Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Die haben aber auch heftig gegen den Trainer verteidigt. Das war slapstick pur. Da hab ich als Bayerfan ein Auge für.

Und jetzt übernimmt der ewige Dieter. :hardlove:

Klein-Didi bei der Einschulung. Kann schon lesen wie ein Zweitklässler.
Bild
Spitzbübisch beim Konfirmandenunterricht. Dem Pastor den Apfel stibitzt.
Bild
Dieter mit 16 auf dem Rummel. Autoscooter ist sein Leben.
Bild
Und nach der bestandenen Fahrprüfung. Endlich mobil und frei!
Bild

4 „Gefällt mir“

14 Jahre war der Rostocker Gästeblock auf St.Pauli nicht gefüllt. Keine Ahnung wie sowas dann unter der Woche in Rostock läuft.
„Ey, alle erwarten dass es knallt auf St.Pauli am Wochenende, wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:“
[ ] Tausende Polizisten und erwartungsvolle Hansahasser schön auflaufen lassen und einfach mal ne gute Show bieten.
[X] Alles zünden was geht, gerne auch mit Böllern und in Menschen. Achso und das Lichtenhagenbanner aus der letzten Reihe kommt ganz vorne ran.

Nervt ein bisschen. Immer wenn man sich denkt, dass man ja wenigstens nicht ganz so asozial wie Magdeburg oder Dresden ist, wird wieder pünktlich abgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Magdeburg asozial? Erzähl mal. :popcorn:
Was die gerade mit rund 10.000 in blau-weiß in Hannover abliefern, ist überragend.

1 „Gefällt mir“

Das ist an Abartigkeit wirklich kaum zu überbieten, nicht nur das Banner, auch die Sonnenblumen, die dieser Abschaum mitgebracht hat, wie verkommen können menschliche Individuen sein? Ein Ordner liegt im Krankenhaus weil er von einem Keramikteil getroffen wurde, die Feuerwerkskörper tun ihr übriges, wie will man sinnvoll gegen Kollektivstrafen argumentieren wenn sich da eine einzigartige Melange verachtenswerter Arschlöcher zusammengerottet hat, die alle nie wieder ein Spiel besuchen sollten?


Das ist so schade, da meine letzte Erinnerung an Rostock eine Niederlage bei bestem Wetter im Ostseestadion und toller Stimmung im Stadion war.

Tja, dann doch den Block für Kinder o.Ä. mit Freikarten abgeben?
Scheinbar wollen die ordentlichen Hansa Fans da ja irgendwie und irgendwann auch gar nicht mehr mit.

Also ich kann mich noch sehr gut an platzstürme und eskalationen mit magdeburger fans erinnern. Die maggis sind, weiß gott, nicht nur die lieben partyfans. Da gab es ganz andere zeiten und bei den richtigen spielen schepperts da ganz anders. Das duell gg hansa wird sicher auch spannend. Und die organisieren ihre kurve ähnlich straff.

Falls übrigens ernsthaft interesse besteht mehr über die magdeburger fanszene zu erfahren kann ich nur dieses fanzine empfehlen. Würde ich sogar verschicken.

Das hansa da mittlerweile auf nem eigenen level agiert ist aber auch unbestritten. Das ist schon bodenlos. Mittlerweile kann man aber wöchentlich über irgendeine szene den kopf schütteln.

5 „Gefällt mir“

Die Doofs sind leider mitlerweile eigentlich überall.

1 „Gefällt mir“

Eben. Nur reden wir hier ja von der Gegenwart und da hab ich länger nichts Außergewöhnliches mitbekommen. Dass dieses peinliche zur Rede Stellen der Mannschaft durch den „Capo“ schon zu so einer großen Nummer wurde, spricht da ja Bände. Viel mehr gibt’s wohl nicht zu berichten.

Im Gegenteil - machen sie in letzter Zeit doch eher durch soziale Projekte, Spenden- und Typisierungsaktionen von sich reden.

