Take me out to the Ballgame - MLB und Baseball

„Oh, come on Dave!“ :D

https://twitter.com/wutangkids/status/1576356920654716928?s=46&t=YIcA3Rg9uMeWLgLgCqvYzA

2 „Gefällt mir“

Letztes Regular Season Heimspiel :white_check_mark:
Nr. 702 :white_check_mark:
Gleichgezogen mit Babe Ruth - Platz 2 all time in RBI :white_check_mark:

https://twitter.com/SportsCenter/status/1576659533845483520?t=h5P6eRpFlm22QreqxHrVZQ&s=19

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/thecomeback/statuses/1577136140171169792

1 „Gefällt mir“

Da ist er, jetzt auch endlich alleine. Nr 62

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/JayCuda/status/1577778394586030088?t=7iHxSL8vO8nejl0sooawmg&s=19

https://twitter.com/JayCuda/status/1577795700594819073?t=24GBo3-oZqS8l4l7-arZXA&s=19

https://twitter.com/JayCuda/status/1577802755003109376?t=-UV9-WoiQbqp6HwMWyR1QA&s=19

:ulaugh:

7 „Gefällt mir“

https://www.mlb.com/live-stream-games/subscribe/postseason/2022

Was zum Fick? Sehe ich das richtig, dass ich keine Postseason-Spiele live sehen darf?

1 „Gefällt mir“

what the fuck?

https://twitter.com/JB_Podcast/status/1578017818682937344?s=19

https://twitter.com/JB_Podcast/status/1578027832437272579?s=19

https://twitter.com/JB_Podcast/status/1578034810328846336?t=oIePzyEOE7KwkCzVZhoBIQ&s=19

Ein Blackout wäre eine Katastrophe und auch einfach irreführend für Leute, die den Gamepass bereits gekauft haben.

Wir müssen wohl auf morgen warten und sehen was passiert.

2 „Gefällt mir“

Über den Scheiss hab ich mich vorhin auch schon masslos aufgeregt. :face_with_symbols_over_mouth:
Nach der klaren Aussage auf mlb.tv wird es für Kunden ausserhalb der USA keine Live-Übertragung geben.

Letzte Saison als noch DAZN die Rechte hatte, gabs doch keinen Blackout?!
Hinzukommt, dass Sport1 extra nur ausgewählte Spiele, aber nicht alle Playoff-Partien überträgt.
Und so wie ich das sehe haben die auch keine App für Mobilgeräte und SmartTV, sondern alles muss über den Browser laufen. Was fürn Müll…

Das ist schon ziemlich skandalös. Einfach mal einen Tag vor den Playoffs verkünden, dass alle Spiele nur on-demand 90 Minuten nach Ende zu sehen sind, obwohl man den Leuten vor der Saison den Gamepass inklusive Playoffs verkauft hat.
und auch soo dumm aus Vermarktungssicht. Du willst das Produkt MLB in Europa etablieren, bist auf einem gar nicht so schlechten Weg (gerade in Deutschland mit DAZN und Sport1 zuletzt) und verhinderst dann erstmal, dass die Leute auch nur irgendein Spiel live im Player sehen können. Obwohl es die letzten 10+ Jahre in denen es den Player gab immer funktioniert hat. Wie kann man sich nur so selbst in den Fuß schießen. Unfassbar. Auf Twitter beschweren sich auch schon viele, vor allem aus UK und auch einige Übersee-Amerikaner.

Es gibt wohl noch die Hoffnung, dass es mit dem ESPN Player funktioniert. Es ist aber noch nicht zu 100% klar, ob dort alle Spiele zu sehen sein werden.

https://twitter.com/MarcusBlumberg/status/1578084319238684675?s=20&t=2bKfmwn1nepvs2mFc92-Zw

Auf der MLB Seite steht, dass fast alle Wild Card Spiele auf ESPN zu sehen sind.
Ab der Division Series überträgt dann aber nur noch Fox/FS1 und TBS. Keine Ahnung ob man das noch über den ESPN Player reinbekommen würde.

https://twitter.com/batflips_nerds/status/1578068562480140288?s=20&t=zeZ3cKGPasGQsrx_t12cCQ

https://twitter.com/batflips_nerds/status/1578068741119787025?s=20&t=zeZ3cKGPasGQsrx_t12cCQ

Ansonsten bleibt nur noch die Reddit Methode.

