Staubsauger Robo, Akku usw.: Es saugt und bläst der Heinzelmann...

Bin kurz davor den hier zu bestellen. Bin aber unsicher weil mir der Shop so gar nix sagt…

https://www.mydealz.de/deals/aukey-lds-01-staubsaugerroboter-1884578?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1884578&utm_campaign=2021-11-11

Also ich konnte den noch ordern. Ich probiere das jetzt einfach. Der Shop scheint schonmal seriös zu sein.

1 „Gefällt mir“

Nutzt hier überhaupt noch jemand einen konventionellen Staubsauger (ohne Beutel)? Wir haben aktuell noch den „Thomas pet and family aqua“ zu Hause. Der hat zwar eine tolle Saugleistung aber
wir sind es langsam Leid den Wasserbehälter danach ständig (und teils sehr ekelig) entleeren zu müssen.

Wir sind also auf der Suche nach einem neuen und starken Staubsauger, wenn möglich ohne Beutel und einem Volumen von ca. 2L oder mehr. Wir bewegen uns zu Hause ausschließlich auf Fließen- bzw. Laminat und Vynilböden, Teppichböden und Haustiere haben wir keine.

Gibt es hier eine sofacoach-approvde Kaufempfehlung? Im Netz werden u.a. bspw. die Geräte von Phillips (FC9741/09), Miele (Blizzard CX1) oder AEG (LX9-3-ÖKO) empfohlen.

Gibt es das überhaupt? Einen starken Staubsauger ohne Beutel? Ich habe noch von nichts gehört, das auch nur annähernd halb so viel Power hat wie unser 10 Jahre altes Beuteltier von Miele.

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Man findet gerade bei den Rezensionen im Netz viele Posts die schreiben dass „…keiner der neuen Staubsauger-Generationen an ihre alte 3000Watt-Mühle aus dem Jahr 1987 heranreicht“. Und die gefühlt drölfhundert Varianten mit den verschachtelten/kryptischen Artikelnummern macht die Sache auch nicht gerade leichter.

Wir würden uns alternativ auch auf einen Beutel-Staubsauger einlassen aber bevor man eben im Kaufland beim Wochenendeinkauf genervt den nächstbesten abgreift weil er gerade so „unverschämt günstig“ im Angebot ist, würde ich mich vorher halt schon gerne etwas genauer informieren bevor ich die berühmte Katze im Sack kaufe.

1 „Gefällt mir“

Nach den vielen negativen Berichten (Siege Kommentare bei MyDealz) geht der Robo unausgepackt zurück. Falls jemand das Risiko für 99€ + Versand trotzdem eingehen möchte, bitte Bescheid geben. Noch habe ich keinen Retourschein vom Händler.

ecovacs OZMO 950 aka „Wall-E“ meldet, dass der Filter langsam durch ist.

Jetzt gibt es in der App nur einen Link zu einem zusätzlichen Reinigungsmittel für die Fußböden, aber mir ist nicht ersichtlich, ob ich nun den Filter wechseln soll oder ob damit eine Reinigung gemeint ist.

Ich würde den Filter nun etwas intensiver reinigen (mal nicht nur ausklopfen, sondern auch mit der im Gerät beiliegenden Bürste) - oder ist es empfehlenswert den Filter komplett zu tauschen?! :thinking:

Ich glaube bei der Meldung soll schon ein neuer Filter her. Was jedoch nicht heißt, dass der alte nichts mehr taugt.
Bei Amazon und eBay gibt’s relativ preiswerte Sets für neue Filter und Bürsten.

1 „Gefällt mir“

Unser Roboterstaubsauger im Schlafzimmer:

giphy (4)

5 „Gefällt mir“

„ich hab da nur noch die Box in den Flur gestellt. Der muss da einfach nur ein Stückchen weiter fahren um ins Zimmer zu kommen…“ :roll_eyes::unamused:

Wenn man die etwas andere Haarfarbe der Frau erst beim Reinigen der Mittelbürste des Robis bemerkt.

Robrock wechselt bald das Wasser selber und reinigt auch noch gleich das Wischtuch.

Deebot macht auch mit. Die Reinigugn durch die rotierenden Bürsten finde ich spannend.

Das Ding ist allerdings ein riesiger Schrank. Leider kann man darin keine Schuhe verstauhen. :bart:

Mh nette Ideen, aber am Ende muss ich da eh wieder Wasser nachfüllen und das Ding zwar seltener, aber dann doch entleeren.

