AL Team aussehen)
  • Dodgers @ Diamondbacks
  • Braves @ Phillies

Da die Padres(@ Rays) und Mets(@ White Sox) eher leichtere Aufgaben vor sich haben, könnten die Tabellen am Montag um einiges anders aussehen.

Ich nehme mir mal optimistisch vor, von den 3 Serien alle Spiele zu schauen.

2 „Gefällt mir“

und sie haben gestern Nacht (leider) mit einem einzigen Play den totalen GAU verursacht.

• wichtiger Reliever Lucas Erceg verletzt (Diagnose steht aus)
  • 1st Baseman Vinnie Pasquantino verletzt (gebrochener Daumen, 6-8 Wochen raus)
  • 3-2 Führung im 8. Inning verloren und das Spiel verloren
  • Chancen in der Postseason durch die Verletzung(en) erheblich reduziert

Das alles wie gesagt in einem einzigen Play ab ca. 7:42

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise ist genau dieser Bowden Francis, von dessen Fähigkeiten ich damals schockiert war, seit ein paar Wochen der wohl heißeste Pitcher in Baseball.

In den letzten 4 Starts hat er es geschafft zwei Mal einen No-Hitter ins 9. Inning zu bringen, nur um diesen durch einen Solo Home Run noch abzugeben.

Ich verstehe immer noch nicht wirklich wie er das macht, alleine seine Fast Balls enden maximal um die 94 mph, dass sieht alles immer so unspektakulär aus. Es wurde ja auch etwas zum Meme, dass Tyler Ward nach seinem ersten 8 Inning No-Hitter gegen die Angels meinte das die Bälle alle schlagbar und nichts besonderes sind und ich weiß genau was er meint.

Ich bin Mal gespannt, wie lange er noch so weiter machen kann.

2 „Gefällt mir“

Zwei No-Hitter eines Blue Jay Pitchers in einer Saison im neunten Inning verloren? Hallo Dave Stieb!

Das verrückte bei dieser Sache gestern war ja, dass Francis das alles mit nur einem einzigen Strikeout geschafft hat. Was natürlich sehr schlecht für mein Fantasy Team ist :ronaldo:
Aber bemerkenswert genug ist es, dass ich mir heute mal seine Advanced Stats angeschaut habe.

Er wirft hauptsächlich 4 Pitches: 4 Seam Fastball, Splitter, Curveball und einen gelegentlichen Slider.
Gerade Curve und Slider schneiden dabei ziemlich schlecht ab und werden von den Gegner öfter als sonst geschlagen. In den Highlights zum Spiel gestern konnte man auch sehen warum: Da waren zwei Curveballs dabei, die irgendwo oben in der Zone hingen und normalerweise über dem Outfield Zaun wieder herunterkommen - aber die Mets Hitter haben den Ball nicht richtig getroffen und haben dementsprechend in ein Flyout geschlagen.

Umso wichtiger ist sein Fastball und sein Splitter, den er seit diesem Jahr wirft. Den Splitter wirft er hauptsächlich gegen Linkshänder und seine Gegner können damit nichts anfangen. Batting Average und Slugging liegen bei .169 wenn er diesen Pitch wirft, d.h. die Gegner haben maximal ein Single geschlagen. Bei 72 Pitches gelang das nur 12 Mal, dagegen strikten die Gegner 27 Mal aus. Den Splitter setzt er erst seit kurzem häufiger ein und das ist auch ein Hauptgrund für seine Hot Streak.

Noch besser als sein Splitter ist sein Fastball und das obwohl er mit ca. 93mph im Durchschnitt sogar etwas langsamer als der Standard in der MLB ist. Der Batting Average liegt hier bei .175, wobei von 33 Hits gleich 11 Homeruns waren - wenn er also mal sein Ziel verfehlt, dann oft in die Mitte der Zone.
Warum ausgerechnet dieser Pitch so stark ist, kann man aber gar nicht genau aus den Daten ablesen. Neben der Geschwindigkeit scheint auch die Rotation bzw. der Break nicht herauszustechen. Erwähnenswert ist höchstens, dass Francis im 81. Perzentil in der Extension liegt, also sein Schritt in Richtung Platte sehr weit ist. Dadurch entsteht für den Batter nochmal eine kürzere Reaktionszeit, die Pitches sind also effektiv etwas schneller als sie auf der Radar-Gun erscheinen.
Aber es gibt eben auch die nicht messbare Komponente. Der Pitcher kann einfach durch seinen Bewegungsablauf schon schwer für den Batter zu lesen sein. Das lässt sich in keinem Advanced Stat beweisen, aber dieser Faktor existiert.