Naja, was solls.

American League

East W L
x -New York Yankees NYY 99 63
y -Toronto Blue Jays TOR 92 70
y -Tampa Bay Rays TB 86 76
e -Baltimore Orioles BAL 83 79
e -Boston Red Sox BOS 78 84
Central W L
x -Cleveland Guardians CLE 92 70
e -Chicago White Sox CHW 81 81
e -Minnesota Twins MIN 78 84
e -Detroit Tigers DET 66 96
e -Kansas City Royals KC 65 97
West W L
* -Houston Astros HOU 106 56
y -Seattle Mariners SEA 90 72
e -Los Angeles Angels LAA 73 89
e -Texas Rangers TEX 68 94
e -Oakland Athletics OAK 60 102

Größte Enttäuschung:
Die Tigers und Rangers haben eine Menge Geld in der Free Agency in die Hand genommen und am Ende sehr enttäuscht. Die Angels verpassen mit dem besten Spieler der letzten 10 Jahre und dem besten Spieler der aktuellen Zeit wieder einmal deutlich die Playoffs.

Größte Überraschung:
Definitiv die Baltimore Orioles. Dieses Team hatte letztes Jahr eine Bilanz von 52-110(!!!) und hat dieses Jahr ohne nennenswerte Verstärkungen lange um die Wildcard mitgespielt. Der Callup von Rookie Catcher Adley Rutschman war der Wendepunkt, dazu kommt eine überraschend gute Pitching Staff. Mit Gunnar Henderson haben die Orioles in der Saison ein weiteres Toptalent hochgezogen. Hier könnte was entstehen.
Honorable Mention: Dass die Cleveland Guardians so deutlich die Central Division gewinnen, war nicht zu erwarten. Cleveland hat das jüngste Team der Liga und spielt eher Oldschool Baseball - wenig Homeruns, viel Kontakt.

National League

East W L
x -Atlanta Braves ATL 101 61
y -New York Mets NYM 101 61
y -Philadelphia Phillies PHI 87 75
e -Miami Marlins MIA 69 93
e -Washington Nationals WSH 55 107
Central W L
x -St. Louis Cardinals STL 93 69
e -Milwaukee Brewers MIL 86 76
e -Chicago Cubs CHC 74 88
e -Pittsburgh Pirates PIT 62 100
e -Cincinnati Reds CIN 62 100
West W L
* -Los Angeles Dodgers LAD 111 51
y -San Diego Padres SD 89 73
e -San Francisco Giants SF 81 81
e -Arizona Diamondbacks ARI 74 88
e -Colorado Rockies COL 68 94

Größte Überraschung:
So viel überraschendes gab es in der NL gar nicht. Vielleicht, dass die Mets über 100 Siege holten oder dass die Braves das gleiche schafften, obwohl mit Freddie Freeman der Franchise Player zu den Dodgers abgewandert ist. Dass es die Phillies in die Wildcard schaffen, hätte man auch nicht so erwarten können

Größte Enttäuschung:
Die Brewers haben es nicht in die Postseason geschafft. und die Reds waren schlecht. wirklich, wirklich schlecht.

PLAYOFFS

Mit dem neuen CBA wird es dieses Jahr ein neues Playoff-Format geben.
Die beiden besten Teams der jeweiligen Ligen bekommen ein 1st Round Bye, in der Wildcard-Runde spielt der schlechteste Division-Sieger gegen den schlechtesten Wildcard-Qualifikanten, die beiden restlichen Wildcardteams spielen untereinander den Sieger aus. Das alles in einer Best of 3 Serie die komplett beim höheren Seed ausgetragen wird. Es wird kein Re-Seeding geben, d.h. in der nächsten Runde spielt #1 gegen den Sieger aus #4/#5 und #2 gegen den Sieger aus #3/#6, egal wer sich in der Wildcard durchsetzt.

