Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

…Oder Feuer Hernandez?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Dieses Rumgegurke direkt vorm eigenen Tor und diese seltsamen Abschlag-Varianten.

Da kriege ich beim FC auch jedes mal die Krise. Das Risiko was bei solchen Aktionen und Abstößen jedes mal mitschwingt steht doch in keinem Verhältnis dazu, was es spielerisch bringt… ja, was bringt es überhaupt? :ka:

2 „Gefällt mir“

Abschläge sind doch viel ungenauer und damit eben 50/50 Chancen ob du danach noch im ballbesitz bist. Spielerisch von hinten nach vorne bedeutet zwar langsamer voran kommen, aber dafür mit Kurzpässen wesentlich genauer. Kann schon verstehen, dass das immer mehr / fast alle Clubs mittlerweile so machen.

Das klingt auch komplett logisch, aber bei vielen Vereinen sieht die Realität so aus, dass mit den kurzen Pässen ein Aufbau versucht wird, dann kommt extreme Bedrängnis, Risiko und man haut den Ball letztlich doch raus. Dann aber mit schlechteren Chancen als direkt beim langen Abschlag.

Spielaufbau mit Pässen ist ja toll, aber nicht für jeden und ohne Rücksicht auf die Situation.

9 „Gefällt mir“

Ich glaub das macht absolut Sinn für Mannschaften wie Bayern und Leverkusen. Bei Hamburg, Lautern oder Schalke: Toi toi toi, der nächste Fehlpass kommt bestimmt.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne keine Mannschaft,die das so extrem macht,wie St.Pauli und da zahlt sich das aus. Wenn die aufrückenden Stürmer und Mittelfeld Spieler aus gespielt sind wird über die Flügel quasi gekontert.
Das geht natürlich nur mit sehr passsicheren Spielern und vor allem extrem aufwändigen und perfekt eingehämmerten Laufwegen.

Und gerade das letzte hat der HSV (und das Wetter) in der zweiten Hälfte heute gut unterbunden.Daher ging da nicht mehr viel nach vorne.

Andererseits ist das natürlich trotzdem eine Gefühle Niederlage, wenn man den Gegner so beherrscht und der außer bei zwei Szenen quasi nicht in den gegnerischen strafraum kommt.

3 „Gefällt mir“

Dieses Kurzpass-Gespiele hinten raus ist völliger Blödsinn, wenn du dadurch keine Überzahl im Mittelfeld schaffst.
Dazu brauchst du entweder viel Laufarbeit (Angebote) oder geile Schnapper (Riemann), die durch einen hohen Ball mit Unterschnitt (Trainings-Alonso+ @Lurchi + @Macl) ein Pressing überspielen.
Beim HSV haben die all das nicht.

6 „Gefällt mir“

Also dieses Eigentor…wow! Das ist ganz nah dran das legendäre Ding von Piplica als bestes Eigentor aller Zeiten abzulösen.

Zumindest das Kacktor des Jahres ist damit selbstverständlich entschieden.

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass das Tor laut Kicker nicht hätte zählen dürfen, da die anlaufenden Spieler im Moment des Abstoßes zumindest auf der Linie waren.
Klar, sehr kleinkariert. Aber in diesem Fall war halt das Pressing ein entscheidender Grund für den Fehler.

Und da es bei so etwas, ähnlich wie bei Abseits oder der Torlinie kein grau sondern nur ja oder nein gibt, hätte der VAR wohl einschreiten müssen.

Wäre das Ding zurückgepfiffen worden, wäre das furchtbar gewesen. Es hat schon einen Grund warum nicht immer alles 100%ig nach Regelbuch (Hallo 6-Sekunden-Regel) gepfiffen wird, ansonsten kriegen wir noch weniger Spielfluß. Dann würde fast jede Ecke, jeder Einwurf und jeder Abstoß zurückgepfiffen werden. Das kann ja keiner wollen.

Aber eine Regel, bei der es nur rot oder grün gibt und die quasi direkt vor einem Tor gebrochen wurde, muss halt eigentlich zurück gepfiffen werden. Dafür gibt es den VAR doch.

Sonst können wir auch die kalibrierten Linien und die Torlinientechnik wieder abschaffen. Da wird doch auch nach jedem Millimeter geguckt.

Und ja, das Thema 6-Sekunden Regel hatten wir ja schon öfter hier. Da rennst du bei mir offene Türen ein. Konsequent umsetzen und fertig. Vielleicht zu diesem Zwecke auf 10 Sekunden erweitern.

Die Schiedsrichter haben Spielraum im Hinblick auf die Regeln, ansonsten müsste jeder Einwurf der 1m weiter vorne ausgeführt wird, zurückgepfiffen werden. Und der halbe Fuß im Strafraum hat einfach nichts mit dem Tor zu tun und wenn man möchte, dass Schiris im Sinne des Fußballs entscheiden, darf man nicht dafür plädieren, dass das abgepfiffen wird.

Der VAR hat mit der Spielfortsetzung nichts zu tun und ist ja auch explizit für klare und offensichtliche Fehlentscheidungen zuständig. Kleinere Fehlentscheidungen/Spielraum des Schiris sind also nicht sein Aufgbengebiet.

3 „Gefällt mir“

Wo zum F*CK kann ich die Schalke Highlights von gestern sehen? Bei WOW finde ich nix trotz Abo.

1 „Gefällt mir“

also, das ist ja eine ganz wilde Argumentation.
Du sagst quasi, dass eine klare Ja-/Nein-Regel mit ermessensspielraum angewendet werden soll und belegst das mit einer unkonkreten Regel wie dem Einwurftatort, der eben NICHT exakt definiert ist?
Natürlich möchte niemand diese zurückgepfiffenen Elfmeter, bei denen der Fuß 1 cm vor der Linie stand, aber nichtsdestotrotz wird es so angewendet und muss es auch laut den Regeln.
Siehe auch das Beispiel „Abseits“.
Hier gibt es KEINEN Ermessensspielraum und deswegen hätte der Abstoß wiederholt werden müssen.

Und lustigerweise: Ja, ich bin auch froh, dass es nicht zurück gepfiffen wurde, weil das natürlich nicht im Sinne des Fußballs gewesen wäre.
Aber nichtsdestotrotz ist es nun mal eine Fehlentscheidung, genau wie die Frage, ob ein Foul innerhalb oder außerhalb des Strafraums war und es Freistoß oder Elfmeter geben muss.

2 „Gefällt mir“

Die Spieler haben die Hamburger Abwehr unter Druck gesetzt. Und je näher dran, um so mehr Druck.
Wie @more-hahn sagt, ist ja nichts anderes wie wenn eine halbe Fußlänge darüber entscheidet, ob ein Spieler Abseits steht oder ein Elfer wiederholt wird.

Sieht Manuel Gräfe auch so
https://twitter.com/graefe_manuel/status/1730926834257170445?t=B5cCTmrFkSfAVVxURH_-NA&s=19

Dieser Bilbija scheint ja auch der Sohn einer herzensguten Frau zu sein. Schon wieder grobes Foulspiel. Schade dass der Referee ihm den Tritt auf die Ferse gegen Wirtz durchgehen hat lassen.

Weiß jemand, wer der Sky-Co-Kommentator bei Osnabrück - St. Pauli ist?

DER Ansgar Brinkmann.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, die Situation ist verlockend für einen Direktschuss, aber mit einer Flachpassvariante würden 4 St.Paulianer gegen 2 Osnabrücker stehen.

1 „Gefällt mir“