Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

hätte ne rote sein müssen und der regt sich noch drüber auf :ugaga:

Rot für wen?

grodowski

Rot nein, gelb ja, die Empörung von ihm ist natürlich unverständlich.

Wahnwitzigste Szene war die Gelbe für Schwalbe an der Sechzehnergrenze, wild.

Am Schiri liegts aber nicht, dass Schalke führt. Das war hanebüchenes Abwehrverhalten. Vielleicht geht noch was, die letzten 20 Minuten haben etwas Hoffnung geweckt.

hochverdienter sieg :zugestellt:

Ich muss mich revidieren, das war guter Fussball, Schalke wurde ab der 30 Minute an die Wand gespielt, somit ist die Niederlage unverdient, Karius räumt ohne den Ball zu spielen Grodowski im Sechzehner ab und auf der anderen Seite hat der Schiri extrem kleinlich gepfiffen, bitter aufgrund der dummen Gegentore und sau unverdient.

Wo kann ich denn die Highlights der zweiten Liga sehen?

Bielefeld : Schalke

Torschüsse 11:11
xGoals 0,76:1,35
Abseits: 11:4

An die Wand gespielt wurde da nun wirklich niemand. Klar hatte Bielefeld deutlich mehr Ballbesitz, aber viele der vermeintlichen Großchancen waren Abseits.

Und das ist für mich in diesem Spiel extrem gewesen, wie das vorgegebene “Wir heben selbst bei den klarsten Abseitsstellungen die Fahne nicht während der Aktion, im Zweifel meldet sich der VAR” ein falsches Momentum erzeugen kann.

Wäre die Fahne immer sofort gehoben worden, wenn Bielefeld im Abseits stand, hätte es im Stadion garnicht erst das Gefühl gegeben, dass Bielfeld Chance um Chance hat und ich behaupte, die Arminia wäre auch nicht so ins Spiel zurück gekommen, wie sie es am Ende sind.

Man sieht ja, dass selbst bei dir nach dem Spiel noch immer das (verständliche) Gefühl vorherrscht, Bielefeld sei so stark und gefährlich gewesen.

Wo der Schiedsrichter extrem kleinlich gepfiffen hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Aus Stadionsicht hat er mir extrem gut gefallen, da er viel hat laufen lassen (die vermeintliche Schwalbe konnte ich nicht erkennen). Exemplarisch auch wie das Stadion sich ab dem Moment auf den Schiri eingeschossen hat, nachdem er gelb für einen Bielefelder gibt, der mit dem Ellenbogen voran in Gantenbeins Gesicht läuft.

1 Danksagung

Der 0.7 xg wert kam schonmal alleine durch Kerskens Totalaussetzer. Ich rede auch nicht davon, dass Bielefeld X Chancen hatte, aber Schalke wurde komplett hinten reingedrängt und hat die Bälle nur noch rausgekloppt wenn sie die nicht sofort verloren haben. Daher passt vielleicht “komplett hinten reingedrängt “eher als “an die Wand gespielt”. Und die ersten 30 Minuten waren mies von der Arminia, danach haben sie sich gefangen und Schalke hat halt garnix mehr gemacht. Ein Offensivfeuerwerk war das seitens Bielefeld nicht.

Die Schwalbe mit gelber Karte war ein Hohn, macht den Kohl aber auch nicht fett.

Aaaaaaahh, sehr gut. Endlich hat die doofe Fortuna keinen sympathischen Trainer mehr, sondern ganz im Gegenteil einen der noch dööfer ist als sie selbst.

1 Danksagung

Gott, bin ich froh dass dieses Kapitel vorbei ist.

Mal schauen ob er der Mannschaft die richtige Strategie einimpfen kann.

12 Danksagungen

Und das nicht zuviele Pässe abgefälscht werden.

7 Danksagungen

Der beste Schwalbe seit Möller.

1 Danksagung

Alter…

Schiedsrichter ab Minute 1 total ueberfordert. Ganz wild.

Der Stadionsprecher von KSC scheint ja auch eine weniger helle Kerze zu sein. Nach dem Derbysieg des FCK versuchen KSC’ler den Gästeblock zu stürmen. Sie dürfen sich auch zunächst mal ungehindert von Polizei und Ordnungsdienst quer durchs Stadion bewegen und sich neben dem Gästeblock ausbreiten, und der Idiot am Mikro pöbelt währenddessen permanent gegen die Gästefans sie sollen aufhören, sich einfach freuen, einfach heim fahren usw… :ugly:

1 Danksagung

Generell sehr unwürdiges Ende zu einem guten Derby. Unabhängig der dämlichen Niederlage sollte man anständig verlieren können. Ist am Ende immer noch “nur” Fußball.

Hoffe die Idioten werden irgendwie zur Rechenschaft gezogen. War selbst im Stadion, aber zu dem Zeitpunkt auf dem nach Hause Weg. Einfach nur asozial und peinlich…

2 Danksagungen

So ist das also, wenn man schmeichelhafte Elfmeter zugesprochen bekommt.

1 Danksagung