Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Bei dem Acker aber auch sehr unsicher…

Wenn mir einer vor zehn Tagen gesagt hätte dass wir heute trotz zwei nichtgewonnener Spiele auf eins mit vier vorm HSV stehen, ich hätte es verwirrt unterschrieben.

So muss man sagen hat man sich selbst zweimal eine noch bessere Situation verspielt und kann am Ende auch jedesmal den Punkt wohlwollend mitnehmen.
Hätte schlimmer kommen können.
Leider haben wir das Mentalitätsmonster der Samstag Abend Spiele in der Mitte der Vorrunde irgendwo in den Länderspielpausen abgelegt.
Beindruckend dennoch dass St.Pauli nicht vom eigenen Spiel abweicht, egal wer der Gegner, egal wie der Rasen.
Das war gestern mehr Pokalschlacht als gegen Homburg.

2 „Gefällt mir“

„Fußball“ Fans :sabber:

3 „Gefällt mir“

2. Liga führt Torlinientechnologie zur kommenden Saison ein
Seit der Saison 2015/16 gibt es die Torlinientechnologie in der Bundesliga. Neun Jahre später zieht nun auch die 2. Bundesliga nach.

Angesichts der Entscheidung für einen Investor stand ein anderes Thema bei der Mitgliederversammlung der DFL am Montag nicht im Mittelpunkt. Und das, obwohl die Auswirkungen auch hier direkt spürbar sein werden: Die Vereine der 2. Bundesliga haben sich für die Einführung der Torlinientechnologie zur Saison 2024/25 ausgesprochen.

Damit folgten die 18 Klubs einer Empfehlung der „Kommission Fußball“ und dem Votum des DFL-Präsidiums. Beide waren zuvor einstimmig ausgefallen. Umgesetzt werden soll das Projekt analog zur Bundesliga, wo seit der Saison 2015/16 die Schiedsrichter von der Torlinientechnik unterstützt werden.

Die Video-Assistenten können ebenfalls profitieren

Die DFL-Tochtergesellschaft Sportec Solutions wird mit der Aufgabe betraut. Sieben Torlinien-Kameras sind auf jeden Strafraum gerichtet, um zu beurteilen, ob sich der Ball mit vollem Durchmesser hinter der Linie befindet. Durch die Technologie ergeben sich zugleich Vorteile für die Video-Assistenten: Die Signale der 14 zusätzlichen Torlinien-Kameras können auch im Video Assist Center verwendet werden, um etwa strittige Szenen im Strafraum zu bewerten.

Damit die Entscheidung in Kraft tritt, muss die DFL-Mitgliederversammlung im Frühjahr 2024 nur noch die dafür erforderlichen Statutenänderungen beschließen.

Q: 2. Liga führt Torlinientechnologie zur kommenden Saison ein - kicker

2 „Gefällt mir“

Die gab es bisher noch gar nicht in der 2. Liga? :eek:

7 „Gefällt mir“

War dem Reporter bei Hansa-Kiel dann auch nicht bekannt.
Da wurde ein Tor nach VAR Begutachtung gegeben, während der Kommentator meinte Torlinientechnik ausgefallen.

Was zum Teufel macht Mohr da? Halleluja.

E: ich fass das nicht.

4 „Gefällt mir“

Hansas Spieler stellen sich dem schwieirgen Duell mit dem Anhang (heute Raketen auf den Platz und 2 längere Pyrounterbrechungen) und liefern auf dem Platz eine noch schwächere Leistung ab.
Trainer Alois Schwartz hat schon vor 2 Tagen hingeschmissen.
Gerüchteweise wurden Dirk Schuster und Enrico Maaßen gehandelt. Nach dem sensationell schwachen Auftritt heute (0:3 noch viel zu niedrig) und den Rotsperren für die Schlüsselspieler Brumado (bulliger Stürmer) und Kolke (Torwart, Kapitän, Kopf der Truppe) dürfte selbst ein Peter Neururer jetzt dankend absagen.

Überraschend heute der Anhang. Selten hat es eine Fangruppe so dicht an einen tatsächlichen Spielabbruch geschafft, nur um nach dem 0:2 dann zu boykottieren und vorzeitig abzubauen.

Edit:
Die „Fanszene“ hat einfach nur draußen weiter gemacht. Richtig üble Bilanz. Toiletten zerschlagen, Eingänge demoliert, Ordner und Polizisten aktiv angegriffen und einen neutralen Fan schwer verletzt.

1 „Gefällt mir“

Rostock darf dann gerne aus dem Profifussball verbannt werden. Dieser widerliche, rechtsradikale, asoziale, Vollidiotenanhang hat nichts verdient.

9 „Gefällt mir“

Haha geil Niederlechner

Brüllt schön für alle hörbar „Scheiß Videobeweis“ beim Gang in die Kabine

https://twitter.com/SVWSCP/status/1736020422905233494?t=JEtIAwqjeeINJIh96Cbdaw&s=19

Nächstes mal einfach nicht das Schienbein des Gegners durchtreten.

7 „Gefällt mir“

Schokolade auf dem Platz ist wirklich das Allerletzte.

Meine Jungs wollten unbedingt dieses Jahr zum Frankenderby und haben sich schlauerweise (eigentlich) eine Rückrundendauerkarte für Greuther Fürth gekauft :nerd_face:…die Idee war eigentlich tatsächlich gut, weil die Stehplätze in der Gästekurve sind und mit Lautern, HSV, Hertha und Schalke hochkarätige Spiele kommen und sie dachten, dass sie die restlichen Tickets über den Ticket-Zweitmarkt verkaufen können.

So, Dauerkarten da…in Fürth gibt es keinen Zweitmarkt und die Tickets gibt es nicht zum Ausdrucken, sondern nur in der Kartenform.

Jetzt kann ich die Karten also nur verschicken auf Vertrauensbasis, dass ich sie wieder zurück bekomme.

Drum meine Frage hier an die Lauterer, Hertha, HSV und S04 (gerne auch Kiel und Elversberg-Fans :smile:)…wenn einer vor hat, nach Franken zum Spiel zu kommen, gerne bei mir melden…hab zwei Tickets.

Liebe Grüße
clubberer1974

4 „Gefällt mir“

Geil. Eventuell melde ich mich mal für ein Spiel! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:dito:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Puh, das gab schon einen dicken Klos im Hals bei den Bildern aus Berlin

3 „Gefällt mir“

Das ist doch im Leben kein Foul geschweige denn Gelb-Rot für den Magdeburger. Der Schiri hat die beste Sicht auf die Szene und entscheidet trotzdem falsch. Es muss unbedingt geändert werden, dass der VAR bei Gelb-Rot nicht einschreiten darf.

1 „Gefällt mir“

Die Saison jetzt sofort beenden. Denn besser kann es jetzt nicht mehr werden. :hardlove:

Es gibt ne Dauerkarte für den Gästebereich? :eek: