Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Christian Pander schubst Schalke in die dritte Liga?

Wäre ne Schlagzeile wert.

Diese zweite Liga ey. Köln gewinnt nicht gegen Absteiger Regensburg, die davor 14 von 15 Auswärtsspielen verloren hatten. Falls morgen der KSC im Derby gewinnt (würg), könnten selbst die theoretisch noch direkt aufsteigen. Die Kölner werden am Schluss gar nicht wissen, warum sie tatsächlich aufgestiegen sind. Nur noch irre.

2 Spieltage vor Schluss und keine Mannschaft in der Liga hat eine Siegquote von > 50%.

Komplett verrückt, dass wir nach dieser Rückrunde noch Chancen haben…

Aber ich schau mir den Derbysieg live im Stadion an :grin:

Für alle anderen: Heute zeigt RTL die Konferenz in Kooperation mit sky im free-TV👍🏼

1 „Gefällt mir“

Was haben unsere Freunde und Helfer der Polizei eigentlich bei den Einlasskontrollen veranstaltet? Das liest sich ja mal wieder nach dem besten Beispiel, warum diese nicht für die Sicherheit am Stadion verantwortlich sein sollten…

1 „Gefällt mir“

Haben wohl die Einlasskontrolle übernommen, da laut Polizei nicht vernünftig kontrolliert wurde. Der KSC hat es relativ schnell dementiert und eine Gegendarstellung erfasst. Liest sich eher nach Willkür der Polizei.

Das alles hat dann dazu geführt, dass keine Choreo im Block stattfinden konnte (durfte) auf die sich die Fans 3 Monate vorbereitet haben…

Zum Spiel selbst fühlt es sich mehr nach einer Niederlage an. Die Chancen hätten für einen Sieg reichen müssen. Naja, ich hoffe nächste Saison gibt es wieder das Derby :grin:

1 „Gefällt mir“

Ab 16:15 gehts in der aktuellen DWIDSwoch Folge auch um die Einlasssituation.

2 „Gefällt mir“

2 Mal Aluminium, 1 Mal auf der Linie geklärt, 1 Elfer vom VAR einkassiert. Was kommt noch in dieser Halbzeit? Tor Nürnberg wahrscheinlich.

edit:

Und danke, Kukucka.
Bei gefühlten 90 Prozent der Spiele in dieser Saison hast du einen xgWert von 3,5 : 0,5 und musst dich jedes Mal so über die Ziellinie würgen. Oder bleibst kurz davor liegen.
Bin froh, wenn diese Saison vorbei ist. Egal wie.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja dass Hamburg und Köln hochgehen, unbedingt. Aber ich schaue ja auch relativ viel Zweitligafußball, und wenn ich sehe was Elversberg dieses Jahr immer wieder abbrennt, und was Köln zum Teil gespielt hat, dann sollte man echt dem Fußballgott danken wenn man in dieser Saison vor denen aufsteigt…

Ich glaube, die werden Schalke nächste Woche ganz schön auseinandernehmen und dann haben die mindestens die Relegation sicher. Unverdient wäre ein Aufstieg nicht, aber die Attraktivität der Liga würden sie wahrlich nicht steigern. Wenn die die Liga mit Heidenheim tauschen, wäre es immerhin ein Nullsummenspiel.

Lautern hat gerade nach VAR den Elfmeter bekommen, der Werder gestern verwehrt wurde. Willkürlicher Scheißdreck.

1 „Gefällt mir“