Streit mit 15-jährigen - taktische Shooter und Ihre Sofasoldaten

Kannst du mir sagen, was es mit dieser „Make All Ears“ Sache auf sich hat? Ich lese bei Reddit ständig, wie das das Spiel kaputt gemacht hat, konnte bisher aber nicht herausfinden, was das überhaupt ist. :jeffkoch:

Nicht immer alles glauben was die Cry Babies auf Reddit schreiben. :ulaugh: Lieber selber zocken! :ronaldo:

Also der neue Trait/Eigenschaft kann nur ingame gefunden und nicht im Menü ausgerüstet werden. Er kostet glaube ich zwei Traitpunkte. Zu finden einmal an einem der beiden neuen Türme auf der Karte und dem ebenfalls neuen brennendem Wagen. Quasi den neuen Hotspots der Map, neben Boss Gebiet und Ausgängen.

Dort bekommt man den Trait aber mehr oder weniger save.

Mit dieser Eigenschaft kann man gegnerische Jäger in einem Radius von etwa 150m deutlich besser hören. Also alle Geräusche, welche von gegnerischen Jägern verursacht werden. Schritte, Schlagen, Fallschaden usw.

Man hört das schon ziemlich deutlich und es ist wohl etwas OP. Das ist bei den meisten neuen Spielmechaniken so, welche von Crytek in das Game gebracht wurden. Am Anfang sind sie zu stark oder zu schwach und müssen etwas angepasst werden.

Crytek hat sich dazu auch schon geäußert und das ganze auf dem Schirm.

Ich finde es jetzt insgesamt nicht so extrem OP wie es dargestellt wird. Es muss sicherlich etwas angepasst werden, sollte aber auch nicht tot-gefixed werden.

Ich finde es sogar richtig gut, was alles noch an Gameplay Veränderung möglich ist. Ich meine das Spiel ist 8 Jahre alt und es gibt immer wieder so viele Veränderungen welche das Spielerlebnis immer wieder erfrischend verändern. :love:

1 Danksagung

Um 19 Uhr geht’s heute los.

1 Danksagung

Sind jetzt online. Server: Klang des Krieges

Das war die Motivation, die ich brauchte. :ronaldo:

Ich hab ganz vergessen, wie gut dieses Spiel einfach aussieht. Die Atmosphäre, gerade wenn es regnet, ist wirklich herausragend und kann es locker auch mit vielen Survival-Horror Spielen aufnehmen.

Dann hab ich heute auch noch einmal ganz bewusst auf Nebengeräusche wie TV oder Podcast verzichtet und mich mit meinen Kopfhörern einfach in einen dunklen Raum gesetzt und bin auf Monsterjagd gegangen. Ich mein, das war ja eh schon ein offenes Geheimnis und einer der größten Pluspunkte an Hunt, aber dieser Sound - wow! Ich hatte eine Situation, bei der ich von außen durch ein Fenster in eine Hütte schauen wollte und plötzlich eine Kugel ganz knapp neben meinem Kopf in die Fensterscheibe eingeschlagen ist. Davon ab, dass ich mich total erschrocken habe (:ulaugh:), konnte ich trotzdem anhand des Sounds orten, von wo der Schuss ungefähr abgefeuert wurde. Wenn man dann noch auf die Umgebungsgeräusche achtet, kann man Gegner super spotten, insofern sie sich nicht heimlich fortbewegen.

Am Ende konnte ich sogar eine Trophäe extrahieren, wenn auch nur durch einen billigen Abstauber. Das Gefühl des Erfolgs war dafür umso besser. :_d:

1 Danksagung

Du zockst Spiele sonst mit Podcast oder TV an?

5 Danksagungen

Wenn ich bspw. Pokopia zocke und meine Stadt aufbaue oder paar Ründchen CoD multiplayere, oder im RPG Level grinde, dann hör ich nebenbei gerne mal einen Gaming-Podcast, ja.

Ohh ja, das Sounddesign in Hunt Showdown. :love: Es gibt für mich kein anders Multiplayer Game welches auch nur ansatzweise diese Soundqualität erreicht. Daas trägt ungemein zur Stimmung bei und unterstützt, im Gegensatz zu vielen anderen Shootern auch deutlich die Orientierung.

Grafisch finde ich das Game, trotz seines Alters auch ziemlich solide. Und dabei auch insbesondere bei Regenwetter oder dem bald zurück kommenden Inferno (Waldbrand) richtig schön.

Falls Du Mal Lust hast zusammen durchs Bayou zu ziehen, melde Dich einfach.

PS: Dein Vergleich mit Survival Horror Spielen, welche Du ja bekanntlich gern zockst, ist aber auch das Problem, weshalb das Spiel so wenige Leute auf dem Schirm haben.

