Spielt jemand auf der Series S? Denke eigentlich ich kann bedenkenlos zuschlagen?Ich bin sowieso nicht der Grafik freak.
Mein PC erfüllt die Mindestanforderungen nicht, obwohl das auch bei anderen Spielen schon so war und sie flüssig liefen.
wtf
Meine Güte zieht einen das Spiel in den Bann. Ich bin begeistert! Ja, es gibt zu viele Ladesequenzen, ja das Reisen könnte geiler sein und etwas mehr von elite dangerous haben aber Starfield ist so gut. Bin begeistert denn die Missionen, das Design, der Sound erzeugen so eine tolle Atmosphäre, sodass die Echtzeit nur an einem vorüberfliegt.
Wenn Modder bald eine Art Hyperflug oder Supercruise reinmodden, sodass man direkt von Planet zu Planet fliegen kann, dann wäre das ein riesen Gewinn. Und ja, man kann auch jetzt zum Planeten fliegen ohne die Schnellreise zu nutzen, dauert dann halt aber 7 Stunden. Wenn man dafür 5 oder 10 Minuten brauchen würde, wäre das schöner und Immersiver, denn das Reiten von a nach b in rdr2 war für mich auch immer ein Highlight. Das Moddingpotential ist eh gigantisch!
Ich kratze bisher nichtmal an der Oberfläche, aber Starfield ist gigantisch. Was ein Brett!
Das machst du genau 10x und danach nie wieder, denn am Ende bleibt es ein Bethesdagame und du durchfliegst eine Skybox mit enttäuschend niedrig aufgelösten Sternen. Ist mir ein Rätsel, wo da die Begeisterung liegt und wieso es überhaupt diesem Semi-Aufschrei gab.
Auch bei NMS hat sich das „Rumfliegen“ sehr schnell abgenutzt, aber da lag es sicherlich auch am Gameplayloop.
Dennoch: Modding wird fantastisch, denn so eine Spielwiese gab es noch nie. Planeten, Systeme, Fraktionen, Ship Blueprint Sharing, Konzerne, Konflikte und natürlich StarfieldUI.
Ich hab jetzt 30 Spielstunden hinter mir und habe die Hauptquest durchgespielt und für mich ist es der beste Bethesdatitel, da es das Beste aus den drei Vorgängern verbindet. Das Spiel zeigt sein Potential tatsächlich erst, nachdem man so 15-20 Skills investiert hat, aber das war ja nie anders.
10/10
Ich werde dieses Game auf Jahre spielen.
- Ich, bei jedem Spiel, das ich je neu gekauft habe.
Sollten mods den Flug zwischen Planeten möglicher und spannender machen wäre das für mich ein Gewinn, denn wie oben erwähnt mag ich es, mich zurück zu lehnen und das Spiel wirken zu lassen.
Wow, ich werde ab dem 06.09. wohl 30 Stunden benötigen, um einen Ausgang zu finden oder irgendein Tool, um eine Türe öffnen zu können.
Das werde ich auch nie verstehen, ich bin da ein komplett anderer Spielertyp. Ich kann überhaupt nicht durch die Story durchrushen, sonst wäre die Motivation für alles andere hinterher weg. Ich muss immer erstmal (fast) allen anderen Kleinkram und Nebenmissionen erledigen, bevor ich die Story weiterspielen darf. Schreit eigentlich nach einer Umfrage…
Das kannst du gerne machen, nur ist es hier keine Frage des Spielertyps, sondern des Games. Ich selbst unterschreibe deine Aussage nämlich zu 100% und mir fällt gerade spontan nicht EIN Titel ein, bei dem ich es könnte.
Einen Bethesdatitel spielt man nicht durch.
Was ich schmerzlich vermisse , sind irgendwie Fahrzeuge oder Bikes für die Planeten
andere frage.
Ich habe mittlerweile 7-8 crew member. Aber mein Schiff hat nur drei Plätze.
Muss ich also ein teureres Schiff kaufen / den skill perk erwerben?
Oooooder kann ich mein Schiff so modifizieren , dass ich weitere Teile einbaue? Habe das versucht aber es erhöht die Anzahl der member nicht.
Das Artdesign ist ein Traum! Ich komme teils aus dem staunen nicht raus. Die Amaturen, Bildschirme, Türen, Beleuchtung, einfach nur toll. Es gibt auch Momente in denen z. B Bäume und NPCs abfallen aber einen Moment später siehts wieder fantastisch aus.
Edit: und die Quests und allgemein das Worldbuilding ist einfach nur Zucker. Ich verliere mich total in dieser riesigen Welt. Unglaublich wie viele Möglichkeiten man hat und wie homogen sich dieses Universum anfühlt.
Jetzt wo mir das Game so richtig Laune macht kommt mir da ein Hirngespinst
Ich war nie großer Bethesda Fan.
Ich hab noch fallout 4 ( abgebrochener Spielstand nach 8 Stunden) und ein nicht gestartetes Skyrim auf der Xbox.
Skyrim lacht mich sehr an gerade … vllt sollte ich dem Mal ne Chance geben
Hab jetzt auch die ersten paar Stunden hinter mir. Hab auch kein Skyrim oder Fallout gespielt, bisher gibt es mir ME1 flashbacks. Die erste Stadt = Citadel samt dummen rumlauf Missionen. Dann das Mitglieder der Conatellation mit eigenem Gewissen und als eigene eigenständige Instanz = Specter.
Frage zum Scannen und Materialien. Wenn ich da auf den Planeten rumlaufe kann ich scannen, aber wie sammel ich das ein? Also blei z.b. oder passiert das durch den Scan?
Der Anfang ist wirklich ziemlich unterwelmend, puh. Habe schon drei Abende angefangen und bin immer noch in der ersten Mission.
Einfach dicht ran gehen und dann A drücken während du im Scanner bist. Außer bei den “qualmenden” da gehe ich ohne Scanner ran weil er das irgendwie sonst nicht nimmt. Vielleicht gibts auch bessere Varianten aber so klappt’s auf jeden Fall auch
Und ja ich habe auch starke ME vibes.
Der Anfang ist auch etwas zäh und schleppend aber danach offenbart sich erst so richtig das Universum.
Ich habe anbei noch immer keinen Plan vom Schiffs oder Basenbau und habs bisherinks liegen lassen.
Wenn ich so was lese bekomme ich richtig Bock auf das Game, aber bei jedem Stream denke ich nur „meh“, ich glaube das muss man einfach selbst spielen um sich in der Welt verlieren zu können. Modding wird vermutlich (wie auf der PS5) nicht möglich sein oder? Gaming-PC ist auf jeden Fall raus und zustätzlich zur PS5 eine dicke Xbox nur für das Game im Wohnzimmer…hmm…Kann mal wer was Negatives über das Game schreiben?
Game Pass holen und streamen über cloudgaming Geht ja sogar am TV… oder an nem Standard PC.
Wenn es die Xbox App gibt.
Für die 12.99 pro Monat für ultimate Game Pass hast das ja alles inklusive.