Starfield

Mods wirds auch auf der xbox geben. Nicht in dem Ausmaße wie auf dem PC aber auch für die Konsole würds die besten und wichtigsten Mods geben.

1 „Gefällt mir“

Heute wieder 3 Stunden im Spiel versunken. Ich hab 1-2 Sidequests gemacht und sonst Planeten erforscht und analysiert. Liebe es :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Läuft das gut und spielbar? Mein Setting ist aber ein bisschen spezial, also nur Beamer und kein TV und dazu noch ein Mac und kein PC :uconf:

Gibst auf Mac die Game Pass App?
Das cloudgaming funzt egtl Recht gut. Bei online Titeln evtl nicht aber alles normale läuft verzögerungsfrei.

1 „Gefällt mir“

Also mit Sicherheit nicht, wenn dann höchstens irgendwie über Chrome. Für den Beamer habe ich einen Android-TV-Stick, darüber könnte es vielleicht funktionieren. Über die PS5 am Monitor wird es wie am Mac aus naheliegenden Gründen bestimmt auch nichts mit einer App. Hab halt alle Gegner von MS als Endgeräte im Einsatz :ulaugh:

Anbei spielt es sich schon etwas anders als man es heute gewohnt ist. Vieles muss man einfach machen und ausprobieren, weil einem nicht alles erklärt und mundgerecht serviert wird.

Gibst denn später Fahrzeuge? Oder muss ich wirklich immer alle Planeten ablaufen??

Nein, Fahrzeuge gibt es nicht.

Was ist denn mit der Series S? Die bekommst du in der Regel für 180 - 200€ bei Kleinanzeigen. Es klingt zwar erstmal komisch aber laut digital foundry läuft diese Version nicht schlechter als die Series X Version. Und wenn durch bist verkaufst die Konsole einfach wieder.

Bin jetzt in dieser allerersten Forschungsstation. Kann man mit den Leuten reden? Wie schleicht man? Einfach ducken? Also ich mein, das kann doch nicht sein, dass da kämpfen die einzige Option ist. Vielleicht muss ich echt bis zum nächsten Covid waren und mich durch den Anfang quälen.

10:12 Uhr
Die Nase läuft, Taschentücher, Angina MCC und 3 Liter Wasser mit EAA stehen bereit. Controller ist aufgeladen. Zeit um loszulegen.

200w

6 „Gefällt mir“

Ich habe mir morgen tatsächlich frei genommen, um einfach den Vormittag während die Kids weg sind, in Ruhe zocken zu können. Das hab ich das letzte mal gemacht, als ich noch Schüler war (THPS 2). Freue mich sehr auf morgen und hoffe, dass dieser Thread dann auch nochmal einen ordentlichen Boost bekommt, wenn mehr Leute aktiv werden.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das Schleichen selbst und die Anzeige dafür bekommst du erst mit einem investiertem Skillpunkt.

Unabhängig vom Spielstil empfehle ich das Jetpack, Überedungskunst, Tragekapazität und (as is tradition) Schlösserknacken (ist im Bereich Fliegen, ganz rechts) für den Beginn.

*edit: Man sieht übrigens viel besser, was de reigentliche Skill macht, wenn man ihn anklickt und dann die vier Ränge durchliest.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt 49 Stunden hinter mir und habe eine große Fraktionsquest durchgespielt und für mich ist es der beste Bethesdatitel, da es das Beste aus den drei Vorgängern verbindet. Das Spiel zeigt sein Potential tatsächlich erst, nachdem man so 25-30 Skills investiert hat, aber das war ja nie anders.

10/10

Ich spiele übrigens mittlerweile mit zwei Mods: Die erste entfernt diesen in machen Situationen unglaublich hässlichen Farbfilter, der über alles geklatscht wird und die zweite sorgt dafür, dass die Menüs nicht auf 30 FPS gecappt sind (:ugly:) und ohne Fading viel schneller switchbar sind. Die erste Inventar- /UI-Mod ist auch schon da, aber da warte ich noch auf ein paar Updates und Features, um die Installation zu rechtfertigen.

*edit: Ich kann mich nicht zurückerinnern, wann ich das letzte Mal so von einem Spiel gefesselt wurde, dass es mich sogar in die Träume begleitet ud auch jetzt im Büro noch verfolgt. Klar, D4 hatte einen süchtigmachenden Gameplayloop, natürlich ist BG3 das Non-Plus-Ultra für immersive (C)RPG, klar machte mir COD mit Freunden die letzten 3 Jahre sehr viel Spaß und natürlich ist Elden Ring ein einschneidendes Singleplayererlebnis gewesen, aber das hier hat eine ganz andere Qualität, wobei man ganz klar sagen muss: Die Bethesdaformel ist nicht für jeden und es wird auch nicht jeden so abholen, wie uns Fanboys, aber sie haben das Ding echt gerockt und ich habe auch jetzt noch das Gefühl, ich habe nicht mal an der fucking Oberfläche gekratzt.