Er striked nicht viele Batter aus, seine Pitches werden öfter als sonst geschlagen - auch mit hartem Kontakt - und sein Curve und Slider ist nicht gut. Da ist es eine vollkommen sinnvolle Taktik, Bälle in die Strikezone zu werfen, aber eben nicht mitten über die Platte, sondern an die Kante, sodass die Batter danach schwingen und schlechten Kontakt machen. Er walkt extrem wenig Leute und hält somit die Anzahl der Baserunner niedrig. Quasi das genaue Gegenstück zu einem Blake Snell, der viele Leute walked, aber auch viele Leute ausstriked. Aus dem Grund muss ein Snell aber auch oft genug im 5/6. Inning ausgewechselt werden, während Francis es mit einem niedrigen Pitchcount tief ins Spiel schafft und somit den Bullpen schont.

Ist das nun alles sustainable?
Meiner Meinung nach eher nicht. Er ist ein extremer Flyball Pitcher, d.h. die Aus die er durch die Fielder produziert sind größtenteils Flyouts und keine Groundouts. Er hat eine 46.5% Flyball Rate und lediglich eine 34.4% Groundball Rate (bei guten Groundballern liegt dieser Wert über 50%).
Bei Flyouts ist der Margin of Error aber auch sehr niedrig - nur eine minimale Änderung beim Kontakt und aus dem Flyout wird schnell ein Homerun oder ein Double.

Was nicht heißen soll, dass Francis ein schlechter Pitcher ist. Ich freue mich über seine Hot-Streak gerade, glaube aber, dass sie zum Teil auch etwas Glück geschuldet ist und sich seine Zahlen auf lange Sicht wieder dem Durchschnitt annähern werden.

Außerdem scheint das ein cooler Typ zu sein

3 „Gefällt mir“

Gestern hat Kumar Rocker sein MLB Debüt für die Texas Rangers gegeben.

Er ist nicht nur der erste MLB Spieler mit indischen Wurzeln, sondern auch der einzige Spieler, den ich schon im College aufmerksam verfolgt habe. Wie kam es dazu?

2019 habe ich mir einfach mal ein bisschen die College World Series angeschaut. Ausgetragen wurde diese zwischen Vanderbilt und Michigan. und eben jener Kumar Rocker machte damals schon als Freshman große Schlagzeilen: In der Vorrunde pitchte er als erster Spieler überhaupt einen No-Hitter beim 3-0 gegen Duke, in dem er mit 19 Strikeouts glänzte.
In der College World Series gewann er beide seine Starts. Sein dominantes Auftreten hat mich irgendwie fasziniert. und als er am Spielfeldrand eingeblendet wurde, habe ich mir damals einen Screenshot gemacht um zu schauen, ob mir dieser Name in Zukunft noch häufiger über den Weg laufen würde:

Schon damals war er ein Koloss, ein Erwachsener unter Jugendlichen. Das kommt vielleicht auch von seinem Vater, Tracy Rocker, der als Defensive Tackle in der College Football Hall of Fame steht und kurze Zeit in der NFL spielte. Zurzeit ist der übrigens Defensive Line Coach bei den Tennessee Titans.

Die 2020er Saison fiel Covid19 zum Opfer, im Jahr darauf meldete sich Rocker dann zum Draft an. Weil er vor dem Draft keine medizinischen Tests absolvieren wollte, fiel er an #10, wo ihn die New York Mets pickten. Für mich als Mets Sympathisant eine große Freude. Beide Seiten einigten sich auch auf einen Vertrag mit einem Signing Bonus, der über dem gewöhnlichen Betrag für diese Draftposition lag (sein Agent trägt schließlich den Namen Scott Boras). Nur leider machten die Mets dann doch noch einen Rückzieher, als sie Rocker medizinisch untersuchten. Zu viele Fragezeichen. Rocker wurde nicht gesigned, die Mets bekamen im Jahr darauf einen Ersatzpick an gleicher Stelle und Rocker hing in der Luft. Tatsächlich benötigte er im September eine Operation an seiner Schulter und unterschrieb anschließend einen Vertrag bei einem Team in einer Independent Liga. Diese Ligen sind zwar Partnerligen der MLB, die Teams sind aber keine Minor-Affiliates der MLB Franchises.