Dass die Idioten auch in Magdeburg sicher nicht ausgestorben sind, ist klar. Aber in jüngster Vergangenheit sehe ich keinen Grund, die Szene als asozial zu bezeichnen und auf eine Stufe mit anderen Größen zu stellen.

pauli letztes we, hannover heimspiel, die aufstiegsfeiern, die spiele gg die eintracht?

also behalte gern dein bild von magdeburger samariter fans, ich habe ein anderes.

4 „Gefällt mir“

Dieser Rostocker Haufen da heute ist wirklich eine ganz eigene Art von Kindergartentruppe.
Magdwburg hatte vor ein paar Wochen auch nicht viel mehr ideen als 'Scheiß St. Pauli" zu tanzen, aber die Albernheiten kennt man am Millerntor ja schon.Ansonsten haben die sich halt nicht sehr daneben benommen.

Wie irgendein twitterero richtig schrieb: Heimsupport: Mittelmäßig.
Auswärtsfans: Nur auf Krawall aus.

Die ganzen madonna-artigen Umkleideaktionen waren optisch ganz schick, das war es dann aber auch. Die nachbarblöcke mit pyro anzugreifen ist aber unterste Schublade, die Banner unfassbar.
Und mit soll kein Rostock-Freund was sagen von"Teil der fanszene". Da waren ca 800 oder wie viele da in den Block passen da und ALLE haben bei den choreos und Anfeuerungen mitgemacht. Und damit unterstützen die eben auch die Attacken auf Menschen.

Dass der Verein Fuck-Hansa Rostock einfach aufgelöst gehört, zeigt die Ignoranz der Vorfälle durch die offiziellen Kommunikationswege und

DIE MANNACHAFT IST NACH DEM SPIEL NOCH ZUM KLATSCHEN VOR DIE ANDREW TATES DA GEGANGEN…

Unglaublich…

Auf nimmer Wiedersehen. So ein Drecksverein von vorne bis hinten…

11 „Gefällt mir“

Haben wir hier niemanden im Forum, der irgendwo in einer Ultra-Szene ist und mal irgendwie irgendwas über die Beweggründe sagen kann?

Grad hier in Nürnberg auch wieder unglaubliche, peinliche Szenen nach dem Heidenheim Spiel…da geh ich mit meinen Jungs auf das Auswärtsspiel und sehe hässliche Fratzen mit „Kopf-ab“-Gesten nach dem Spiel…was willst da noch sagen.

Nur um dann gestern im Heimspiel ne tolle Ansprache durch den Capo zu hören…“Ehre, Liebe usw.“

So unfassbar…und wirklich überall gibt es genau diese Idioten….leider.

Aus dem Schicksal von Robert Enke hat keiner irgendwas gelernt.

8 „Gefällt mir“

selbst wenn es hier einen gebe, der einer ultra-gemeinschaft angehört, würde er wohl einen teufel tun, als hier zu erzählen was bei denen so los ist.

ich kann immer nur wieder empfehlen sich fanzines anzuschauen. die gibts oft in bahnhofszeitungsläden oder auch online. gerade https://blickfang-ultra.de/ hat da so ziemlich alles im angebot. da sind auch oft interviews dabei und da wird oftmals lang und breit erklärt wieso, weshalb, warum. ob das eurem verständnis zuträglich ist, bezweifle ich, aber ihr habt dann zumindest einen besseren einblick.

davon ab, hat eigentlich jede ultragruppe mindestens eine eigene infozeitung. die gibts dann eben meist im fanblock, bei auswärtsfahrten oder an den fanständen der ultras. da kommt man auf der haupttribüne natürlich schlecht ran.

man darf auch nicht vergessen, dass das nicht alles ultras sind. fußball war schon immer der sport der einfachen menschen, da ist eben auch ganz viel pöbel dabei.

aber ich will gar nicht wieder den ultra-versteher machen, wenn ihr euch informieren wollt, wird das der weg sein, also über fanzines, anders werdet ihr nix erfahren. ob das eurem verständnis weiterhilft steht auf nem ganz anderen blatt.