Der Playoff-Tree:

WILDCARD ROUND - AMERICAN LEAGUE

Bye:

  1. Houston Astros (106-56)
  2. New York Yankees (99-63)

Tampa Bay Rays (#6, 86-76) at Cleveland Guardians (#3, 92-70)
Das Duell der „besonderen“ Teams. Beide haben die schlechtesten OPS (On Base + Slugging) Werte der Playoffteams. Die Guardians haben die drittniedrigste Payroll der gesamten Liga, die Rays die sechstniedrigste. Trotzdem schafften sie es auf ihre Art und Weise wieder in die Playoffs, vor allem durch starke Spielerentwicklung und gutes Pitching.
Die Guardians machen wenig Homeruns, aber dafür viele Hits. Nennenswert ist hier vor allem Rookie Steven Kwan, der das Team im Batting Average anführt.
Die Rays hatten dieses Jahr viele Verletztungsprobleme, unter anderem sind mit Kevin Kiermaier, Brandon Lowe und Mike Zunino einige Stützen aus den Vorjahren verletzt. Mit Shane McClanahan, Drew Rassmusen und Jeffrey Springs haben sie aber wieder einmal sehr gute Pitcher aus dem Hut gezaubert. Dafür sieht die Offensive wirklich sehr schwach aus.
Diese Serie wird wahrscheinlich eher Low-Scoring sein.
Mein Tipp: Guardians in 3

Seattle Mariners (#5, 90-72) at Toronto Blue Jays (#4, 92-70)
Die Mariners sind nach 21 Jahren endlich wieder zurück in der Postseason. Um ein Heimspiel zu bekommen, müssen sie aber erstmal die Blue Jays bezwingen. Diese sind Top 3 in OPS, Slugging und Batting Average. Vladimir Guerrero Jr., Matt Chapman oder George Springer sind nur ein paar Topnamen im Lineup. Trotzdem ist das Team trotz allen Talentes immer wieder in Phasen verfallen, wo es nicht so richtig laufen wollte. Auch beim Pitching weiß ich noch nicht so richtig, wie sie mithalten können. Mit Alek Manoah haben sie einen richtig gutes Ass und Jordan Romano ist ein guter Closer, aber abgesehen davon beeinruckt mich das nicht so.
Bei den Mariners sticht natürlich Julio Rodriguez heraus, der sich wohl bald Rookie of the Year nennen darf. Auch sonst haben die Mariners vieles richtig gemacht, die Rotation wurde in der Offseason mit Robbie Ray und an der Trading Deadline mit Luis Castillo extrem verbessert und der Bullpen ist gut besetzt. Von allen Playoffteams haben sie hinter den Rays aber die wenigsten Runs erzielt, offensiv ist also noch Raum nach Oben.
Mein Tipp: Die Blue Jays sind offensiv besser besetzt und mit einem richtig lauten Rogers Center im Rücken werden sie das Ding in 3 holen.

WILDCARD ROUND - NATIONAL LEAGUE

Bye:

