Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Ich fürchte morgen ist der WM Rekordtorjäger arbeitslos.

Wörl zurück zur Arminia. Sehr gut auch wenn Bielefeld ohne ihn gut klar kommen würde ist das eine klare Verstärkung.

Morgen bitte die so sympathische Dresdner Anhängerschaft mit ner Niederlage im Gepäck zurück auf die Heimfahrt schicken. Dann hätte man fast schon ein Viertel der Punkte auf der haben Seite um im der Liga zu bleiben, das wäre verdammt stark.
Habe allerdings kein gutes Gefühl und befürchte, dass Sonntag Punkte liegen gelassen werden. Gegen Dresden hakt es meistens.

dfb - die freunde bochums

wie kann kurucay dafür keine gelbe bekommen :ugaga:

1 „Gefällt mir“

Für Hand und Foul…

Ich habe nie an Bryan Lasme gezweifelt. Nie.

5 „Gefällt mir“

DFL ist wie EA. Die versprechen dir vor der Saison Brand new All New Everything better Patches und dann ist man an Spieltag 3 und die hochkomplexe Berechnung der Nachspielzeit ist total verbuggt wie letzte Saison.

Von allen offensiven Profifussballern hab ich die Bude am aller wenigsten von ihm erwartet. Assist davor auch sehr schön. War aber schon der zweite astreine Pass von El-Faouzi.

Fallrückziehertore… :sabber:

Fallrückziehertore in der 100. Minute :sabber: :sabber:

2 „Gefällt mir“

Da braucht es ein Traumtor plus einen skandalösen Schiri damit Bielefeld mal wieder verliert.
Es wurde alles für Dresden gepfiffen, inklusive lachhafter, direkter roten Karte. Vor dem Dresdner Traumtor wird an Dresdens Echfahne auf Stürmerfoul vom Bielefelder entschieden, was ein Witz. Dass man wieder verliert, OK, aber nicht so gegen diesen DrecksVerein.

Das Abseitstor weiß ich nicht ob man zurücknehmen hätte müssen.
Da werden wir dieses Jahr sich noch zig ähnliche Situationen in beide Richtungen entscheidend sehen.

Jedes Foul wurde für Dresden entschieden, die Rote war ein absoluter Witz.
Beim Abseitstor steht er im Abseits und geht halt aktiv zum Ball, trifft ihn aber nicht. Ich weiß aber auch nicht was da die offizielle Regelauslegung ist.
Insgesamt hat Dresden auch nicht unverdient gewonnen, das war heute, bis auf den Einsatz, nicht viel bei der Arminia. Gibt halt wenige Vereine gegen die es beschissener ist, daheim zu verlieren.

Ich hoffe, ich darf dir den letzten Satz nochmal im die Ohren zitieren… :grin:

1 „Gefällt mir“

Was war der Grund für 10 Minuten Nachspielzeit?

Gab gestern ein Spiel mit 5 Wechselfenstern, 3 Toren, vielen Unterbrechnungen, VAR-Checks und einigen Behandlungen. Da gab es 3 Minuten, obwohl von der DFL angekündigt wurde, es gibt ab sofort viel mehr NSZ.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Vermutlich der Check an der Seitenlinie mit der ulkigen Regelauslegung zur Roten Karte…

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Aufregung um diesen Platzverweis nicht.

Die rote Karte gibts lt. Regelwerk für „Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners, dessen Gesamtbewegung auf das Tor des Täters ausgerichtet ist, durch ein Vergehen, das mit einem Freistoß zu ahnden ist“

Wenn das hier:

keine offensichtliche Torchance ist, was dann? @FoxoFrutes
18 Meter zentral vor dem Tor, klares Schussfeld, super Schussposition, der Stürmer holt gerade zum Schuss aus, und vor allem kein Gegenspieler weit und breit der den unmittelbar bevorstehenden Torschuss verhindern könnte (außer natürlich dem Verteidiger, der hier das Foul begeht).
Das Ding ist für mich eine sehr gute Torchance und die rote Karte daher in Ordnung, gerade wenn man dann auch noch sieht, dass der Verteidiger überhaupt keine Chance hat den Ball zu spielen und den Gegner von hinten umstößt um den Torschuss zu vermeiden.

8 „Gefällt mir“

Stimme ich voll und ganz zu. Der andere Bielefelder am Strafraumrand kann vielleicht noch eingreifen, das hängt aber auch davon ab, was der Dresdner mit der nächsten Ballberührung macht. Der kann ihn meines Erachtens relativ entspannt so Richtung halbrechts im Sechzehner mitnehmen und steht dann frei vor der Bude. Oder auch direkt schießen.

Natürlich gibt es das Argument, dass bei nem schlechten Kontakt oder so der Verteidiger noch eine Chance hat, das auch valide ist. Aber in Summe ist es für mich vielleicht so 70/30 Richtung rot. Auf keinen Fall ist es so falsch wie es in den Dummkopfkommentarspalten der sozialen Medien gemacht wird.

7 „Gefällt mir“

Was mich noch interessiert: Gibt’s da eine besondere Rivalität mit Bielefeld? Oder einfach nur so Drecksverein?

Nachdem die Dresdenfans vor einigen Jahren einen Supermarkt und diverse andere Bereiche der Stadt verwüstet haben, können die bleiben wo der Pfeffer wächst. Von dem politischen Lager der Fans gar nicht erst zu reden.

Der Dresdener Spieler wird kaum berührt und schmeißt sich hin, sehe da nach wie vor keine rote Karte (was durchaus an der schwarz weiß blaue Brille liegt, zugegeben) und ja, ein Bielefelder steht dazu ja noch in unmittebarer Nähe. In Echtzeit wirkt das deutlich anders als auf einem Standbild.

Habe allerdings mit den ersten verlorenen Punkten gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Der Schiri in Braunschweig dreht amtlich hohl. Gelb für leichtes schieben, nix für komplett den Fuß drauf halten, irre.

Und dann übersieht er ein Handspiel im Sechzehner, huijujui.

Wie kann man dieses Tor 10 Minuten prüfen…