Wenn man das Spiel beginnt sieht man natürlich, gerade in Vergleich zu vielen anderen (normalen) Shootern diese ungewöhnlichen Ding. Große Boss Monster, Zombies etc. Das verschreckt auch einige Spieler, welche damit garnichts anfangen können und hielt auch mit h erst zurück. Ich spiele zum Beispiel überhaupt keine Horror Spiele. Bin da viel zu schreckhaft. :ronaldo: Was ich sagen will. Hunt Showdown ist deutlich mehr Multiplayer Shooter als Survival Horror. Auch ist es kein klassischer Extraktionsshooter wie Delta Force oder Arc Raiders bzw. Marathon. Es ist was ganz besonderes und macht mir seit über 6 Jahren (so lange gibt es das Game bereits auf Playstation) ungemein Spaß. Und für 15€, was es ja meistens nur noch kostet, macht man nichts verkehrt.

1 Danksagung

Da arc raiders für mich raus ist, würde ich mich gerne mal von dir unter die Fittiche nehmen lassen und mir Hunt zeigen lassen.

Arma war top, allerdings waren vom Start bis Ende nur ca 80 Minuten vergangen und dahergehed viel zu kurz. Bockt aber wieder.

1 Danksagung

Jo, wollte ohnehin mal nachfragen wie es gestern in ARMA lief. Da muss ich unbedingt auch mal wieder mit rein schauen. Da braucht man aber auch erstmal wieder seine Zeit um reinzukommen.

Hunt Showdown können wir gern mal zusammen spielen. Ich lerne ohnehin gerade auch einen anderen Beginner an. Also wäre das für Dich oder auch @Kungl ganz gut, dazu zu stoßen.

@Kungl zockt ja auf Playstation. @el_Button Du müsstest es Dir dann für Deine Xbox (oder falls Du auch ne Playstation hast, dafür) holen, da es richtiges Crossplay zwischen PC und Konsolen (zum Glück noch nicht) gibt. Ich glaube das Game ist sogar im Xbox Game Pass.

2 Danksagungen

Auch wenn ich (bisher) nicht der Hell Let Loose Spieler bin, aber auf HLL Vietnam freue ich mich schon extrem. Battlefield Vietnam und Vietcong damals hab ich echt geliebt, hoffe demnächst wird ein fixes Releasedate bekanntgegeben.

3 Danksagungen

Ich bin skeptisch ob hll Vietnam was wird. Hll läuft teilweise sehr bescheiden, Serverabstürze sind keine Seltenheit da das Spiel wohl mit Kaugummi und Büroklammern zusammengehalten wird. Abgesehen davon ist hll der beste große Schlachten - Shooter seit, hmmm…Battlefield 4 bzw. battlefield 1.

Hatte jemand von euch Berührpunkte mit Gray Zone Warfare? Da kam wohl ein großes Update raus, welches alles viel besser macht.

Ich hab es zum Launch kurz gespielt und warte auch auf ehrliche Meinungen zum Update. Allerdings bin ich doch sehr Extraction-müde.

2 Danksagungen

Eins steht wohl fest: Mit der Launchversion hat das Spiel kaum noch was zu tun.

Ich habe heute erst erfahren, dass es auch einen PvE-Modus gibt (Joint Operations), dieser jedoch auch schon länger verfügbar ist. Reddit-Posts beschreiben ihn quasi als ein Coop-Ghost Recon gegen AI und das klingt wie ein Träumchen.

Ich bin pvp-müde, aber ein ghostreconeskes Spielerlebnis - evtl sogar im Coop - klingt erstmal geil.

1 Danksagung

Hab jetzt nach fast genau zwei Jahren mal wieder eine Runde gespielt und es fühlte sich ganz gut an. Gute Quality of Life Features, grundsätzlich fühlte sich aber alles vertraut an. Ist für mich ein zugänglicheres Tarkov, das gefällt mir.

1 Danksagung

Ihr könnt euch zur Hell Let Loose Vietnam Beta anmelden:

https://hll-vietnam.firstlook.gg/

1 Danksagung

Längst erledigt! Hoffentlich läuft es technisch sauberer als hll.

1 Danksagung

Jo, danke für die Erinnerung, habe es aber auch schon vor ein paar Tagen erledigt.

Für mich ist nicht ganz klar, ob man die Beta auch auf der Konsole zocken kann, da es auch extra auf dem Playstation YouTube Kanal ein entsprechendes Video gibt.

Ich hoffe einfach mal.

1 Danksagung

Also Vietnam stell’ ich mir hart vor. Bei dem Dschungel weiß man dann ja noch weniger, wo die tödlichen Schüsse jetzt auf einmal hergekommen sind? :ronaldo:

Ich hatte echt viele Stunden in HLL, aber ich bin da nie so richtig reingekommen und habe mich trotz vieler Tutorials immer verloren gefühlt. Ich wollte das Spiel echt mögen, aber es hat trotz vieler Anläufe einfach nie klick gemacht. Für mich war das Spiel mit Randoms einfach irgendwo zwischen unspielbar und sinnlos.

1 Danksagung