  1. Los Angeles Dodgers (111-51)
  2. Atlanta Braves (101-61)

Philadelphia Phillies (#6, 87-75) at St. Louis Cardinals (#3, 93-69)
The Last Dance für die Goldene Generation der Cardinals. Wie weit können es Pujols, Molina und Wainwright bringen? Zumindest für die Wild Card sollte es reichen. Die Cardinals sind wie jedes Jahr irgendwie ein gutes Team, ohne dabei wirklich die Stahlkraft eines Contenders zu haben. Sie sind halt grundsolide und haben eine gute Defensive, die das etwas schwächere Pitching ausgleichen.
Pujols hat übrigens seit dem 14. August mit insgesamt 16 Homeruns genau so viele geschlagen wie Aaron Judge.
Bei den Phillies werden mit Aaron Nola und Zach Wheeler zwei richtig gute Starting Pitcher ihr Playoffdebüt feiern, obwohl sie schon über 2500 Innings in der regulären Saison gepitcht haben. So lange waren die Phillies nämlich nicht mehr in der Postseason. Zu Beginn der Saison sah es auch nicht danach aus, als würden sie es schaffen. Manager Joe Girardi wurde beim Stand von 22-29 gefeuert, zu der Zeit hatten sie den schlechtesten Bullpen ERA und eine desaströse Defensive, gleichzeitig aber die viertgrößte Payroll der gesamten MLB.
Nachfolger Rob Thompson machte es besser und erreichte einen 65-46 Record.
Bryce Harper ist der größte Name bei Philadelphia, nach einem guten Start in die Saison brach er sich aber den Finger als er von einem Pitch getroffen wurde und ist seitdem noch nicht wieder der Alte.
Auch sonst sind die Phillies ein bisschen in die Postseason gestolpert. Die Defensive ist schlecht und man wird das Gefühl nicht los, dass sie das schwächste Team in den Playoffs sind.
Mein Tipp: Cardinals in 2.

San Diego Padres (#5, 89-73) at New York Mets (#4, 101-61)
Beide Teams haben Ambitionen auf die World Series, für eines der beiden wird bereits nach der Wild Card Schluss sein. Von allen Matchups in der ersten Runde ist das hier zweifellos das Beste.
Die Mets haben eine Riesensaison gespielt und müssen mit über 100 Siegen doch in die Wildcard. Im Juni führten sie die Division mit 10 Siegen Vorsprung an, aber dann sind die Braves auf einen unfassbaren Siegeszug aufgesprungen und haben die Mets in letzter Sekunde noch abgefangen. Entscheidend war eine 3 game Series letzte Woche, die die Braves sweepen konnten und somit die Führung und den Tie Breaker in der Division holen konnten.
Was also lange nach 1st Round Bye aussah, könnte jetzt ganz schnell ein 1st Round Exit werden, denn die Padres haben ein Team gespickt mit Superstars. Juan Soto verfiel zwar in einen kleinen Slump als er zur Deadline nach San Diego kam, aber er hat vor ein paar Jahren bei den Nationals schon gezeigt, dass er ein Team zum Titel tragen kann. Apropos Tragen, nach Fernando Tatis Suspension hat Manny Machado dieses Team auf seinem Rücken getragen und sich somit einige MVP Votes verdient. Auf ihn und Soto wird es ankommen. Wenn sie heiß laufen, können die Padres was reißen, denn auch die Rotation sieht mit Joe Musgrove, Yu Darvish und Blake Snell gut aus. Im Bullpen wartet Josh Hader. Die Padres haben wie die Mets einen Kader, der es weit bringen kann. zu Schade, dass für einen der beiden Schluss sein wird.
Toll wird es trotzdem. Citi Field wird brennen.
Max Scherzer vs. Juan Soto.
Jacob DeGrom vs. Manny Machado.
Edwin Diaz im neunten Inning.

Bring it on!

Mein Tipp: Mets in 2 (DeGrom und Scherzer back to back? Good Night)

TV Schedule
Heute, Freitag, 7.10
Rays @ Guardians, Game 1, 18:07 Uhr
Phillies @ Cardinals, Game 1, 20:07 Uhr
Mariners @ Blue Jays, Game 1, 22:07 Uhr
Padres @ Mets, Game 1, 02:07 Uhr

Morgen, Samstag, 8.10
Rays @ Guardians, Game 2, 18:07 Uhr
Mariners @ Blue Jays, Game 2, 22:07 Uhr
Padres @ Mets, Game 2, 01:37 Uhr
Phillies @ Cardinals, Game 2, 02:37 Uhr

Sonntag, 9.10 - wenn nötig
Mariners @ Blue Jays, Game 3, 20:07 Uhr
Rays @ Guardians, Game 3, 22:07 Uhr
Padres @ Mets, Game 3, 01:37 Uhr
Phillies @ Cardinals, Game 3, 02:37 Uhr

Die Division-Series finden ab Dienstag statt.

