Ah das ist jetzt dieses Ereignis, wofür wir alle kiloweise Dosenobst gelagert haben?
Hälfte bereits im vorauseilendem Gehorsam vertilgt!
Schick @TheNew mal Deine IBAN, der zahlt Deine Stromrechnung.
Und schon Zeit gefunden? ;-)
Ach weh…
Anbei ein Artikel des BR wie er diese Form für seinen Betrieb nutzt.
Wie gesagt, einfach eine Idee Strom den man selbst schon erzeugt und benötigt auch anderweitig ohne Umwege einzusetzen.
Jetzt mal ernsthaft, wie sehr Troll kann man sein? Beim letzten Mal, als wir genau über das gleiche Thema gesprochen haben in genau diesem Thread und ich in ner längeren Abhandlung viele Argumente gegen genau diesen Einsatz hervorgebracht habe, hast du diese komplett ignoriert, bist null darauf eingegangen, hast deine Standardphrasen zu BC abgespult und jetzt willst du ernsthaft die exakt gleiche Thematik nochmal hervorholen? Sind wir in ner Zeitschleife gefangen oder so?
Dann ignorier dieses Thema halt einfach.
Dann poste es doch zumindest in den Crypto-Thread, denn dieses Thema hat mit Energieversorgung nur sehr peripher zu tun und ist auch nix Neues, Abwärmenutzung und Netzstabilisierung sind wie schon mal ausgeführt seit Jahrzehnten ein alter Hut, nur weil BC jetzt auch auf den Trichter kommt um dem ganzen zumindest ein bisschen Sinn zu geben, macht es nicht zu einem energierelevanten Thema.
Achso weil DU dich dadurch tangiert fühlst, soll ich dieses Energierelevante Thema in dem anderen Thread posten. Wenn das so ein alter Hut ist, wieso hat man damit immer noch Probleme… Und nochmal wenn es für DICH keinen Sinn ergibt, heißt das nicht dass es vielleicht für andere doch interessant ist und Sinn ergibt.
Lass mich doch einfach schreiben, ich verstehe Energiepolitik nicht, du Bitcoin nicht, passt doch.
Es ist lustig, wenn du schreibst, dass ich nichts von BC verstehe, während du nur mantraartig die Talking Points von BC-Lobbyisten wiederholst, und wenn sich mal jemand argumentativ mit dieser Geschichte auseinandersetzt, du schnell den Schwanz einziehst, nicht mehr darauf eingehst, um dann Wochen später nochmal mit dem gleichen Thema anzutanzen.
Und nein, es ist nicht energierelevant, hab ich schon Mal erklärt, aber da hattest du dich kognitiv wahrscheinlich schon verabschiedet. Mir geht es nur darum, dass es momentan so viele wichtige Energiethemen gibt, Gasversorgung, Strompreisbremse, Speichersituation etc., dass es vielleicht sinnvoller wäre, wenn du diese ganzen BC-„News“ (wobei ich mich weiterhin schwer tue, es als News zu bezeichnen, wenn irgendwer irgendwo auf der Welt jetzt auf BC setzt) einfach im Krypto-Thread lässt. Sonst reden wir bald im Bayern-Thread über BC, weil Kimmich privat drauf setzt, im Politikthread weil irgendein Kommunalpolitiker irgendwas dazu gesagt hat und im Bierthread, weil man sich den BC-Kurs nur noch mit 8 Halben schön saufen kann. Macht dann irgendwann wenig Sinn.
Ich mein, das ist doch das Ziel der ganzen Sache, oder?
Positive Vibes rundum BC sichtbar zu machen um eventuell den ein oder anderen Deppen reinzuziehen. Das gute alte Astroturfing stirbt nie aus.
Ganz nebenbei trollt er damit noch ein paar User und freut sich über deren weißglühende Posts die er einfach ignorieren kann, weil er an einer wirklichen Diskussion ja eh nicht interessiert ist. Würde ja die Vibes zerstören.
Das trifft es ganz gut, aber was ist dabei sein Anreiz? Also es funktioniert ja nicht so, dass er hier 10 weitere Avon Berater oder Scientologen rekrutiert und in irgendeiner Hierarchie hochrutscht.
Euch ist es ja anscheinend auch nicht zu dumm, jedes Mal das Gleiche zu antworten…
Wohl viele Eigensinnige Menschen hier
hast du wirklich nichts besseres in deinem leben zu tun?
Als was?
Wenn du diese Frage bei allen infrage kommenden Antworten hier tatsächlich stellen musst, ist es schon traurig genug.
Sehr aussagekräftige Grafik die auf täglicher Basis das Zusammenspiel der Energien in Deutschland aufzeigt.
Schön zu sehen, wo man Strom aus dem Ausland dazu kauft (Stromverbrauchslinie oberhalb der konv. Kraftwerke) weißer Bereich, wo man überproduziert und abgibt und aus welchen Energieträgern die Energie kommt.