Na, bei soviel Leid, was die Ergebnisse des Wochenendes angeht, liefert die gute alte 2. Liga ab. Ha-ha-ha-Hannover bleibt da, wo sie hingehören, mit Elversberg kommt ein lustiges Dorf als Heidenheim-Ersatz und unten kann das Herzensteam aus Franken nicht nur den eigenen Kragen retten, sondern auch noch Essen verhindern. ![]()
Düsseldorf und Emmes also doch in einer Liga kommende Saison, immerhin etwas.
Paderborn gegen Wolfsburg.
Und einer davon spielt im August erste Liga.
Fußball is echt ne Nutte manchmal.
Komm, Paderborn ist schon okay.
Oder jemand hat denen noch einmal ein Video von der Relegation 2012 gezeigt. Düsseldorf in der 3. Liga ![]()
Gibt’s heute irgendwo ne Sendung mit Zusammenfassungen im Free TV?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das sportlich jetzt verdient ist oder ob da der ein oder andere coole Spieler rumläuft oder sauber gewirtschaftet wird.
Für mich ist Paderborn halt der nächste Fahrstuhlclub mit hässlichem Wellblechstadion, in das sich alle zwei Wochen 15.000 Menschen verirren, in hässlichen Saller-Trikots, die designtechnisch Kreisliga B-Template schreien mit einem Arial Black-Logo und Moritz Stoppelkamp. Das ist so bieder. Das ist so grau. Ich will nicht „immer die Gleichen“ in der ersten Liga haben, die ich aus der Kindheit kenne, aber ich will brennende Stimmung von abertausenden Schlachtenbummlern. Von mir aus Lautern. Nürnberg. Hertha. Karlsruhe. Weiß nicht, doch Hannover? Da geht doch einfach mehr als in fucking Paderborn. Oder Elversberg. Ja, nette Geschichte und Underdogs immer süß, aber ich will einfach nicht Hoffenheim gegen Paderborn gucken. Da interessiert mich nicht mal das Ergebnis in irgendeiner Form. Ach isch reesch misch net uff.
Torverhältnis, wie wichtig möchtest du sein?
2. Liga: Ja!
Am Ende liegen zwei Tore zwischen Abstieg - Relegation - Klassenerhalt.
Heute sind wir alle Essener (obwohl ich sonst eher Mülheimer bin)!
Bestimmt nicht!
Schomn gar nicht gegen diese Treter- und Schauspielertruppe- ##. Was da nach 25 Minuten schon für Unsinn passiert.
Das gilt ja wohl für beide Teams. Das Spiel gefällt mir bisher zwar besser als Wolfsburg - Paderborn, die Treterei und „Härte“ sind aber eher Unvermögen.
Normalerweise immer das Gegenteil von AXU, für den die Ärzte den Song „Rebell“ geschrieben haben. Aber bei RWE bin ich tatsächlich auch zwiegespalten. Die Auswärtsfans von RWE wirklich mehrmals grob asozial bis verachtenswert, der MSV wär mir viel lieber gewesen. Auch zuhause gegen den FC mit ihrem Proleten-Stadionsprecher nicht mit Ruhm bekleckert. Aber gegen Fürth ey. Die kriegen selbst heute nicht den Block voll. Die sind einfach so egal.
Jawoll!!!
Wie kann man sich denn immer den falschen Verein aussuchen? Bist du morgen etwa auch für den VfB und darauf die Woche für boring Arsenal?
Ok, jetzt bist du auch am Trollen…
Das ist sehr schade, dass Du das so sieht.
Aber zugegeben, Trollerei ist mir nicht fremd im GEschmäcklerischen. Aber beim Kleeblatt lasse ich das nicht gelten. Die mag ich richtig gern. Fürth ist eine schöne Stadt zuim Aufhalten und die Ultraszene macht sehr vieles richtig. Die Qualität eines Followings misst sich ja wohjl nicht (nur) an der Größe…
Ich weiß nicht, was Du meinst. Ich treffe natürlich immer die richtige Wahl. Ist ja schließlich mein Geschmack… ![]()
Also, als einer, der beim besten Willen nichts gegen Fürth hat, mein Respekt immer für jeden Vater, der es im Dunstkreis vom Club schafft, seinen Sohn zum Fürth-Fan zu machen…Aber schön ist die Stadt nun wirklich nicht. Vielleicht zu Teilen sympathisch..aber nicht schön.
Deswegen habe ich auch extra noch „zum Aufhalten“ ergänzt…
Aber mal objektiv: Das war ein richtig schönes Fußballspiel.