8 „Gefällt mir“

Als gelegenheits-Playoff gucker bin ich heiß wie nie. Die Mariners diese Saison im Stadion gesehen, die Playoff drought gebrochen, da sind die Sympathien klar verteilt

1 „Gefällt mir“

Kann jemand berichten, wie es bezüglich Blackout nun aussieht?

2 „Gefällt mir“

bin leider noch nicht zuhause um es zu prüfen, aber:

https://twitter.com/JB_Podcast/status/1578471259704545280?t=I_cV1d7Gn1dEhDTPlzpPhg&s=19

https://twitter.com/JB_Podcast/status/1578471676534063104?t=0k49gzl7mth7d_o15sqDOA&s=19

Bei Scherzer ging gestern ja nicht viel zusammen. Dafür Darvish mit einer sehr dominanten Leistung. Mal sehen, ob es heute DeGrom besser macht, sonst ists für die Mets schnell wieder vorbei.

Was Seattle’s pitcher da gerade veranstalten ist ja fast schlimmer als unsere Leistung in Leverkusen vorhin

​Und dann sowas.

Was. Für. Ein. Spiel

Was. Für. Ein. Comeback

Unfassbar!

Ich habe vernünftigerweise beim Stand von 1 zu 8 ausgemacht und bereue nichts. Es ist jedenfalls schön, mal wieder sympathische Teams in den Division Series zu sehen. Jetzt müssen sich nur noch die Mets durchsetzen.

Apropos:

https://twitter.com/MarlowNYC/status/1578559237365460992

Wild Card Recap

Tampa Bay Rays (#6, 86-76) at Cleveland Guardians (#3, 92-70)
Game 1: 1-2
Game 2: 0-1

Cleveland Guardians advance to the ALDS

Es war genau die zu erwartende Low-Scoring Serie zwischen den Rays und Guardians. Spiel 1 wurde durch einen 2 Run Homerun von Franchise-Cornerstone Jose Ramirez entschieden, das Spiel 2 benötigte ganze 15 Innings bis es durch einen Walkoff Homerun von Rookie Oscar Gonzales entschieden wurde. Es ist damit auch das längste 0:0 Spiel der Postseason Geschichte. Ärgerlich für die Rays, die mehrfach Läufer auf dritter Base strandeten.

Seattle Mariners (#5, 90-72) at Toronto Blue Jays (#4, 92-70)
Game 1: 4-0
Game 2: 10-9

Seattle Mariners advance to the ALDS

Postseason Baseball in Seattle! Dieses Team ist einfach garstig. Liegst du einmal hinten, kommt der überragende Bullpen ins Spiel wie in Spiel 1. Und liegst du vorne, geben sie nicht auf, wie in Spiel 2. Die Blue Jays führten mit 8:1 bevor die Mariners eine unglaubliche Rally starteten und ein At Bat nach dem anderen grinden. Am Ende kommt dann noch etwas Glück dazu - JP Crawford schlägt einen kurzen Popup über das Infield, Bichette und Springer laufen sich beim Fangversuch gegenseitig über den Haufen und alle 3 Runner scoren zum 9:9.

