Ist das neu? Grad hatte Elversberg einen Elfmeter gehabt. Der Schütze verballert und als sein Mitspieler der etwas zu früh reinrennt, haut dieser den Nachschuss rein. Schiri gibt das Tor nicht und stattdessen Freistoß für Rostock? War das nicht immer normalerweise so das dann der Elfmeter wiederholt wird? Dachte ich zumindest immer…
Ich dachte, dass er eher Abseits war….oder irre ich mich da komplett. Ball geht nach vorne….Elversberger ist in dem Moment am weitesten vorne und greift dann aktiv ein.
Wiederholung wenn Spieler von beiden Mannschaften gegen die Regeln verstoßen. In diesem Fall war es dann nur das angreifende Team, daher indirekter Freistoß an der Stelle wo der Spieler zu früh rein gelaufen ist.
Abseits kann es beim Strafstoß nicht geben, da sich alle Spieler hinter dem Ball befinden müssen.
Müssen sie wirklich hinter dem Ball stehen? Also in dieser Situation war es nicht so, aber darf sich ein Spieler theoretisch nicht auch an der äußeren Strafraumlinie vor dem Ball positionieren?
Ja, müssen sie. Du darfst dich theoretisch neben dem Strafraum positionieren, aber dann maximal auf Höhe des Elfmeterpunktes.
Die beiden Tore von Perea für Hansa heute waren die beiden spätesten Tore, die je in der 2. Liga gefallen sind (90‘+10 & 90‘+13).
Schön, dass auf Sport1 die beiden Schalke-Fans kommentieren dürfen.
Sinkt Karaman noch zu Boden oder spielt er schon wieder?
Also die Spielleitung von Osmers gefällt mir gar nicht. Das wirkt als könnte die Stimmung auf dem Platz jederzeit kippen
Absolut. Vielleicht sollte Lautern zusätzlich mal wieder, wie in den ersten Minuten, versuchen Fußball zu spielen.
Man kann ja durchaus „lange Leine“ geben, nur spielen die Spieler das nicht mit
Edith:
Drexler gerade wieder. Schiri pfeift und zieht direkt rot. Drexler beschwert sich reflexartig mal wieder wie von der Tarantel gestochen. Steht so nah vorm Schiri, dass er gar nicht die Karte sehen kann. Sieht das es rot ist, beschwert sich weiter und merkt dann „oh, ist ja rot. Kann dann wohl die Schnauze halten“.
Alter wirklich, was soll der Schiri noch machen? Luthe verhaften und Schalke 3 Elfmeter geben?
Obwohl ich schon heftige Clownskostüme bei ihm gesehen habe, hätte ich Matuschka eigentlich nicht für so nen FussballerdrehndenSWAGauf Typen gehalten. Heute mal wieder voll in seinem Element.
Wollen wir wetten abschließen, dass sich Schalke gleich noch einen fängt?
E: na gut, nehme ich so auch.
Klare Ecke für Lautern nicht geben und dann direkt das 2:0 kassieren…. Das der VAR da nicht eingreifen kann.
Schalke muss das einzige Stadion sein, wo mehr Kameras auf die Zuschauer als auf das Spiel gerichtet sind.
Wie man sich da an den Leuten ergötzt.
So n bisschen reudig spielt das Schalke aber schon. Oder man kann einfach behaupten „Im Stile einer Spitzenmannschaft“.
Bei Boyd muss man sich schon fragen warum da kein Bundesligaverein anklopft. Wie der da nach der Interception durchpflügt war schon beeindruckend.
Jetzt gibts auch bewegte Bilder vom Spiel des Wochenendes.
Als Hansafan ist einem der glückliche Sieg ja nicht ganz unbekannt, aber was da am Samstag gelaufen ist schlägt wirklich alles.
Im Endeffekt Tabellenführer mit 5 Punkten mehr auf dem Konto, als angemessen gewesen wären. Vielleicht jetzt auch mal ein gutes Spiel abliefern.
Die Elfmeter passen mir diese Saison aber nicht so richtig. Hätte das 2:2 von Nürnberg nie gegeben, weil der Angreifer nur den Fuß rausstellt.
Bei Kiel schon knapper, aber der Stürmer will den Elfer auch unbedingt und bei dem Kontakt noch so schwerverletzt abzurollen, naja.
Da hab ich mich auch richtig aufgeregt.
Der Nürnberger tritt dem Hannoveraner auf den Fuß, beide fallen hin und es gibt Elfmeter. Wenn überhaupt ein Offensivfoul, aber wie der Elfmeter da nach Studium der Videobilder noch weiter stehen kann ist mir ein Rätsel. und das in der Nachspielzeit zum 2:2 Ausgleich…
Meine Güte ist dieser Tim Walter ein ekelhafter Typ. Wenn ich der SRA auf seiner Seite wäre, dann säße der schon lange auf der Tribüne für das ständige hinterherpöbeln. Was für ein Dummkopf.