In dieser Liga pitchte er 20 Innings, strikte 32 Batter aus und erreichte einen ERA von 1.35. Sein Fastball kratzte an den 99kmh. Das reichte den Texas Rangers im 2022er Draft, um ihn an Nr. 3 overall auszuwählen. Erst ein Jahr zuvor wählten die Rangers Jack Leiter (Sohn von Al Leiter) an #2 overall, der zusammen mit Rocker bei Vanderbilt einen legendären 1-2 Punch in der Rotation bildete. In den niedrigsten Minor Leagues sollte er langsam herangeführt werden, doch schon ein Jahr später, im Mai 2023 schlug das Pech erneut zu: Tommy John Surgery, ein Jahr Pause.

In diesem Jahr ging es dann nach seiner Reha besonders schnell. Ein paar Kurzeinsätze in Rookie Ball, dann ab zum Double-A Team und von dort direkt weiter ins Triple-A Team. In insgesamt nur 29.2 gepitchten Innings über 7 Spiele gelangen ihm unfassbare 47 Strikeouts bei nur 4 Walks. Sein ERA liegt unter 1 und trotz der sehr niedrigen Sample Size, trafen die Rangers die Entscheidung, ihn letzte Nacht in das Major League Team zu holen und dort gegen die Seattle Mariners zu starten.

Seine ersten beiden Pitches wurden direkt zu Singles geschlagen, aber mit zwei Strikeouts und einem Flyout kam er unbeschadet aus dem Inning. Am Ende standen 4 gepitchte Innings, bei dem er nur einen Run (Homerun) abgeben musste. Ein sehr solides Debüt und ich habe mich innerlich sehr gefreut, dass ein Typ, den ich seit seinen Anfangstagen im College im Auge habe, jetzt tatsächlich in den Major Leagues angekommen ist.

Bei den Rangers sind derweil sehr turbulente Tage angesagt. Neben dem Debüt von Rocker soll es heute Nacht ein weiteres Debüt geben: Jacob deGrom wird erstmals seit seiner TJ Operation letztes Jahr wieder für die Rangers auf den Mound gehen. Ich bin sehr gespannt, wie viel er noch im Tank hat. Für mich gab es in den letzten Jahren keinen Pitcher, der eine derartige Dominanz ausgestrahlt hat und dem man so gerne zugeschaut hat. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass Corey Seager eine Leistenoperation benötigt und seine Saison damit beendet ist. Sehr Schade, Seager ist ohne Frage ein Hall of Fame Talent, aber einfach zu häufig verletzt.

3 „Gefällt mir“

ist das toll. San Marino ist ein Powerhouse im italienischen Baseball. Seit den 2000er Jahren haben sie 5 Mal den italienischen Titel und drei Mal die „Champions League“ gewonnen. und jetzt gibt es auch den ersten San-marinesischen Nachwuchsspieler in den Minor Leagues bei den Pirates :love:

4 „Gefällt mir“

Er hat es geschafft, dieser verdammte Freak.
50 Homeruns
50 Stolen Bases

Überhaupt nur 5 Spieler neben Ohtani haben jemals 40-40 erreicht (Jose Canseco, Barry Bonds, Alex Rodriguez, Alfonso Soriano, Ronald Acuña Jr.) Er ist der erste mit 50-50.

und was für eine unfassbare Statline vom ihm in diesem Spiel:
6 for 6, 3 Homeruns, 2 Doubles, 10 RBI. 2 Stolen Bases
10+ RBI in einem Spiel gab es erst 16 Mal in der Geschichte der MLB

Mir gehen wirklich die Superlative aus, um diesen Außerirdischen zu beschreiben.

9 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Der Oktober steht vor der Tür und das kann nur eines bedeuten: Bald geht es wieder los mit der Postseason!
Heute wird die letzte Woche der Regular Season eingeläutet und es geht noch um eine ganze Menge:

American League

Während die Yankees, Guardians und Astros ihre Division (so gut wie) geclincht haben, ist um die Wild Card ein an Dramatik kaum zu überbietendes Rennen entstanden. Nur mal so als Beispiel, das hier ist der Graph mit den Playoff Wahrscheinlichkeiten aus der AL Central:

und das hier ist der aktuelle Stand im Rennen:

Die Baltimore Orioles spielen eine wirklich schwache zweite Saisonhälfte (21-26 seit der Trading Deadline), sind aber ziemlich sicher dabei.