Philadelphia Phillies (#6, 87-75) at St. Louis Cardinals (#3, 93-69)
Game 1: 6-3
Game 2: 2-0

Philadelphia Phillies advance to the NLDS

Kein Happy End für Pujols und Molina. Im Gegenteil, in Spiel 1 gegen die Cardinals äußerst ungewöhnlich eine 2-0 Führung im letzten Inning ab. Dabei passieren mehrere unglückliche Plays in der Defense, die den Cards in der Regel nicht passieren und den Phillies das Comeback ermöglichen.
In Spiel 2 dominiert Aaron Nola, Bryce Harper legt einen Homerun obendrauf und Pujols kriegt im neunten Inning nochmal einen Hit in seinem letzten Profi At-Bat, aber die beiden besten Hitter mit Arenado und Goldschmidt striken beide aus und besiegeln somit das Ende der Cardinals. Eine große Überraschung.

San Diego Padres (#5, 89-73) at New York Mets (#4, 101-61)
Game 1: 7-1
Game 2: 3-7
Game 3: 6-0

San Diego Padres advance to the NLDS

Die Padres zeigen sich rechtzeitig in Postseason-Form und knöpfen Scherzer in Spiel 1 gleich vier Homeruns ab. DeGrom kann den Schaden in Spiel 2 ausgleichen, das entscheidende Spiel wird aber zur großen Joe Musgrove Show. Der Hometown-Hero pitcht derart überragend, dass Mets Manager Buck Showalter irgendwann nach einem Check für Sticky Stuff fragt weil seine Ohren seltsam schimmern. Es hilft am Ende alles nichts, die Padres lassen nur einen einzigen Hit zu und ziehen eine Runde weiter. Die Mets sind mit über 100 Siegen in der Regular Season in der ersten Runde raus.

5 „Gefällt mir“

Die Mets-Padres Serie habe ich mit besonderem Interesse verfolgt. Und obwohl meine Sympathien eher bei den Mets waren, muss ich sagen, dass es San Diego über die gesamte Serie gesehen einfach verdient hat. Neben den starken pitching-Auftritten von Darvish und Musgrove war für mich vor allem die plate discipline der Schlüssel für die Padres. Durch das Lineup sehr geduldig nur geschwungen, wenn die Chance da war und sonst den walk genommen.

Aus meiner Sicht war Trent Grisham der Mann der Serie. Und das doch eher überraschend, nachdem er in der Saison unterhalb der Mendoza-Linie geschlagen hatte. In den ersten beiden Partien gehomered. In allen drei Spielen mit mindestens einem RBI. Und dazu gestern mit einem saustarken defensive play im OF in einer entscheidenden Phase.

2 „Gefällt mir“

Playoff Picture

Division Series Preview

ALDS

Cleveland Guardians (92-70) vs. New York Yankees (99-63)

Das einzige Duell zwischen zwei Divisionsiegern ist auch das einzige Matchup zwischen zwei Teams aus unterschiedlichen Divisions.
Die Yankees sind furios in die Saison gestartet, angetrieben vom überragenden Judge und seinem Weg zu 62 Homeruns. Nach dem Allstar Break kam aber ein übler Einbruch, von dem sie sich gerade noch erholen konnten - zwischendurch schien schon der sicher geglaubte Divisionsieg in Gefahr. Passendes Drama gibt es aktuell selbstverständlich auch - Aroldis Chapman verpasste ein Workout und wurde deswegen aus dem Playoff-Kader geschmissen. Ansonsten ist dieses Team vor allem offensiv gefährlich: 254 Homeruns sind die meisten aller Teams.
Dafür treffen sie auf richtig gutes Pitching. Die Guardians haben in 24 Innings gegen die Rays nur einen Run kassiert. Die Starting Rotation und der Bullpen sind der Vorteil für Cleveland, den sie nutzen müssen wenn sie hier etwas holen wollen. Geht man Position Player für Position Player durch sind die Yankees nämlich stärker besetzt.