5 „Gefällt mir“

ihr seid also zufrieden? irgendwie bekomme ich so sehr gemischte meinungen im netz. wobei es grade bei reddit (und einigen youtubern) ja eh mode is alles nieder zumachen und auf jeder kelinigkeit rumzureiten als wären die spiele unspielbar

Zum Subreddit: Es war wundervoll, die Kehrtwende von vielen zu lesen. Viele fanden den Start ernüchternd, die Systeme verwirrend und einige gingen so weit zu sagen, es sei am Ende auch nur ein Fallout 5 mit Schnellreise-Raumfahrt und mehr Locations. Dann gab es noch den Aufschrei wegen der Limitierungen (kein freies Fliegen, Landezone wird zu einer „begrenzten Zone“, viele Schnellreisen und Ladescreens) und Console Wars-Klassiker, aber der Tenor ging recht schnell in die Richtung: „Fuck. Ihr hattet Recht. Man muss dem Spiel 10+ Stunden geben, um zu realisieren, was das Konzept ist und wie sich alles fügt.“

Und: Die meisten waren einfach isoliert und offline und haben gezockt.

Der Steam-Peak waren 250.000 Menschen. Die haben die Early Access-Version für 90 (?) Euro gekauft. Absolut irre.

4 „Gefällt mir“

An alle die heute oder morgen starten und nach den ersten ca. fünf Spielstunden nicht begeistert oder eher sogar enttäuscht sind: Unbedingt weiterspielen!

  1. Der Prolog hat nicht den besten Schreibstil und Dialog.
  2. Dann wird man sofort in eine Weltraum-Schnellreise-Mechanik eingeführt, die die meisten Leute abschrecken wird.
  3. Das erste Hauptgebiet/die erste Stadt ist (scheinbar) sehr langweilig/fad, die meisten NPCs stehen im Wesentlichen hinter einem Schalter und das Gebiet selbst ist in kleine Zonen unterteilt (zumindest hat man das Gefühl).
  4. Die ersten paar Quests und Nebenquests wollen einem möglichst viele Orte zeigen, die man erkunden kann, aber am Ende wird nur die „schlechte“ Schnellreise-Mechanik wieder und wieder vorgeführt.

Ich hätte noch viele weitere kleinere Kritikpunkte. Das Spiel macht das oben Genannte gut 5-10 Stunden lang…

Aber wenn man dann endlich verschiedene Zonen erreicht, die Zonen größer oder dichter sind und man das Spiel als das sieht, was es wirklich ist, dann macht es unglaublich viel Spaß und die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Es ist wahrlich ein Bethesda-RPG nach bekannter Formel mit wahrscheinlich noch nie dagewesenem Umfang.

Es gibt natürlich Leute, die wesentlich früher im Spiel drin sind, wiederum manch Andere fühlen sich selbst nach 20 Spielstunden gar nicht abgeholt, aber spätestens als ich in der Stadt Neon gelandet bin, war ich sowas von drin in dem Spiel, das ich ähnlich wie @mille_1OOO selbst jetzt auf der Arbeit darüber nachdenke, wie ich die Stealth-Mission nachher bei meinem zwielichtigen Großkonzern-Arbeitgeber im Spiel (:ugly:) angehen und bewältigen soll.

11 „Gefällt mir“

Da hieß das aber noch nicht „frei nehmen“…

1 „Gefällt mir“

Nach drei Stunden auf der Xbox brummt mir ganz schön der Schädel. Immerhin lebt mein Charakter noch, wobei ich mich an kein Game erinnern kann, das auf Stufe normal so leicht war. Im Zweifel einfach immer in den Nahkampf und draufhauen, das wird vielleicht ja noch schwerer oder ich passe das an.

Das Inventar hat mich relativ schnell überfordert. Auf dieser einen Forschungsstation liegen 1 Milliarde Dinge herum. Einen Büro Organizer kann man doch immer brauchen, genauso unzählige Gläser, falls man ein Restaurant eröffnen möchte. Die Warnung, dass ich mit so viel Zeug mehr Sauerstoff verbrauche, war auch nicht mehr als ein Hinweis. Vielleicht, weil ich zu Beginn dieses Alien Ding als eine Option gewählt habe. Mein Rucksack schien unendlich gross zu sein, da hatten gar mehrere Hanteln Platz und ein paar Curls schaden doch nie. Dass ich mit einer Tonne Material nicht schnell zu meinem Schiff komme, hätte das Spiel mir auch früher sagen können. Den Moment, als ich alles abgelegt habe, hätte ich fotografieren sollen. Das sah aus wie nach einem Musikfestival auf dem Zeltplatz.

Ansonsten hat mir das auch bereits am Anfang gefallen und die ersten drei Stunden gingen wie im Flug vorbei. Dass ich zur Abwechslung auch mal wusste, in welchen Räumen ich bereits gewesen bin, hat mich wohl zusätzlich motiviert. Das waren auch die Räume, wo kein einziges Glas mehr stand. :ronaldo:

Mit dem Menü komme ich noch nicht ganz klar und muss mich noch daran gewöhnen. Waffen in die Favoriten zu legen scheint mir eine gute Idee und dass man Menüpunkte durch längeres Drücken auf der Taste überspringen kann, ist ganz hilfreich.

1 „Gefällt mir“