Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Bin leider gestern so in der 80. Minute eingeschlafen und wollte mir gerade die Highlights anschauen, aber das ist ja direkt aus der Hölle alles. DAZN hat keine Rechte mehr, die Bild schon, aber ich hole sicher nicht Bild Plus. Dann halt über YouTube, aber nachdem ich jetzt ca. zehn Videos mit PES und FIFA Zusammenfassungen gesehen habe, gebe ich auf. Schön aber auch, wie alle durch ihre Titel und Preview Bilder versuchen Klicks zu erzeugen. Und während ich das schreibe, merke ich, dass das auch was für den Hassthread wäre.

7 „Gefällt mir“

Willkommen in der 2. Liga, Rostock. Die dürfen sich jetzt auch endlich über den VAR freuen. :hardlove:

Bei aller Liebe aber wie kann das Tor denn nicht zählen

4 „Gefällt mir“

Hansa jetzt auch endgültig angekommen in Liga 2.
Die 1.000+ Fans in Hannover über 90 Minuten gut zu hören, da muss aber auch so viel nachgeholt werden. Dank Aufstiegseuphorie und Entzug könnte man wahrscheinlich überall mit 5.000 Leuten aufschlagen.

Gegen Karlsruhe war die Mannschaft ja schon ganz gut unterwegs. Da hatte der VAR noch was dagegen und im Endeffekt wurden individuelle Fehler knallhart bestraft.
In Hannover war Rostock dann selber unheimlich abgeklärt. Finde es krass, wie man mit gezielten Verstärkungen (Ingelsson Einwürfe, Behrens und Rizzuto für Erfahrung im Mittelfeld, Mamba für Geschwindigkeit) und dem Gerüst aus Drittligaspielern so gut klarkommt.
Allein bei den Aufstellungen find ich Hannover auf jeder Position stärker besetzt, aber sie haben es überhaupt nicht auf den Rasen bekommen.

Der Rest war Härtel-Ball wie zu Drittligazeiten. Nach einer Führung wirds eklig für den Gegner.
Und dabei fehlte noch Simon Rhein, der sich kurzfristig verletzt hat. Für mich völlig unverständlich, warum der nicht zum Beispiel längst bei Nürnberg seinen Durchbruch geschafft hat. Kam bereits in der Winterpause und macht im Rostocker Mittelfeld den allessortierenden und ballsicheren Thiago, der dazu noch Standards kann und nach hinten abräumt.

Bezeichnend, wie in Hannover die Wechselspieler mit abgegangen sind. Da stimmts in der Truppe und die Drittligaspieler geben auch nochmal mehr (Verhoek im mindestens fünften Frühling). Und jedem ist klar, dass es weiterhin nur knallhart um den Klassenerhalt geht, das Publikum auch gegen Karlsruhe immer positiv. Wäre wirklich schön, wenn das am Ende klappt.

4 „Gefällt mir“

Was St.Pauli da für einen Sturmlauf veranstaltet in der ersten halbe Stunde… :sabber:

Er pfeift keinen Elfmeter und der Video Schiri guckt es sich nichtmal an :geberdim:

2 „Gefällt mir“

Der einen gezeigten Wiederholung nach zu urteilen, hätte er ihn definitiv geben müssen.

Und im Gegenzug direkt das 2:1. :sabber:

1 „Gefällt mir“

Hey, immerhin müssen wir Schalker jetzt nicht auf Spiele gegen Regensburg oder Sandhausen warten bis ihr Punkte verliert :bart:

2 „Gefällt mir“

Schalke Spiele mit einer Ein-Tore-Führung :sabber:

4 „Gefällt mir“

Das ist so dämlich

every single time :zugestellt:

1 „Gefällt mir“

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

70 Minuten eine absolute Demonstration. Hochverdient gewonnen. Super St. Pauli.

lol

Eine andere Wahrnehmung hab ich von einem Pauli Fan auch nicht erwartet :geberdim:

Also nach etlichen Wiederholungen sagnwamal so: Natürlich läuft der Medic dem Jatta gegen das Bein. Andererseits kann man auch argumentieren, dass er verscuht wegzubleiben und Jatta da mit dem nachziehenden Bein aufläuft.
Sicherlich ist sowas schonmal gepfiffen worden. 50/50 Ding.

Aber letztlich auch völlig schnuppe. Solange es in Liga Zwei bleibt, scheinen wir da ja recht unschlagbar im Derby. Ihr dürft dann wieder, wenn es mal in Klasse 1 passieren sollte…

Das ist ein klarer 11m! Das der Sieg für euch ansonsten verdient war steht auf einem anderen Blatt

3 „Gefällt mir“

https://mobile.twitter.com/HKnop86/status/1426251891508404226

Im Vollsprint das Standbein weggezockt, aber gut … bei Günter Perl im Keller überrascht mich das jetzt nicht sonderlich, für den muss das 'ne unterhaltsame Beschäftigung sein, uns aus dem Keller die Punkte abzusaugen.

2018 gegen Frankfurt in einem immens wichtigen Spiel in einer unbewertbaren Szene das 1:0 von Ito aus dem Keller einkassiert, 2020 in einem wichtigen Spiel um den Aufstieg keine VAR-Analyse, als Letscherts Gegenspieler sich beim Stand von 1:1 in der Nachspielzeit mit beiden (!) Händen an ihn klammert und in Ringkampfmanier zu Boden kämpft, beim Spiel gegen Schalke vor 2 Wochen den Linienrichter überstimmt und das schnelle Tor von Terrode gegen uns abgenickt und heute scheinbar auch keine Lust an einem Review. Vielleicht bin ich paranoid, aber der Mann macht mich stutzig …

Abgesehen davon ist der Sieg von St. Pauli im Endeffekt natürlich verdient, schier unglaublich was bei uns in der Hintermannschaft und der taktischen Sortierung los ist. Das kannste mit Worten kaum beschreiben. :usad:

5 „Gefällt mir“

Kiel. Hammerhart. Die ersten beiden Spiele schon 0:3 verloren und jetzt liegt man wieder 0:3 gegen Regensburg hinten. Der Aderlass in dieser Transferperiode war ziemlich heftig und kann wohl nicht aufgefangen werden.

Moment: DAS wurde nicht als Elfmeter gegeben?
Und hier wird DAS als 50/50 gesehen und sogar argumentiert, der jatta würde da das bein nachziehen, um getroffen zu werden???
WHAT?
Ich bin da emotional komplett unparteiisch, aber viel klarer gehts doch nicht mehr:-O

7 „Gefällt mir“