Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Neenee, ich meine nicht, dass er das Bein nachzieht, UM getroffen zu werden. Medic versucht wegzubleiben und trifft Jatta am nachziehenden Bein. Je länger ich drüber nachdenke und das so schreibe, muss ich eingewstehen, dass das eher ein Ello ist.

2 „Gefällt mir“

Carsten W. war gerade ziemlich geknickt weil der HSV punkten konnte und hat aus Frust der Kerstin, mir und meiner Frau vier unserer frisch gemachten Kaspressknödel wegstibitzt.
Gönn ich ihm, wer will schon am nächsten Tag wieder von Hamburg zurück nach Darmstadt.

1 „Gefällt mir“

@FoxoFrutes Falls du nicht genug Szenen hast, gerne den Elfer für Bremen mit aufnehmen :wink:

Szenen, die zu eindeutig sind, nimmt er doch nicht mit auf. :ka:

3 „Gefällt mir“

Für mich als Hansafan leider auch ziemlich klar. Komplett dämlich wie Riedel da den Arm nimmt, für mich auch mit der klaren Absicht, dass die Flanke eben nicht durchrutscht. Und ja, er bekommt den Ball vorher ans Bein, aber der wäre wahrscheinlich von da auch zu einem Bremer weitergeflogen.

Überhaupt, gerne Riedel (für Meißner versuchen), aber der ist IV. Wird auf die 6 gestellt.
Generell die Rostocker Aufstellung nur auf Halten ausgelegt. Hoffentlich bekommt jetzt Rhein mal ne Chance. Auch Munsy mal früher bringen. Leichter wirds so oder so nicht, aber bei 0:1 bitte nicht weiter auf Halten spielen.

Edit: Riedel ist 3.IV
Aber die Außenverteidiger bei Hansa leider limitiert (Scherff) oder außer Form (Neidhart).

Der ist halt aber nicht eindeutig :ka: Finde das der viel Potenzial für Diskussionen hat.

Sehe ich, ganz ehrlich, nicht. Arm abgestreckt, er kriegt den Ball fast sogar über Schulterhöhe an die Hand. Klares Ding.

Der Elfer selber übrigens einer der beste, den ich seit langer Zeit gesehen habe.
Guckt vorher in die andere Ecke, schießt hoch, scharf und sehr platziert.

Ok, doch gerne wieder etwas defensiver spielen.

Fand die beiden Elfer letzte Woche gegen Karlsruhe auch klarer, aber nehm ich nun gerne auch mal mit.

Der Kopfball würde klar aufs Tor gehen. Wenn der Verteidiger da den Arm abgespreizt hat, ist das doch auch nach neuerer regelauslegung ein Ello, oder :ka:

Ohne die Szene gesehen zu haben: Bullshit, keine Diskussion. :slight_smile:

Einen absoluten Witz-Elfer hat heute die zweite Mannschaft vom HSV bekommen. Wird aber eher schwer mit Bildmaterial.

Edit: Zwei absolute Witz-Elfer.

Auf Kicker.de gibt es die Highlights vom Spiel.
Kann über das Handy den Link dazu leider nicht finden.

Den zweiten kann man auf alle Fälle geben. Den ersten eher auch.

1 „Gefällt mir“

:kaffee:

lustig das gersbeck nichtmals ne gelbe für das handspiel gekriegt hat :ugly:

Für mich ging die rote in Ordnung. Was macht der den von hinten auch so weg

Durchschnittliche Schiri-Leistung aber verständliche rote Karte. Dann wieder unser typisches Problem. Nach vorne geht nicht viel zusammen, Kreativität fehlt stellenweise und am Ende gibt’s dann ein dummes oder glückliches Gegentor. Darf dir alles nicht passieren und ich sehe uns mindestens ein weiteres Jahr in Liga 2, wenn das so weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Wenigstens kotzt Schalke auch im Strahl. Die dürfen jetzt nach Rostock.

Hansa mit sehr ordentlicher Leistung, aber Mamba und Munsy lassen beste Chancen aus.
Nürnberg macht mit dem einzigen gut gespielten Angriff das goldene Tor. Im Stile eines Aufstiegskandidaten. Vom Konzept und der Spielanlage sieht mir das bei Hansa trotzdem zu gut aus, für den sofortigen Wiederabstieg. Darmstadt hat im letzten Spiel auch noch zwei Geschenke liegen lassen, der Glubb heute bedankt sich eben gleich und rettet die Führung.

Der junge Schiedsrichter Robin Braun sehr gut. Hat viel laufen lassen, aber immer konsequent seine Linie durchgezogen. Das könnte Manuel Gräfes Nachfolger werden, sehr souveräner Auftritt obwohl viele Spieler wesentlich älter als er waren.

Du redest hier aber nicht vom Schalke Spiel, oder?

Die rote Karte geht schon klar, das war einfach dumm. Aber der Schiedsrichter hatte das Spiel nach 20 Minuten nicht mehr im Griff, inklusive vogelwilder gelber Karten und Freistoß-Entscheidungen. Und dabei hat er nicht mal irgendwen bevorzugt, der war einfach schlecht und komplett überfordert.

@FoxoFrutes Hast du zufällig eine Zusammenfassung des Spiels gesehen? In der ersten Halbzeit hat der Karlsruher Torwart den Ball verdächtig nah an der 16-er Linie (manch einer würde auch sagen außerhalb des 16ers, leider hat mein SkyGo genau bei der Wiederholung kurz den Geist aufgegeben) mit der Hand gespielt, überprüft wurde das nicht. Angenommen das war außerhalb des 16ers, wäre das eine rote Karte gewesen, oder war das kein Fall für den VAR, weil eh nur gelb? Für mich wäre hier entscheidend, ob das als Verhinderung einer klaren Torchance (Schalker kommt ansonsten bei leerem Tor an den Ball) oder nicht gilt, wie schätzt du das ein?

1 „Gefällt mir“

Diese HSV-Abwehr… Diese Werder-Offensive…