Streit mit 15-jährigen - taktische Shooter und Ihre Sofasoldaten

Gute Video zum Conflict Spiel-Modus in ARMA Reforger. Gut erklärt. Wenig aufgeregt und verständlich.

2 „Gefällt mir“

Schaue mir das Video noch an.
Aber vorab, wie kann ich einen Freund einladen? Oder muss man einzeln auf den selben Server und dem selben Squad/Trupp beitreten um miteinander zu spielen?

Zweiteres!

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist umständlich.

Mir ist das direkte Einladen bisher nicht bekannt.

Am besten einen Server suchen, in die Favoriten speichern und dann darauf joinen.

Dem Kumpel dann die Fraktion und Gruppe mitteilen.

Alternativ eine eigene Funkfrequenz einstellen.

Ich bin jetzt die letzten Tage immer auf diesem markierten Server gewesen:

Da wird überwiegend deutsch gesprochen und die Leute sind auch zum größten Teil freundlich und hilfsbereit.

2 „Gefällt mir“

Sehenswerte Videos zu ARMA Reforger:

Ich bin ab jetzt mal wieder auf Everon.

3 „Gefällt mir“

Das Spiel ist der Wahnsinn!

1 „Gefällt mir“

Wo treibst Du Dich denn rum?

Ich meistens auf einem dieser Server:

Und falls hier einer auch DayZ - Standalone zockt, da bin ich auf aktuell auf diesen Servern zu finden:

Gestern noch schön mit einem Kumpel in Berezino die Geschenke unterm Weihnachtsbaum geplündert. :_d: Jetzt haben wir auch endlich - Weihnachtsmann sei Dank - den kompletten ABC-Anzug für eine Lootrunde beim kontaminierten Schiffswrack Rifty zusammen.

3 „Gefällt mir“

Wäre cool wenn wir es mal schaffen könnten eine Session zusammen zu spielen…
Es steht und fällt ja doch mit der Absprache :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir haben noch keine festen Server und probieren viel aus und rum.
Ja, gerne zusammen zocken, habe zwei Kumpels mit im Gepäck, werde allerdings erst Sonntag wieder zum zocken kommen…
Sie Organisation könnte schwierig werden, meine kumpels spielen auf der xbox, ich auf dem PC. Wir schließen uns immer per Discord zusammen und joinen dann gemeinsam.

1 „Gefällt mir“

Na das klingt doch gut. Kannst ja hier nochmal bescheid geben, wann es dann am Sonntag genau losgehen soll.

Oder lädst @Hecht1983 und mich auch auf den Discord Kanal ein. Darüber können wir auch mit der PS5 kommunizieren.

Wobei wir dann im Spiel das Ingame System bevorzugen, um mit den Leuten in der Umgebung oder per Funk mit Gruppe bzw. Fraktion sprechen zu können.

Haut mal eure Discord IDs raus, hier oder als PN dann mache ich uns Sonntag eine Armagruppe auf und fügen euch hinzu.
Man kann discord und den ingame voicechat parallel bzw. zusmmen nutzen, das klappt ganz vorzüglich. Fürs Ambiente und die Stimmung gehen wir aber auch gerne in den ingame voicechat und sind dann zwischen den Runden wieder in Discord.

2 „Gefällt mir“

Am PC ist logisch, aber ob das so auch auf der PS5 funktioniert, müssen wir erstmal testen. Wie ist das bei Deinen Xbox Mates?

Der PS5-Partychat funktioniert so, dass man da zwischen Ingame Voicechat und Playstation Partychat händisch wechseln muss, man aber automatisch aus dem Ingame Voicechat wieder in der PS5 Partychat gelangt, sobald eine Runde rum ist.

Klar, das macht doch am meisten Bock, wenn man auch mit den anderen quatschen kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mit meinen xbox Kumpeln in Discord bin, können wir trotzdem in Arma mit allen kommunizieren, proximity und Radiofunk, alles kein Problem, push to talk machts möglich dank Arma. Man hat keinerlei Einschränkungen. Die Qualität des ingame voicechats ist hervorragend, absolut top notch. Wie es im Partychat ist, wissen wir nicht, wir nutzen ausnahmslos Discord.

Bin jetzt hier mal mit drauf. Und habe keine Ahnung was passiert. Mal schauen. :_d:

1 „Gefällt mir“

Auf ein organisiertes Event hätte ich auch mal richtig Bock.
Berichte mal!

Für meine weitere Planung. Bleibt es dabei?

Ich muss mich erst um ein paar Dinge kümmern, hier gabs einen einen Unfall in der Familie, pünktlich zu Weihnachten. Ich hoffe so gegen 20 Uhr am Start zu sein.

1 „Gefällt mir“

Kein Stress. Ich bin jetzt auch erst nochmal auf dem Weihnachtsmarkt. Familie geht zudem natürlich vor.

Wollte nur wissen, ob ich mich heute auf ARMA Reforger einstellen kann oder halt bei meinen Leuten von Pro Club zusage.

Dann ggf. bis später. :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Dann zock ruhig erstmal pubg und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Ich werde zu späterer Stunde definitiv noch online sein und zumindest die Discordgruppe fit machen.

1 „Gefällt mir“