Okay, das klingt dann doch wesentlich realistischer.
Uff. Ganz schøn unter die Ræder gekommen. Und irgendwie vollkommen ohne Gegenwehr.
Schade. Ausscheiden finde ich ja nicht schlimm. Aber so muss doch nicht sein.
Im kicker ist nun ein recht langer Artikel dazu erschienen mit der Tendenz, dass er morgen seinen Abschied zum Saisonende verkünde!. Das wäre in jeglicher Hinsicht ein herber Verlust!
Mittlerweile pfeifen die Spatzen von den Dæchern, dass nicht Stamm sondern Julian Schuster den Chefposten ab Sommer übernehmen soll. Eine Entscheidung, die mich doch sehr überraschen würde.
Schuster ist ohne Zweifel eine Identifikationsfigur, SC-Gen ohne Ende, war früher der verlængerte Arm des Trainers, kennt als Verbindungstrainer die Mannschaft in- und auswendig, hat die Trainerlizenz. Aber er hat noch kein Team trainiert, keine Jugendmannschaft und erst recht keine Profis. Ganz wohl wære mir dabei nicht.
Aber hat Streich nicht genau mit den gleichen Voraussetzungen damals angefangen?
Was verkündet Streich?
- Karriereende
- Vertragsverlängerung
- Bundesschtrainer
Ne, Streich hat ja vierzehn Jahre oder so in der Jugend gearbeitet, mit der A-Jugend den DFB-Pokal gewinnen und so. Und war auch Assistenztrainer der ersten Mannschaft, bevor er dann Cheftrainer wurde.
Wo Bundeskanzler
wo us-präsident?
Das wird nie und nimmer durchgehen, dafür ist er doch viel zu jung.
Pressemitteilung ist raus. Er hørt auf.
Edit: ein Video gibt’s auch:
Uff, sehr schade. Ein wirklich beeindruckender Trainer, aber noch viel mehr eine immens tolle Persönlichkeit und wichtige Stimme, nicht nur im Fußball.
Seine Art und seine Sicht auf die Dinge haben es praktisch unmöglich für Freiburg gemacht, dass man Streich rauswirft, selbst wenn es mal sportlich sehr schlecht lief. Denn man wusste ja immer, er merkt das schon selbst, wenn es gar nicht mehr geht.
Ich werde ihn wirklich sehr, sehr vermissen. Als Trainer, aber noch viel mehr wegen seiner Interviews (ich erinnere auch gerne an den Streich der Woche, gabs das zuletzt noch?) und Kommentare zu gesellschaftlichen Entwicklungen. Ich hoffe sehr, dass er der Öffentlichkeit an der ein oder anderen Stelle erhalten bleibt.
Streich for Bundespräsident!
11Freunde Kolumnist incoming!
Hoffenheimtrainer in maximal 2 Jahren.
Podcast mit dem Bald-Ex-Liverpool-Trainer ab September:
„Bekloppte Streiche“
Jetzt ist es offiziell: Julian Schuster wird neuer Cheftrainer. Dazu ein neuer Co-Trainer, der von aussen dazukommt.
Ich bin gespannt. Aber mittlerweile sehr viel zuversichtlicher, dass es die richtige Entscheidung ist.
Ich denke ohne Erfahrung einen Trainer einzustellen für eine neue ÄRA ist wieder typisch SC…
Aber Julian muss man ja lieben…
Da wurde der Stamm ganz schön übergangen!? Oder hatte der keinen Bock?
Der Kollege trainiert immerhin seit fast einem Jahrzehnt Jugendteams und Freiburg II und das zum Teil sehr erfolgreich, hat auch viele der aktuellen Spieler schon trainiert. Ist auch erst 41 Jahre alt. Und Schuster hat exakt null Erfahrung.