Wird übrigens mal wieder Zeit für ne amtliche, gemeinsame Runde Arma. Aber irgendwie ist der Hype wohl verflogen, weniger los und kaum noch vanilla Server die mir insgesamt besser gefallen als die modserver.
Ich hab mit Schmudde neulich random ein bisschen BF gezockt - Ich würde mal Reforger reinstallieren, ‚um die neue Graka zu benchmarken‘. Vielleicht kriegen wir ja ne Runde hin, wenn es die Tage endlich ein bisschen abkühlt.
Wäre auf jeden dabei und hätte auch noch zwei kumpels mit am Start.
@agent_schmudde Hab gesehen du warst eben noch online, wollte noch ein wenig in DayZ reinschauen, bist du raus für heute? Gerne dann auch mal an einem anderen Tag. ![]()
Jo, unter der Woche ist bei mir spätestens 23:00 Uhr Schluss.
Wir können aber gern die Tage mal zusammen in DayZ schauen.
Ich hoffe doch, dass sich der @Hecht1983 auch demnächst mal wieder blicken lässt. Das ganze Loot sortiert sich nicht von alleine. ![]()
OK. Sehe ich das richtig, dass die beliebtesten (=belebtesten Server) alle modded sind und sehe ich es richtig, das ich direkt ingame Mods vor dem Joinen laden kann und sehe ich das richtig, dass wir die fucking RU-Invasion in UA in virtuell spielen können und die Mod 20 GB hat? Holy shit.
Ich könnte morgen Abend, wenn ich es zeitig ankündige. Ihr müsst mir nur sagen, was ich laden muss.
„Ja“, auf alle Deine Fragen.
Ich bin morgen zunächst erstmal noch mit der Frau im Reallife unterwegs und anschließend wahrscheinlich für DayZ verabredet.
Aber womöglich würde @Hecht1983 auch mit in Arma Reforger switchen?
@el_Button wäre vielleicht auch dabei?
Bezüglich Server würde ich der Einfachheit erstmal auf einen Vanilla gehen um wieder rein zu kommen.
Später müsste man sich dann mal auf ein zwei festlegen un die entsprechenden Mods zu laden und aktuell zu halten.
Hier muss man schon einiges an Zeit einplanen. Geht leider nicht ganz so flott.
Bin morgen vermutlich erst unterwegs aber meine Partnerin schläft morgen tendenziell relativ früh, sodass ich zu späterer Stunde spontan dabei wäre. Lust habe ich auf jeden und bin auch erstmal für einen vanilla Server.
Am PC werden die Mods flott gezogen, auf der Konsole dauert es eine Ewigkeit.
Gerade eine Runde Hell let loose gezockt und es war direkt wieder so gut. Die Steuerung ist wenn man vorher pubg (für mich das beste Gunplay auf Konsole derzeit, so ultra direkt und geschmeidig, ein Traum) gezockt hat etwas hackelig, tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.
Teamplay, callouts, man wird ordentlich wiederbelebt, herrlich.
Es gibt auch ausreichend volle Server was mich nach jetzt längerer Abstinenz sehr gefreut hat. Meine pubg und rl Kumpels sind auch wieder angefixt.
Hell let loose Vietnam ist mein Wunschshooter numero uno!
Hat jemand von euch Arena Breakout infinite ausprobiert? Ich habe erst das Tutorial und einen raid mit einem Random erlebt - beides war gut. Wirkte wie Tarkov light.
Vor allem aber ohne cheater. AI wirkte noch sehr schwach, aber wenigstens nicht unfair. Hat jemand Lust?
ArmA Reforger: Kolguyev - 1.6 Update
Heute ist das Update 1.6 erschienen.
- mit neuer Map namens Kolguyev (bekannt aus ArmA: Cold War Assault)
- einer Singleplayer Story Kampagne Operation Omega
- und natürlich zahlreichen anderen Änderungen
https://reforger.armaplatform.com/news/changelog-october-30-2025
![]()
Für Freunde langsamer, taktischer und realistischer Shooter ist Arma Reforger wirklich sehr zu empfehlen! ![]()
Catcht mich nur so mittel.
Zweite Beta kaum gezockt.
Third Person only ist halt absolut nicht meins.
Setting, Stimmung und Atmosphäre sind aber ganz gut in dem Game. Preis ebenfalls. Reicht mir aber nicht um das Spiel zum Release zu kaufen. Frage der Langzeitmotivation stell ich mir ebenso.
Ggf. hole ich mir das später mal, falls es nicht nach dem ersten Hype, welcher ja bereits nach dem zweiten Beta Wochenende schon deutlich abgeklungen ist, sich noch lohnt zu zocken.
War eher ein Seitenhieb auf dieses off-topic Crossposten, obwohl jedes Game einen eigenen Thread hat. ;)
Arc Raiders ist ein tolles Game. Es ist trotzdem kein Game für jeden. ![]()
Damit ihr später nicht behauptet, ich hätte euch nicht über den Sale eines der besten taktischen Shooter auf der PS5 informiert. ![]()
Welche server empfiehlst du aktuell? Ich bin sowas von raus, hätte aber mal wieder Bock zumal ich eine Arc raiders Pause benötige, da die Luft gerade etwa raus ist.
Kann aktuell leider auch keine richtige Empfehlung abgeben, da ich auch raus bin.
Da ich nun aber bereits mit dem aktuellen Hunt Showdown Event:
durch bin, möchte ebenso mal wieder regelmäßig einsteigen. (Sofern mir der bald bei mir eintreffende MSFS2024 da keinen Strich durch die Rechnung macht
)
Einer Streamer, dem ich gelegentlich bei Twitch zu schaue zockt immer hier:
https://www.battlemetrics.com/servers/reforger/31681619
Scheinen ganz okaye Leute drauf zu sein.
Entsprechend dem aktuellen Wetter wollte ich aber womöglich mal eher einen von den hier:
https://reforger.armaplatform.com/news/winter-warfare
empfohlenen Winter Servern anschauen.
Die Mods für diesen Server hier:
https://www.battlemetrics.com/servers/reforger/36780345
hatte ich mir nach dem Anschauen des folgenden Videos:
vor etwa einem Monat schon mal gezogen, als ich Bock auf Schnee Maps hatte.