"Spielsch! Übsch!" - Sportclub Freiburg

freiburg

Ich weiß: im alten Forum gab es gar keinen Thread zum SC. Nur mal einen Sammelthread mit FCH, MSV und anderen Größen des deutschen Fußballs. Und am Ende werde ich mich hier wohl fast ausschließlich mit mir selbst unterhalten.
Aber trotzdem: Der SCF hat definitiv einen eigenen Thread verdient, wo man Lobhudeleien über die sportliche Führung platzieren kann. Den inkompetentesten hat man ja praktischerweise dem DFB untergejubelt :ulaugh:

Hier darf man sich auch über die Unzulänglichkeiten eines Hölers oder Höflers auslassen. Oder Lobgesänge auf Santamaria singen.

Und einen passenderen Moment für das erste Posting gibt es ja nicht. 5:0 gegen Köln gewonnen. Längste Siegesserie der Vereinsgeschichte. Nächstes WE gehts gegen die Bayern, die machen sich schon die Hosen voll.

Kurzum: the trend is your friend!

15 „Gefällt mir“

Danke. Ich werde den Thread voraussichtlich für gelegentliche „Streich! :love:“ - Postings nutzen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gisdol nannte Streich ja bereits vor der Partie den besten Trainer der Liga.

Witzig bezüglich Trend:
"Mit dieser Erfolgsserie und einer Bilanz von 15 Punkten bei 16:2 Toren ist die Mannschaft von Streich - bezogen auf die letzten fünf Ligaspiele - nunmehr das formstärkste Team in Europas Top-5-Ligen. " Quelle: SC Freiburg formstärkstes Team in Europas Top-Ligen – Mit Rekordsieg zur Rekordserie

Bei der Serie muss man ja aber auch dazusagen, dass mit Bielefeld und Schalke zwei absolut desaströse Mannschaften dabei waren, die nach der Leistung in den Spielen gegen Freiburg zu beurteilen nicht einmal so tun als wollten sie die Klasse halten. Und Köln hat sich da direkt mit eingereiht, das war schon krass schlecht.
Und im Gegensatz dazu dann die Freiburger, die auch beim Spielstand von 5:0 in der 85. Minute noch voll draufgehen, keinen Zentimeter hergeben und den Gegner zu Fehlern zwingen. Das macht richtig Bock!
Spannend, wie schnell die stimmung drehen kann. Nach dem Mainz-Spiel hatte ich echt Angst davor, dass das ne richtig verkorkste Seuchensaison werden könnte.

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s gegen die Bayern. Ich glaub ich war noch nie so heiß auf dieses Spiel wie heute.
Die Bayern haben zwei Spiele verloren, der SC fünf am Stück gewonnen. Da ist klar wer der Favorit ist. Alles andere als eine Wiederholung des 5:1-Siege anno dazumal wäre eine Enttäuschung.

Santamaria kaputt. Fuck. Ich korrigiere den Ergebnistipp auf 5:1 für Bayern

Hahaha. :geberdim: Übertragung Freiburg gegen Leipzig bei Sky. Fängt an mit der Vorstellung der beiden Trainer: Julian Nagelsmann und Joachim Streich. :facepalm:
Kann ja mal passieren, der Streich ist jetzt ja so neu in der Liga und mit so kleinen Teams muss man sich ja eh nicht beschäftigen.

3 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

Lang ist’s her, dass ich hier mal was geschrieben habe. Dabei spielt der SC bisher die Saison meines Lebens.

Bis zur Nachspielzeit des letzten Spieltags war die CL noch erreichbar. Der SC hatte lange Zeit die beste bzw. zweitbeste Abwehr der Liga, ehe sie in den letzten Wochen plötzlich löchrig wie ein Schweizer Käse wurde. Der SC ist mit Abstand das fairste Team der Liga.
Dieses surreale Spiel in Mönchengladbach.

Glaubt man wahretabelle.de müsste der SC sogar noch deutlich besser dastehen, läge vor RB und Bayer auf Platz drei (oder sogar auf Platz zwei). Muss man natürlich nicht ganz ernst nehmen, aber mit ein-zwei anderen VAR-Entscheidungen hätte der SC tatsächlich die CL erreicht.

Und morgen: DFB-Pokalfinale.

Ich hätte nie gedacht, dass mein Verein mal da spielt. Das ist ein once-in-a-lifetime-Ding. Bei der Verlosung der Tickets natürlich kein Glück gehabt. Aber mein Bruder, der in Berlin wohnt, hat über den dortigen Verband Tickets bekommen.
Ich sitze also gerade im Zug Richtung Berlin und bin so aufgeregt, wie noch nie wegen einem Fußballspiel. Ich kann mich auf nichts konzentrieren.

Bitte, bitte, bitte holt den Pokal!

22 „Gefällt mir“

Ich klicke nichtsahnend in den Freiburg Thread und lese:

Dabei denke ich mir: „Hä? Bayern ist doch gar nicht im Pokalfinale. Und das ist doch auch noch nicht heute. Spielt Freiburg II irgendeine Relegation gegen Bayern II? Ne, macht auch keinen Sinn.“

Und dann sehe ich das Datum des Posts.

2 „Gefällt mir“

:usad:

Tja. Alleinunterhalter will ich dann doch nicht sein.

Bist du nicht…

ä solli us de Streichheimat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann sind wir zu dritt, auch wenn meine Begeisterung für Fußball in den letzten Jahren rapide abgenommen hat :bushbier:

1 „Gefällt mir“

Wieder mal sehr vorbildlich.

8 „Gefällt mir“

Da ich Ende des Monats vermutlich im Schwarzwald unterwegs sein werde, würde ich gerne meinem zweitliebsten Bundesliga-Club mal einen Besuch abstatten. Da käme dann für mich am ehesten das Spiel gegen Bochum in Frage. Sind da vielleicht auch Coaches vor Ort? :slight_smile:

Wie sieht es denn da mit Tickets aus? Auf der Homepage kann ich irgendwie nicht so richtig erkennen ob da überhaupt noch etwas im freien Verkauf ist oder nicht. :bconfused:

Aber ich bin mit anderen Typen zusammen, vielen jungen Menschen. Dann kann ich ganz optimistisch sein und mich an Kleinigkeiten erfreuen, die andere nicht verstehen. Wenn es regnet, freue ich mich - weil es zu wenig regnet. Nicht erst jetzt wegen der Hitzewelle, sondern seit vielen Jahren. Wenn es regnet und die Bäume sehen gut aus, bin ich glücklich. Wenn ich mit dem Fahrrad durch den Regen fahre - herrlich. Jeder ist, wie er ist.

:love:

3 „Gefällt mir“

Sorry, erst jetzt gesehen, weil ich eine Weile nicht online war.

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Bin kein Mitglied und habe keine DK, da ich zu selten in Freiburg bin. Aktuell scheint der SC mit der steigenden Nachfrage auch überfordert zu sein. Der Stadionneubau scheint fast zu klein ausgelegt worden zu sein, so dass es richtig schwerist an Tickets zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Schirreee! :love:
Schirreee :usad:

1 „Gefällt mir“

Als Sportclub Fan müssen die letzten Jahre doch ein Hochgenuss sein. In der BuLi stabil oben, jetzt wird auch noch die EL gerockt. Da ich unseren Ex-Keeper Flekken noch sehr gerne verfolge, schaue ich neben MSV Spielen eigentlich nur noch Spiele des SC und die sind in der Regel immer ansehnlich.

1 „Gefällt mir“

Joachim streich übrigens im luppenpodcast bei toni kroos gewesen. Sehr hörenswert.