Dahinter haben die Tigers ein furioses Comeback gestartet. An der Deadline standen Sie bei 52-58, 13 Spiele hinter dem letzten Wild Card Spot. Folgerichtig tradeten die Tigers einige Spieler weg, nur um in der zweiten Saisonhälfte das beste Team der American League zu werden und sich zuletzt mit einem Sweep über die Royals auf den Wild Card Platz zu kämpfen.
Die Royals hingegen verloren die letzten 7 Spiele am Stück, stehen aber noch auf dem letzten WC Spot, weil auch die Minnesota Twins ihre letzten 3 Serien verloren haben.
Können also am Ende noch die Seattle Mariners eingreifen? Die haben gestern eine sehr demoralisierende Niederlage im neunten Inning gegen die bereits eliminierten Rangers kassiert.

Das Restprogramm

Detroit Tigers

vs. Tampa Bay Rays (3)
vs. Chicago White Sox (3)

Kansas City Royals

@ Washington Nationals (3)
@ Atlanta Braves (3)

Minnesota Twins

vs. Miami Marlins (3)
vs. Baltimore Orioles (3)

Seattle Mariners

@ Houston Astros (3)
vs. Oakland Athletics (3)

Die Tigers haben das einfachste Restprogramm und sollten damit als wohl heißestes Team in die Postseason gehen.

Dahinter haben die Twins eigentlich das machbarste Restprogramm, für die Royals wird es in Atlanta noch ganz schwer, da die Braves ebenfalls bis zum Schluss um die Wild Card in der NL spielen werden. Und den Mariners traue ich irgendwie nicht zu, gegen die Astros mindestens zwei Spiele zu gewinnen, die aber Pflicht wären.

National League

In der National League haben die Brewers ihre Division gewonnen, heute oder morgen wird dann wohl auch Philadelphia nachziehen - was zur Überraschung vieler die NL West offen lässt. Dort haben die Dodgers eine 3 Spiele Führung über die San Diego Padres. Beide Teams haben seit der Trade Deadline den besten Record der MLB, aber hier kommt es ab morgen zum direkten Duell: In einer 3er Serie in Los Angeles haben die Padres die theoretische Chance, mit drei Siegen noch auf Platz 1 in der Division zu kommen.

Ansonsten ist die Wild Card extrem umkämpft. Die Padres, Mets und Diamondbacks haben den besten, viertbesten und fünftbesten Record seit der Trade Deadline und somit die Braves erstmal auf zwei Spiele distanziert. Die Diamondbacks haben gestern nach einer 8-0 Führung gegen die Brewers übrigens noch verloren:

grafik

Der Schein trügt aber, wenn man auf das Restprogramm schaut:

San Diego Padres

@ Los Angeles Dodgers (3)
@ Arizona Diamondbacks (3)

Arizona Diamondbacks

vs. San Francisco Giants (3)
vs. San Diego Padres (3)

New York Mets

@ Atlanta Braves (3)
@ Milwaukee Brewers (3)

Atlanta Braves

vs. New York Mets (3)
vs. Kansas City Royals (3)

Bei den Braves und dann noch zum Divisionsieger aus Milwaukee? Wenn die Mets sich für die Postseason qualifizieren sollten (was ich hoffe), dann haben sie sich das auch verdient. Viel härter kann ein Restprogramm nicht sein. Vor nicht einmal einem Monat war ihre Playoff Chance noch bei ca. 13%

Auch die Padres haben ein heftiges Restprogramm, mit einer 3 Spiele Führung und dem restlichen Spielplan sind sie aber praktisch nicht mehr von einen der drei Plätze zu verdrängen.

5 „Gefällt mir“

Spiel 1 haben die Mets verloren. Aber jetzt wirds wild: Wegen eines Hurricanes sind sowohl das Spiel heute, als auch das Spiel morgen verschoben worden.
Sollte bis zum letzten Spieltag am Sonntag keine Entscheidung über die Playoffplätze gefallen sein, müssen die Braves und Mets am Montag einen Doubleheader spielen, um dann am Dienstag in der Wild Card Series anzutreten.
Die Mets würden dann von Milwaukee am Sonntag nach Atlanta fliegen, um dort am Montag einen Double Header zu spielen. Anschließend müssten sie wahrscheinlich in den Westen nach San Diego fliegen, um dort am Dienstag die WC Serie zu eröffnen.
Das wären dann 4 Spiele in ca. 56 Stunden in drei verschiedenen Zeitzonen

1 „Gefällt mir“

Der letzte Spieltag ist gespielt - und das größtmögliche Chaosszenario ist eingetreten. Aber alles der Reihe nach:

In der American League haben die Detroit Tigers tatsächlich ihr letztes Spiel gegen das schlechteste Team der Modern Era, die 121-Loss Chicago White Sox verloren. Weil die Kansas City Royals gleichzeitig bei den Braves gewannen, zieht KC noch an Detroit vorbei auf den zweiten Wildcard Platz.

Somit treten die Detroit Tigers in der Wild Card bei den Houston Astros an, eine Partie, die wohl beide Teams gerne vermieden hätten. Bei beiden Mannschaften sah es in der ersten Saisonhälfte sicher danach aus, als ob sie die Playoffs verpassen würden, nur um in der zweiten Hälfte richtig aufzudrehen.

Umgekehrt heißt das auch, dass die Kansas City Royals ihre Best of 3 Serie in der Wild Card bei den Baltimore Orioles bestreiten werden. Beide Teams kann man als Sorgenkinder bezeichnen, die Royals sind in ihren letzten 13 Spielen 4-9 gegangen und die Orioles spielen in der zweiten Saisonhälfte äußerst durchschnittlich.

Meiner Meinung nach ist das für den neutralen Zuschauer das optimale Ergebnis. Ich glaube die Tigers hätten mit den Orioles kurzen Prozess gemacht, genau so wie die Astros mit den Royals. So spielen jetzt zwei Favoriten auf Augenhöhe gegeneinander (Astros vs Tigers) und zwei „Außenseiter“ gegeneinander (Orioles vs Royals)

In der National League ist es gestern zum Chaos Szenario gekommen: Die Mets und Diamondbacks haben ihre Spiele gewonnen, während die Braves gegen die Royals verloren haben. Damit sieht die Wild Card Tabelle wie folgt aus:

Problem bei der Sache: Die Mets und Braves haben noch die beiden direkten Duelle, die vor ein paar Tagen aufgrund des Hurricanes abgesagt werden mussten.
Das führt zu folgendem Szenario: Beide Teams werden heute einen Double Header gegeneinander spielen.

1. Gewinnt Atlanta beide Spiele, sind Atlanta und Arizona qualifiziert, die Mets sind raus. Die Braves spielen in San Diego, während die Diamondbacks zu den Brewers müssen.
  2. Gewinnt New York beide Spiele, sind New York und Arizona qualifiziert, die Braves sind raus. Die Mets spielen in San Diego, die Diamondbacks müssen zu den Brewers
  3. Gibt es einen Split, also gewinnen beide Teams ein Spiel, sind beide Teams qualifiziert und die Diamondbacks ausgeschieden. Atlanta fährt nach San Diego und die Mets müssen zu den Brewers.

Start des ersten Spiels ist heute um 19:10 Uhr.
Da die Wild Card Serien bereits morgen beginnen, hat das Siegerteam aus Spiel 1 theoretisch kein Interesse mehr daran, noch die besten Spieler aufzubieten. Ein Split ist daher relativ wahrscheinlich

2 „Gefällt mir“

Es wäre so typisch Mets, nun beide Spiele gegen Atlanta zu verlieren und die Postseason zu verpassen. In Spiel 2 gegen eine zusammengewürfelte Truppe aus Busfahrer, Zeugwart und Balljungen.

Ein sehr guter Start!

Irgendwie hoffe ich, das die Mets das jetzt durchziehen und mit dem Momentum auch Spiel 2 holen. Die Diamondbacks hätte ich lieber in den Playoffs, als die Braves in der Form.

1 „Gefällt mir“

und das nachdem sie mit einer Führung in Spiel 1 alle ihre High-Leverage Reliever verbraten haben.

Unfassbar.

Was für ein Spiel.

1 „Gefällt mir“

Nochmal jinxe ich das jetzt nicht. :ronaldo:

Lindor hats gedreht :slight_smile:
Aber noch fehlt das letzte Half-Inning.

Da kann man den Padres und Brewers ja fast schon zum Weiterkommen gratulieren. Edwin Diaz mit 41 Pitches heute und den 26 von gestern, der ist doch niemals verfügbar für mindestens die ersten zwei Spiele.

Die Braves setzen jetzt auf Chris Sale und haben dann in Spiel 1 gegen (wahrscheinlich) San Diego einfach gar keinen Starter mehr.

Aber für dieses Spiel hat es sich gelohnt.