Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Der Atik war in der ersten Halbzeit gegen St. Pauli schon bockstark und Ito im Hinspiel. Die haben coole Schnicker da in MD.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Ito hat in Hannover schon als Joker beide Tore vorgelegt und bringt eigentlich immer mehr als Ceka (der aber auch ordentlich Potential hat). Muss konditionelle Gründe haben, dass Titz den immer erst nach der Pause bringt.

Und Atik ist inzwischen schon seit zweieinhalb Jahren überragend. Weil er neben dem Geschnicke eben auch mit viel Übersicht und Spielwitz agiert. Hatte im Worum schon mal die kühne These aufgestellt, dass der das auch in die erste Liga transportieren könnte und Werder, auf der Ducksch-Position um Lücke (oder einen Nachfolger) herum, gut zu Gesicht stehen würde und zudem ein Schnäppchen wäre.

Wenn sich die drei da vorne absetzen, dann ist der Weg vom HSV doch wieder vorprogrammiert. Am letzten Spieltag von 2 auf 3 rutschen und dann in der Relegation gegen Hertha verlieren.

3 „Gefällt mir“

Der Verein wurde etwas deutlicher als die Fanszene:

Es wird auch nochmal deutlich auf die beschissene Situation am Einlass eingegangen (wodurch am Ende viele Personen ohne Kontrollen reinkamen).
Die selbst getroffenen Maßnahmen haben alle was von „Ach das war noch gar nicht so?“.

  • keine Blanko-Kontingente für Fangruppen
  • eigene Ordner bei Gastspielen
  • noch mehr Kameras im Ostseestadion
  • Überlegung den Gästeblock in Rostock zu verlegen (liegt neben der Südtribüne der Suptras)

Dieses Geschwafel von „streng unpolitisch“ in der Satzung hätte man sich sparen können. Wird der Fußball niemals sein. Ich hatte daher auf ein klares Statement zu dem ganzen Lichtenhagen-Müll gehofft. Klar ist das rechtlich alles sauber, Sonnenblumen nicht verboten, Lichtenhagen nur ein Stadtteil und ne Bomberjacke einfach ein Kleidungsstück.
Aber wer sich damit brüstet vor Jahren mal ein paar NPD-Flachköppe von der Süd geschmissen zu haben, weil man unpolitisch sei und so eine Nummer abzieht, der hat seine eigenen Prinzipien offensichtlich nicht verstanden oder scheißt inzwischen drauf.
Da müssen Einige wohl nochmal gründlich ihr Ultramanifest lesen. Ganz unbekannt kanns ja nicht sein, wenn man für die Zeile mit den Frauen auch ne Tapete malen kann.

5 „Gefällt mir“

Heidenheim. Muss man die nicht krass finden? So freiburgmäßig? Außer dass die das stadion mehr oder weniger geschenkt bekommen haben, habe ich zumindest nicht mitbekommen, dass es da einen mäzen oder großen gönner gäbe. Oder bin ich da völlig falsch bzw. gar nicht informiert?

1 „Gefällt mir“

Wenn der Verein nicht so langweilig und unbedeutend wäre und nicht in einer Region liegen würde, in der sowieso schon ein Haufen (teils unnütze) Proficlubs existieren, vielleicht ja.

Denke der größte Unterschied zu Teams wie Union oder Freiburg dürfte im nachhaltigen Aufbau von Strukturen liegen. Gerade Freiburg hat da ja in den letzten 20 Jahren Herausragendes geleistet im Aufbau von Nachwuchsabteilung und so weiter. Heidenheim kauft eher bei anderen Teams im hinteren Bereich der zweiten und der dritten Liga Spieler ein. Die eigene Jugend ist da in meiner Wahrnehmung kein Faktor.
Es hängt gefühlt auch alles an der Personalie Frank Schmidt. Frank Schmidt ist Heidenheim wie Heidenheim Frank Schmidt ist. Kann mir gut vorstellen, dass da alles kollabiert, wenn der mal weg ist.

Große Konzerne aus der strukturstarken (z.B. Hartmann, Voith) buttern da schon Geld rein. Aber mit Hoffenheim und ähnlichen absolut nicht zu vergleichen. Beispielsweise wurden nie teure, gestandene Spieler verpflichtet, sondern schon immer vor allem vielversprechende Talente aus der Region. Dazu oft eine unglaubliche Konstanz (Schmidt Trainer seit 18xx, Schnatterer war dort von Liga 5(?) bis Liga 2, und das sind nur ein paar Beispiele).

Also ja, auch, wenn viele hier gleich an Hoffenheim und co denken wollen, man darf die durchaus auch ganz gut finden.

EDIT: es gab mal einen sehr ausführlichen Artikel über den Verein (in der 11freunde?).

Nein. :grummel:

Ich bin genau zwischen Augsburg und Heidenheim aufgewachsen und finde leider beide Vereine scheiß langweilig.

Solange sie keine Bratpfannen in Griffweite haben.

1 „Gefällt mir“

OK, lass es mich anders formulieren. Man darf durchaus honorieren, was die da aufgebaut haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, so ungefähr mein ich das. Ist ja der Inbegriff der grauen maus in der 2. Liga. Die a-jugend spielt aber auch bundesliga. Also ich werde sicher kein fan, find das nur recht bemerkenswert.

Das interview mit dem coach in der 11freunde fand ich damals recht sympathisch.

Er war damals auch einer von 3 Hauptpersonen in so einer sehr guten mehrteiligen Trainerdoku.

1 „Gefällt mir“

Unvergessen für mich, wie Stephan Schmidt in der Doku meint: „Ich werde irgendwann in der 1. Bundesliga Trainer sein. Das ist Fakt.“

Wenn ihr jetzt fragt, wer Stephan Schmidt ist: genau. :ulaugh:

Immer wenn meine Frau mich beim spielen mit den Kindern schräg anschaut, verweise ich auf Frank Schmidt

2 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Kann man sich noch irgendwo anders als auf dem Sportschau Youtube Kanal, die Highlights der Spiele anschauen?

Ja, auf dem von Sport 1 :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Kreuze und blutrote Flüssigkeiten an den Privatadressen zweier Braunschweigspieler vor dem Derby gegen Hannover.

Fußball"fans" können ja so unfassbar kacke sein.

Manchmal fällt es mir wirklich schwer, meine Leidenschaft vor meiner Frau oder anderen Leuten, die damit nichts am Hut haben, noch irgendwie zu rechtfertigen.
Und manchmal wünsche ich mir wirklich Zustände wie in der MLS oder der NFL. Nicht groß drauf achten in welchem Block ich sitze und mit welchem Trikot ich wo rumlaufe, einfach den Sport und von mir aus auch die Show genießen.

5 „Gefällt mir“