Mein Tipp: Yankees in 4

Seattle Mariners (90-72) vs. Houston Astros (106-56)

Ich bin schon richtig gespannt auf die Stimmung in Seattle wenn sie ihr erstes Playoff Heimspiel seit 21 Jahren bestreiten werden. Mit den Astros treffen sie auf den Topfavoriten in der American League mit einem wahnsinnigen Pitching-Staff und einer Offensive, die sich jedes Jahr ein Stück weiterentwickelt. Der Kern des Teams hat sich gewandelt - George Springer ging vor zwei Jahren zu den Blue Jays und dieses Jahr ließ man Shortstop Carlos Correa als Free Agent ziehen. Aber alles das macht den Astros nichts aus, denn sie ersetzen die Qualität einfach aus ihrem eigenen Farmsystem. Jeremy Pena heißt der neue Shortstop für die Astros und im Outfield ist Springer schon längst vergessen, denn dort spielt mit Yordan Alvarez der beste Offensivspieler der Astros - 37 Homeruns, 187 OPS+ (87% besser als der ligaweite Durchschnitt) und im Rightfield konnte sich Kyle Tucker seine erste Allstar Nominierung holen. Daneben gibt es aber natürlich auch wieder die bekannten Namen - Alex Bregman, Jose Altuve, Yuli Gurriel oder auf dem Mound Justin Verlander, der Spiel 1 starten wird und mit 39 Jahren den besten ERA der Liga stellt (1.75).
Es würde mich sehr wundern wenn ein anderes AL Team als die Astros in die World Series einzieht. Ich denke auch, dass die Blue Jays ein schwierigeres Matchup gewesen wären als die Mariners. 12 der 19 direkten Duelle gingen in der regulären Saison an Houston. Vielleicht holen die Mariners mit den Fans im Rücken einen Sieg, mehr nicht.

Astros in 4

NLDS

San Diego Padres (89-73) vs. LA Dodgers (111-51)
Die Rivalität zwischen diesen beiden Divisionrivalen ist etwas abgekühlt. Waren die Padres vor 1-2 Jahren noch drauf und dran zu den Dodgers aufzuschließen, was zu einigen hart umkämpften Duellen geführt hat (unter anderem in den Playoffs), hat San Diego dieses Jahr eine für ihre Verhältnisse durchschnittliche Saison gespielt. Dazu haben die Dodgers einfach ihre Nummer. 14 der 19 direkten Duelle gingen dieses Jahr an Los Angeles.
Zugegeben sind die Dodgers wieder einmal absurd gut. Die Offensive besteht aus den bekannten Namen der letzten Jahre. Mookie Betts, Justin Turner, Will Smith, usw.
Achja, und sie haben natürlich in der Offseason noch Freddie Freeman dazugewonnen, der die Braves letztes Jahr mit zum World Series Titel geführt hat.
Tyler Anderson ist mit einem ERA von 2.57 der viertschlechteste Starter in der Rotation :uirre:
Wenn man sich an einen Strohhalm klammern möchte, dann dass mit Kenley Jansen der Closer der letzten Jahre zu den Braves abgewandert ist und Craig Kimbrel als neuer Closer gestrauchelt hat, sodass er zuletzt keine Spiele mehr beenden durfte. Aber dafür werden sie schon eine Lösung finden.

:broom: Dodgers in 3 :broom:

