SpielertrainerInnen & -eltern

Wir stellen die nicht her und profitieren auch finanziell nicht vom Verkauf. Lediglich die Idee geht auf ‚unser‘ Konto. Daher haben wir da kein Mitspracherecht.

1 „Gefällt mir“

Bei uns haben die alle schon sporttaschen vom Verein. Ich finde die idee aber cool. Ost da genug platz für duschsachen, aufwärmpulli etc.? Ich würde das auch mal dort anbringen bei uns im kreis.

Schöner freudscher Verschreiber.

Weil? Wegen Ost?

Hallo Bouba oder auch alle anderen Spielermütter hier!
Ich hatte im Hinterstübchen gespeichert, dass du für deinen Sohnemann einen Tracker nutzt.
Dachte du hättest auch geschrieben welcher das konkret war.

Ich habe den ganzen Spielervatta Fred nun im Schnellgang durchforstet aber keinen Link oder ähnliches gefunden.
Hast du da eine Modellbezeichnung oder Empfehlung für mich?

Ich hätte einfach mal bock mit meinem Kleinen ein bissl seine Leistung zu analysieren.

Jo. Bin ein einfaches Gemüt.

1 „Gefällt mir“

:joy: komm ich zurecht

Hab dir ne PN geschrieben. :slight_smile:

Auch auf die Gefahr hin, dass gleich wieder gehatet wird. Was unseren Sohn am meisten gefreut hat und wo wir die häufigsten Rückfragen bekommen, sind diese Schienbeinschoner:
https://www.4kickerz.com/

Aus meiner Sicht deutlich besser als die viele bekannteren Panther Grip. Für jung und alt geeignet. Wahnsinnig stabil, obwohl sie sich weich Schaumstoff anfühlen. Sehr leicht anzulegen und wieder zu entfernen. Die haben (leider!) schon einige Zusammenstöße einstecken müssen und nie war auch nur ein blauer Fleck am Schienbein. @Splashi hat uns seinerzeit ein wunderbares Motiv gebastelt und der Kurze hat die dann zu einem Anlass als Geschenk erhalten. Aber auch ohne Motiv wären diese Schienbeinschoner schon sehr, sehr nahe an der Perfektion.

Und zum Abschluss: Wer gebrauchte Fussballschuhe in 32 bis 34 sucht kann sich gern melden. Wir haben auch Halbgrößen.

1 „Gefällt mir“

Was hätte ich damals für so feine Schienbeinschützer gegeben … wir haben immer nur diese mit Knöchelschutz, Riemen und Co bekommen :heart_eyes:

Die haben sicherlich auch ihre Berechtigung, aber wenn du immer ohne trainierst, verspringt dir jeder Ball im Spiel mit solchen Dingern -.-

1 „Gefällt mir“


Voll geil.

3 „Gefällt mir“

Pff, Hausmeister Joti trug auch keine!

Ach was ich da schon erlebt habe, sowohl bei Gegnern als auch Mitspielern :smiley:

Pommesschalen und 2 einlaminierte Pokémon Karten waren wohl die Gefühlsechtesten Varianten die ich gesehen habe.

Ich mach das mittlerweile so, ich kauf mir so teile und Fummel das ganze Gummi und Polsterzeug daraus.
Dieses Hartplastik reicht ja aus, evtl wollte ich nächste mal aber die Teile probieren die man in den Backofen legt und dann an sein Bein andrückt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ist das Ding. :slight_smile:

Videos und Bilder sind noch in Bearbeitung, folgen kurzfristig. Genau so wie der Gutscheincode.

14 „Gefällt mir“

Code habe ich. Wer Interesse hat schreibt mir gern ne PN. Hier mal in Live:

5 „Gefällt mir“

Wann bist du damit bei DHDL?

2 „Gefällt mir“

Mal wieder zum Fussball: Wir haben unsere F-Jugend dieses Jahr für den Spielbetrieb gesplittet. Das bedeutet, dass wir 2 Teams aus dem JG 2014 haben, die getrennt trainieren und agieren.

Ausserdem gibt es eine F-Jugend aus dem JG 2015 - unser Team. Wir trainieren und agieren gemeinsam, spielen aber samstags getrennt. Die Kader werden immer vermischt. Mal in stark und Potential, ab und an komplett gemischt, aber auch mal 2 Fürungsspieler zu den neueren Kids. 50-60% der Kinder spielen seit Anfang 2020 zusammen. Der Rest kam nach und nach dazu.

Unsere ersten Saisonspiel:
Team I: 14:1, 18:0 und 7:4
Team II: 3:2, 6:0 und 20:0

Die Jungs spielen mittlerweile einen echt tollen Ball, verstehen das Spiel immer besser und helfen sich untereinander. Ein stetiges motivieren und trösten, dabei aber kein veröhnen des Gegners. Kommende Woche sollte Team I einen echten Gegner bekommen, das wird spannend.

Heute beim Sichtungstraining eines Bundesligisten stellt unser Team gleich 4 Spieler aus dem gleichen Jahrgang.

Beim anderen Bundesligisten haben es 2 von 2 unserer Jungs in die 2. Runde geschafft. Die Mitte September stattfinden wird.

6 „Gefällt mir“

Das hat mir gut gefallen.

16 „Gefällt mir“

Dir ist klar dass es uns jetzt in den Fingern juckt?

1 „Gefällt mir“

Wegen Punkt 4?

Amateur- und Jugendschiedsrichter sind ganz feine Menschen. Auch wenn es sie nicht interessiert, aber die haben alle meinen grössten Respekt. Und wenn ihr mir das alle nicht glaubt, so steh ich doch an einigen Wochenenden draussen und verteidige den Mann in Gelb und seine Entscheidungen.

Sich da sonntags bei Regen für paar Mark hinstellen und sich von Meckerrentnern durchbeleidigen lassen, während sie in einigen Spielen um ihre Gesundheit fürchten müssen. Wobei all diese Leute vergessen, dass es ohne Schiri eben nicht geht.

Das Schiriwesen wird ja erst ab dem Profibereich schlimm.

Funfact zum Spiel wo ich das Plakat gesehen habe: Beim Vorspiel des für uns vakanten Spiels gab es Rot in der NSZ wegen Schubserei. Nach Spielende dann Rudelbildung, Rot für einen Auswechsler und Rot für den Trainer. Samt Beleidigungen für den Schiri.

War ein Spiel der C-Jugend. :ronaldo:

Nö, Punkt drei.
Schönen Gruß aus Liga zwei :marty: