Streit mit 15-jährigen - taktische Shooter und Ihre Sofasoldaten

Deswegen spiele ich meistens den Truppführer um etwas Ordnung reinzukommen, habe dazu meist zwei Freunde dabei. Hll ist für mich, den technischen Schwächen und der Inkompetenz der Spieler zum Trotz, eine der besten Shootererfahrungen seitdem ich Videospiele zocke. Wenn Leute von “Battlefieldmomenten” sprechen haben sie noch nie hll gespielt. Mein absoluter Lieblingsshooter, so häufig komme ich aus dem staunen nicht raus weil da so viel abgeht, diese Atmosphäre! :love:

Mit Freunden stelle ich mir das auch ganz cool vor. Das Problem an HLL ist halt, dass du zwingend Kommunikation brauchst. Und wenn man in random squads reingeht, ist da halt meist absolute Stille. Ich schnall das immer nicht, das kann den anderen Leuten dann doch auch keinen Spaß machen?

1 Danksagung

Man kann durchaus ohne Kommunikation Spaß haben aber dann müssen wenigstens Außenposten und Garnisonen vernünftig gesetzt werden aber daran scheitert es ja meist, was die Runde dann halt kaputt macht. Meine Erfahrung ist, dass wenn man höflich fragt ob jemand ein Micro hat, sich durchaus Leute dazu bereit erklären, zu kommunizieren. Wir spielen meistens auf deutschen Servern, was das nochmal erleichtert.

Yüar!

3 Danksagungen

Ebenso!

3 Danksagungen

Ach wenn ich nicht so schlecht wäre in sowas würde ich da gerne den Vietcong spielen.

2 Danksagungen

Klappt der Invite bei euch? Auf der Invite Site passiert nichts oder ich bekomme eine Fehlermeldung.

2 Danksagungen

Dito, ich mochte dieses Setting in früheren Games immer, wahrscheinlich weil es nicht ständig in den Games da war.

Hatte ich auch, mittlerweile hat’s aber funktioniert.

:dito:

2 Danksagungen

Nachdem ich schon echt Spaß mit Verdun hatte, bin ich auch auf den Teil hier heiß.

1 Danksagung

Nun ja, ich werde es mir wohl zumindest zum Release eher nicht holen. So gern ich da auch mal reinschauen würde.

Der Vorgänger Isonzo (Nachfolger von Verdun) hat mir auch Spaß bereitet, mal abgesehen von der Clunkiness der Steuerung.

Aber letztendlich ist es wie mit vielen dieser Spiele auf den Konsolen, die Spieleranzahl sinkt extrem. Teilweise waren zuletzt ja nur noch 1-2 Server mit menschlichen Spielern gefüllt.

Ich verstehe auch nicht, weshalb die Entwickler für jede Front des WW1 ein neues Game herausbringen und so unnötig die Community splitten. Klar, man muss ja irgendwie Geld verdienen.

Aber weshalb nicht DAS WW1 Spiel herausbringen und dann über DLCs oder Battlepass oder wie auch immer die anderen Fronten ins Spiel integrieren?

Gallipoli wird (zumindest auf den Konsolen) früher oder später das gleiche Schicksal ereilen wie Verdun und Isonzo. Es wird von viel zu wenigen Spielern gezockt und mit Bots aufgefüllt.

Sad but true.

2 Danksagungen

Das versteh ich auch nicht. Ist doch prädestiniert dafür, aus den Fronten ein Spiel mit DLC Schranken zu machen. Schade, dass man das ganze WWI Thema so verwässert und sich ja auch teilweise die Spieler selber „klaut“.

Ich meinte übrigens auch noch Isonzo, Verdun hab ich nur kurz gespielt und mehr Zeit im Nachfolger verbracht.

1 Danksagung

Hat jemand von euch hll Vietnam angezockt? Ich nur kurz aber rein von den Mechaniken war es wie der Vorgänger. Grafisch fand ich es ordentlich aber kein großer Sprung. Man war definitiv schneller unterwegs, dennoch nicht super schnell, das passte. Dazu war dhe Performance ganz gut und lief recht flüssig und sauber, jedoch hatte ich, trotz ausgeschalteten motion blur eine deutlich verwaschene Optik bei schnellen Richtungswechsel. Die fette und dichte Stimmung wie beim Vorgänger kam noch nicht auf.

1 Danksagung

Nein, ich muss mich noch gedulden.

1 Danksagung

Ich habe eben spaßeshalber mal nachgeschaut, wie es auf der Playstation mit aktiviertem Crossplay, also diesem Spielerpool:

ausschaut.

Auf dem EU Server war noch am „meisten“ los:

Insgesamt waren auf allen diesen Servern:

zusammen 41 (!!!) Spieler online.

:usad:

Also ich will das Spiel nicht madig machen, aber langfristig, wird man da leider keinen Spaß finden.

Für sagen wir mal 15-20€ könnte man das durchaus mal mitnehmen, da es ja wirklich ganz gut das WW1 Setting rüber bringt. Aber leider werden die Spielerzahlen relativ schnell sinken.

Das habe ich in den 64h Isonzo ganz gut beobachten können.

1 Danksagung

:eyes:

Jo, habe ich auch schon längst reingeschaut.

Ist eine Mod bzw. ein gemoddeter Server.

Macht Bock, sieht gut aus aber hat nicht den Tiefgang wie DayZ Standalone.

Könnte man gern mal zusammen reinschauen. Quasi wie früher. :love:

Apropos DayZ Standalone, da kommt ja dieses Jahr auch die neue Map Badlands und mit dem nächsten Update die Einleitung des NextGen Upgrades.

1 Danksagung