@Libertine genau so ging es mir auch, als ich die Hell Let Loose Beta zockte. Da dachte ich mir, sieht ganz geil aus, aber ich sehe keine Gegner und bin ständig tot.
Ich habe mich daraufhin etwas mit dem Game beschäftigt. Den von @Schlucke geposteten Guide durchgelesen. Videos als auch Streams angeschaut. Gestern habe ich dann erstmalig mit einem kompletten Squad gezockt. Und das ist sofort ein enorm anderes Spielerlebnis.
Man sollte Hell Let Lose nicht mit anderen (Konsolen-)Shootern vergleichen. Das Game ist etwas ganz anderes. Eher eine Art Armee-Spiel.
Hell Let Loose sollte man definitiv nicht allein spielen. In einer Gruppe bestehend aus 6 Leuten hat jeder seine klar definieren Aufgaben.
Wenn alles optimal läuft gibt es pro Seite (also 50 Spieler) einen Kommandanten, welcher mit den Offizieren (den Squadleadern der kleinen 6-Mann Truppen) kommuniziert und Befehle durchstellt. Der Offizier gibt diese dann an sein Team weiter.
Man kann dann so beispielsweise eine bestimmte Stellung verteidigen, oder als Trupp die Front flankieren und hinter feindlichen Linien gewisse Dinge errichten, wo dann wiederum andere Leute spawnen können.
Schon allein die Tatsache, dass ein Scharfschütze nur im Zweierteam mit Spotter richtig gut funktioniert oder dass man für die richtige Benutzung eines Panzers drei Personen benötigt, zeigt das dies kein Battlefield oder ähnliches ist.
Vielleicht mit Arma im Ansatz vergleichbar, wenn Dir das was sagt.
Heute waren wir 9 Personen. Davon waren drei in einem Panzer und ich habe mich erstmalig als Offizier versucht, was schon auch in Stress ausarten kann.
Aber wenn man die Feinde flankiert, Garnisonen und Außenposten errichtet zum spawnen, dann später vom befreundeten Panzerkommandant Hilfe erbeten wird, weil die Kette zerstört wurde, man sich wieder zurück schlägt, nur um den Pionier im Team zu begleiten, welcher die Kette reparieren kann, dann ist das schon ziemlich großes Kino.
Ich hatte auch schon mal mit Randoms Glück. Das waren Engländer, welche gute Anweisungen gegeben haben. Dann läuft es auch im Team ganz gut. Kills sind in dem Game eigentlich nicht wirklich relevant. Es gibt auch keine Statistik (außer nach dem Game), also keine dauerhafte um sich auf die K/D seine Haubitze zu polieren.
Aktuell hat man halt noch viele CoD Kids und Battlefield Teenies im Spiel, weil es halt in PS Plus gratis dabei war. Aber ich denke, das siebt sich noch aus. Alle Leute die ich da jetzt kennengelernt habe, hatten Bock auf einen derartigen anspruchsvollen Shooter. Ich als Kriegsdienstverweigerer aber auch.
Das hat schon viel Tiefgang und man sollte darauf Lust haben. Und wenn dem so ist, sollte man das definitiv in einer Runde mit Leuten zocken, die miteinander kommunizieren und Bock auf sowas haben.