Finde den Mehrwert zu einem normalen ecovacs 950 o.ä. nur bedingt. Zumindest wenn man das Gerät sowieso nicht automatisch fahren lässt (ergibt bei uns keinen Sinn).

Ich habe mich allerdings gewundert, wie stark die Preise in den letzten 12 Monaten für die ehemaligen Topgeräte gefallen sind. Ich glaube der Markt ist schon ziemlich satt, kann mir nicht vorstellen, dass diese marginalen Verbesserungen wirklich einen Neukauf für 500+ Euro in Masse rechtfertigen.

1 „Gefällt mir“

Ja besser wäre, er würde selber zum Hahn fahren und sich auffüllen :slight_smile:
Die Dinger werden immer besser, vielleicht sollte ich auch mal einen kaufen. Unsere Katze kotzt ja nun lieber auf die couch und nicht mehr auf den Boden.

So sehr ich den Dyson für sein kabelloses Dasein und für diese praktischen Rollen mag, es gibt da etwas, was bei traditionellen Saugern mit Beutel entfällt. Die Reinigung von dem Ding. James Dyson hatte in seiner Vision wohl nicht unsere Ausgangslage vor Augen. Zwei Hauskatzen und eine Ehefrau mit langen Haaren. Dass es hier wie ein sozialer Brennpunkt aussieht, wenn der Dyson mal drei Tage nicht arbeitet ist nicht das Problem von James und seiner Firma. Auch nicht, dass der Filter von dem Ding nach zwei Monaten schon wieder aussah, als ob ich damit im Outback gesaugt habe. Kluge Köpfe kaufen sich übrigens einen zweiten Filter, während der andere Filter trocknet.

Den Filter kann man ja unkompliziert spülen, ebenso die Rollen. Danach wird es aber unanagenehm. Die Haare aus dieser kleinen Rolle zu entfernen ist ein Job für einen Chirurgen. Und was da sonst noch rauskommt, wenn man daran rüttelt ist beachtlich. Und da sammelt sich Staub in Ritzen an, den man nie wieder los wird.

Was ich eigentlich sagen will, so ein Dyson Ingenieur hat hoffentlich mal die Idee, das Innenleben von dem Ding neu zu gestalten.

2 „Gefällt mir“

Red ich ja: Beutelstaubsauger ftw!

So ein Teil, das man sich auf den Rückens schnallt wäre doch ganz gut. Dann muss ich das Ding nicht um jede Ecke fummeln und kann alle paar Meter noch ein paar Squats damit machen. Professionelle Reinigungen nutzen ja gerne sowas für Treppenhäuser und ich denke ich würde damit attraktiv aussehen.

2 „Gefällt mir“

Jemand mal Erfahrungen mit einem Ozmo 950 und einer zweiten Ladestation?

Ich hatte vor jetzt die Ladestation unters Sofa zu verfrachten und würde da ungern für das zweite Stockwerk ungern immer die Station rauspopeln.

Kommt der Roboter damit klar oder ist der dann maximal verwirrt?!

Seit dem letzten Beitrag ist beinahe wieder ein Jahr rum. Und die Herstellern hören nicht auf, neue Modell zu präsentieren.

Der S8 Pro Ultra von Roborock ist wohl der neue Stern am Himmel und der neuste, heisse Scheiss der Sauger. Ich überle mir ernsthaft, so ein Ungetüm anzuschaffen. Nur alleine schon für die zwei Badezimmer und den Flur davor, die regelmässig voller Katzensand sind. Und meine Mischung aus Yoga und Kamastura würde aufhören, um den Staub unter dem Bett zu erwischen. Danke auch an Dyson, dass euer Ding zu Dick fürs Bett ist (that’s what she said). Saugen, wischen und sich dann noch selber reinigen klingt zu gut um wahr zu sein. Optisch könnte ich damit leben, 2023 sieht man von vorne auch die Behälter nicht mehr.

1’500.- Geld klingt auf den ersten Blick nach viel, doch auf Dauer kann man sich wohl ganz gut an so ein Ding gewöhnen. Naja in ein paar Wochen wird er vielelicht schon etwas günstiger zu haben sein. Etwas gar teuer sind nach meinem Geschmack die Staubbteutel. Doch die sollen auch schon mal ein paar Monate halten und alterantiv gibt es noch Drittanbieter.

1 „Gefällt mir“