6 „Gefällt mir“

Den Tag auch noch lange drüber nachgedacht.
Glaube bei Hansa kam gestern einiges zusammen. Gerade die jungen Leute, die sich beweisen wollen haben größtenteils wahrscheinlich noch nie ein Spiel auf St.Pauli miterlebt, aber garantiert von den Szenegrößen unzählige Geschichten gehört.
Mit rein spielt wahrscheinlich auch der Tabubruch und wenn St.Pauli schon Pyro zündet, dann muss es wohl eine Eskalationsstufe größer sein.
Im Suff können auch viele Leute sehr eklig werden, weiß aber nicht wie verbreitet das in der Szene ist. Gerade bei Hansa geht man auf die Südtribüne um sich 90 Minuten beim Support zu verausgaben und nicht unbedingt um das Spiel besonders gut verfolgen zu können oder sich die Birne zuzulöten.
Und genauso straff durchorganisiert waren ja die „Ausschreitungen“ gestern. Das passiert nicht im Spiel nach einem Gegentor, sondern direkt nach der Pause, fest durchgeplant mit dem ganzen Umziehen und Drumherum. Genauso welche Banner wo hängen.

Auf jeden kann ich dir aus erster Hand sagen, dass auch Leute beteiligt sind, von denen man es nicht erwarten würde. Da stimmen die abgeschmackten Klischees, in der Woche bei der Polizei und am Wochenende auf der anderen Seite gibt es wirklich. Genauso wie da wirklich hochintelligente Menschen bei sind.

Ich persönlich würde mich ja auch als Angehörigen unserer Dorfultragruppe bezeichnen. Aber wir sind halt nur zwischen 5 und 50 Hanseln, die versuchen jedes Spiel mitzunehmen. Der ganzen Gewaltschiene kann ich nichts abgewinnen und ich bin froh über jeden aktiven Fan beim Gegner, während bei Hansa eher im Mittelpunkt steht wirklich gar nichts neben sich zu dulden.
Beleidigungen des Gegner, sich selber lächerlich machen, mal aus der Reihe fallen auch alles gerne. Um einem linken Gegner eins reinzuwürgen mit Lichtenhagen zu kommen kann ich aber weder mit meiner politischen Einstellung noch mit meiner Selbstachtung vereinbaren.

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/bildwerkrostock/status/1630263907217469442

Ich halte ja nicht viel davon, die ganze Szene da nur als „Nazischweine“ zu titulieren, wie gestern das Stadion, weil damit zu großen Teilen nur der eigene, moralisch höher stehende Standard beschworen wird.
Aber wenn die Fascho-Attitüde von dem fast (?) kompletten Dreckshaufen akzeptiert bis propagiert wird, bleibt kaum ein anderer Schluss übrig als anzunehmen, dass die das inhaltlich voll ok finden.

Schön allerdings der Kommentar der USP zu den halbstarken Sackgesichtern da:

https://twitter.com/tam_in_a/status/1630208784571281409

Fußballfans aller Vereine, ihr bekommt von mir jetzt mal ne Mahnung,
denn ihr habt von Versmaß keine Ahnung.

lol - Stellungnahme Fanszene Rostocl

Der kicker berichtet obendrein von Choreoverbot von Hansa auferlegt für die eigenen Fans für die restliche Saison.
Wird spannend.

Ich werde @Macl nie wieder anders nennen als Rostocl.

6 „Gefällt mir“

Geil, Distanzierung vom Zerstören von Toilettenanlagen und Pyro, aber nicht von rechtsextremen Arschlöchern, von den misogynen und schwulenfeindlichen Deppen, von den Idioten die höhnisch Sonnenblumen in die Höhe halten. Denn was bleibt dann noch vom Block übrig?

1 „Gefällt mir“

Atik, Ito, Magdeburg! :sabber:

So schön, dass dieser Fußball heute und in den letzten Wochen endlich mal belohnt wird. Hoffentlich lassen sie sich das nicht noch nehmen.