Philadelphia Phillies (87-75) vs. Atlanta Braves 101-61

Die Braves sind sowas wie die einzige Hoffnung um einen Durchmarsch der Dodgers zu verhindern. Nicht wenige Experten picken sie als Back-to-Back World Series Champion. Das hat auch einen Grund. Zwar haben sie Freddie Freeman verloren, aber mit Matt Olson haben sie einen guten Ersatz gefunden. Zudem darf man nicht vergessen, dass sie letztes Jahr beim Championship Run ohne Ronald Acuna waren, der dieses Jahr wieder dabei ist. und dann ist da noch eine ganze Bagage an Rookies, die sich dieses Jahr ins Rampenlicht gespielt haben. Da wäre zunächst Michael Harris II (21) im Center Field, ein Mann mit einem unglaublichen Arm und einem OPS+ von 135. Auf zweiter Base konnte Vaughn Grissom (21) überzeugen, Ozzie Albies wird wegen eines gebrochenen Fingers erst später in den Playoffs spielen können. Third Baseman Austin Riley (25) hat sein Breakout Year 2021 mit einer weiteren Monstersaison bestätigt. Auf dem Mound war Spencer Strider (23) die große Entdeckung. Markant sind neben seinem prächtigen Schnurrbart, seiner geringen Körpergröße und prallen Oberschenkeln auch sein ERA von 2.67 und sein Wipeout Slider. Er ist der aktuellste Brave, der einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Leider ist noch nicht bekannt, ob er in dieser Serie pitchen wird, da er an einer Bauchmuskelzerrung laboriert.
Atlanta ist wahnsinnig jung und fast alle Leistungsträger sind für 7+ Jahre mit Verträgen unter Marktwert gebunden. Hier könnte eine richtige Dynasty entstehen, der erste Schritt wäre eine Back to Back Championship.
Die Phillies müssen auf die Homerunpower von Bryce Harper und Kyle Schwarber hoffen. Mit JT Realmuto haben sie zudem den besseren Catcher. Die Starting Rotation kann mithalten und hat gegen St. Louis gezeigt, zu was sie fähig ist. Trotzdem wäre alles andere als ein Sieg der Braves eine große Überraschung

Braves in 4

In der Division Series kommen mit den Yankees, Astros, Braves und Dodgers wirkliche Schwergewichte ins Spiel, ich glaube daher nicht, dass es sonderlich spannend wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Einen Upset würde ich am ehesten den Guardians zutrauen, weil man bei den Yankees irgendwie das Gefühl hat, dass sie das Team sind welches in einer Serie auf einmal komplett kalt wird.

Wem sollte ich die Daumen drücken?

  1. Seattle Mariners (21 Year Postseason Drought)
  2. Cleveland Guardians (Small Market Team, schwimmt gegen den Strom)
  3. San Diego Padres (Fun Team to Watch)
  4. Atlanta Braves (Big Market Team, aber trotzdem jung und sympathisch)
  5. Philadelphia Phillies (Ein Team aus Philadelphia, meh)
  6. New York Yankees (nicht mehr ganz so eviliges Empire)
  7. Houston Astros (muss man nicht viel zu sagen)
  8. LA Dodgers (Will niemand sehen)

TV Schedule

Dienstag, 11.10
Phillies @ Braves (Game 1) - 19:07 Uhr
Mariners @ Astros (Game 1) - 21:37 Uhr
Guardians @ Yankees (Game 1) - 01:37 Uhr
Padres @ Dodgers (Game 1) - 03:37 Uhr

Mittwoch, 12.10
Phillies @ Braves (Game 2) - 22:35 Uhr
Padres @ Dodgers (Game 2) - 02:37 Uhr

Donnerstag, 13.10
Mariners @ Astros (Game 2) - 21:37 Uhr
Guardians @ Yankees (Game 2) - 01:37 Uhr

Freitag, 14.10
Braves @ Phillies (Game 3) - 22:37 Uhr
Dodgers @ Padres (Game 3) - 02:37 Uhr

Samstag, 15.10
Braves @ Phillies (Game 4 wenn nötig) - 20:07 Uhr
Yankees @ Guardians (Game 3) - 22:07 Uhr
Dodgers @ Padres (Game 4 wenn nötig) - 01:37 Uhr
Astros @ Mariners (Game 3) - 03:37 Uhr

Sonntag, 16.10
Phillies @ Braves (Game 5 wenn nötig) - 21:07 Uhr
Yankees @ Guardians (Game 4 wenn nötig) - 22:37 Uhr
Padres @ Dodgers (Game 5 wenn nötig) - 01:07 Uhr
Astros @ Mariners (Game 4 wenn nötig) - 03:07 Uhr

Montag 17.10
Guardians @ Yankees (Game 5 wenn nötig) - 23:07 Uhr
Mariners @ Astros (Game 5 wenn nötig) - 01:37 Uhr

5 „Gefällt mir“