Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Schön, dass man so eine Abwehrleistung bei einem der wichtigsten Spiele der Saison auspackt. Bis auf ein paar wackelige Momente war das ungewohnt souverän.

Jetzt darf es nur nicht in Fürth noch krachen.

2 Danksagungen

Supppper Leistung heute, war Mit ein bisschen Glück sogar noch mehr drin.

Futkeu ohne gelbe Karte natürlich ein Unding aber wenn der so auch im Rückspiel spielt, dann ist es auch egal.

3 Danksagungen

Boah ich bin durch, Fußball im Stadion ist einfach anders.

Eine der, wenn nicht die beste Defensiv Leistung der Saison. Noch ein Spiel bis zur 2 Liga, 20 Jahre gewartet, viele Jahre durch die Niederrungen der Regionalliga, mir so egal wer uns das gönnt oder nicht. Ich hab da einfach Bock auf 2 Liga.

Also Dienstag nochmal schwitzen und zittern und dann hoffentlich feiern.

4 Danksagungen

Ich war noch nie in Fürth, habe aber eine Cousine in Nürnberg, seltsame Stadt, in der ich mich immer ein bißchen unwohl fühle. Aber das Bier ist ganz gut.

Von Essen kenne ich eigentlich nur Altenessen so richtig, weil dort in den 90ern oft sehr gute Hardcore Happenings stattfanden, zu denen wir mit Käfer und Ente und VW-Bus getucjert sind. Und natöllesch ist Altenessen auch noch hierfür bekannt.

Anfang der 90er war ich aber mal mit dem Chemnitzer FC (ask me not!) bei einem DFB Pokal Spiel an der Essener Hafenstraße, und das war eines der schlimmsten Stadionerlebnisse, die ich jemals hatte. Ich war zwar erst 13 oder 14, aber ich habe um mein Leben gefürchtet - zumindest vom Feeling her war das nicht so okay.

Deshalb: Beide absteigen. Die Zebras hoch!

1 Danksagung

Erstaunlich, wie viele hier ernsthaft für Essen sind. Kann ich mir nur durch große räumliche Distanz zum Ruhrgebiet gepaart mit den Jahren der Bedeutungslosigkeit von RWE erklären, wodurch keine Berührungspunkte zu Verein und vor allem dessen Umfeld (mehr) da sind.

@el_Button Was sagt man denn in Bielefeld zum Rauswurf von Kniat? Als Außenstehender ist das nach den letzten Jahren nur schwer nachzuvollziehen.

1 Danksagung

Woah, Ich lese gerade durch dich erst davon! Ich bin überrascht, Kniat wurde immer kritisch gesehen, in der Aufstiegssaison, in welche man nicht gut gestartet war, haben viele Fans den Rauswurf gefordert. Trotz schwieriger Saison hat Bielefeld die 2. Liga ja halten können, spielerisch wars häufig mau wenngleich Einsatz und Kampf immer gestimmt haben. Auch hat Kniat sich immer zu 100% zur Arminia bekannt und alles gegeben, das hat man ihm komplett abgenommen, er war durchaus sehr authentisch. Er hatte mehr Befürworter als Kritiker unter den Fans, soweit ich das beurteilen kann, wenngleich es wie gesagt immer kritische Stimmen gab. Ich persönlich finde die Trennung nicht gut da ich nicht glaube, dass ein anderer Trainer mehr aus der Truppe holen kann, zumal in der abgelaufenen Saison viele Spiele, gegen gute Gegner dabei waren, die man sau unglücklich verloren hat bzw. man sich nicht belohnen konnte. Gefällt mir ganz und gar nicht!

2 Danksagungen

Heißer Kandidat ist angeblich Rapp. Ich bin gerade komplett überfragt, ich habe mich nicht selten über die Aufstellumg von Kniat nunja, „gewundert“, spielerisch hat sich auch wenig getan aber wir reden hier immer noch von der Arminia. Hmmm…

Also allemal schöner als Nürnberg, das zu einem Drittel aus Naziwichs, einem Drittel hässliche Stadtmauer und dem Rest 50er Jahre Shit besteht.

Nürnberg ist echt krass hässlich. Also jetzt nicht so hässlich wie München oder so aber schon hässlich.

Das hat der räudige Völkermörder Kissinger geschickt eingefädelt, dass Fürth nicht zerlegt wird von den Alliierten Bombern.

Ich habe mal um die Einschätzung meines „Schwiegervaters“ gebeten, der mit Haut und Haaren Armine ist, wirklich sehr extrem und zurück kam eine 17 minütige(!) what’s app Sprachnachricht. Sobald ich mir das angehört habe, gebe ich mal seine Einschätzung wieder.

Das ist jetzt aber mal eine Challenge…komm her, und ich zeig dir, dass Nürnberg in der Größenordnung einer der schönsten Städte Europas ist… welche andere Stadt, hat solch eine Burg mitten im Zentrum.

Fairerweise muss man aber sagen, dass es außerhalb der Stadtmauern tatsächlich fast überall aufhört mit dem Schönsein. Aber die Innenstadt ist schon toll.

Aber ich mag Fürth auch sehr gerne und finde es gut, dass wir beide Städte vor der Haustüre haben.

Martin Quast ist in Essen und hat „nen Meter Entenpelle“!

1 Danksagung

„Und das ist nochmal dein Applaus!“ Die Reaktion: :_:

Unangenehm.

Was sind das für Abschlüsse, immer flach auf den Torwart. Junge, Junge…

1 Danksagung

Heute wieder rwe defensive wie man sie kennt leider, wacklig wie sonst was.

1 Danksagung

Und dann haste auch noch den VAR, das ist ja neu für einen RWE Fan, boah ist das nervige scheisse.

1 Danksagung

Er köpft ihn sogar genau auf Mann bei einem leeren Tor.

1 Danksagung

Wenn du so Chancen nicht machst, dann haste es aber am Ende auch nicht verdient.

1 Danksagung

Da hätte ich lieber 'ne Packung kassiert, als durch so eine Scheisse (=Unvermögen) so knapp rauszufliegen. Hätte ich mich wesentlich weniger geärgert.

1 Danksagung