SpielertrainerInnen & -eltern

Nur Giovane Elber darf bunte Schuhe tragen.

5 „Gefällt mir“

meiner kann froh sein, wenn er je Halbserie ein paar Schuhe neu kriegt, wenn er raus gewachsen ist :-D Geschweige denn „welche Farbe ziehe ich denn heute an“ :-D :-D :-D

2 „Gefällt mir“

4 paar? in größe 33? soll ja jeder machen wie er mag, aber du findest das nicht übertrieben?

da bin ich dann wohl in der mitte. junior bekommt schon die, die er gerne mag, sofern ich die überhaupt auftreiben kann. aber halt ein paar.

bei uns ist die saison jetzt in vollem gange. und seit 3 spielen spielt mein kleiner nun auch endlich das, was er kann. ich hab ihn etwas angestachelt und offenbar hat das gefruchtet, ode auch nicht und er ist einfach besser drauf jetzt.
Mit meinem junior bin ich also sehr zufrieden, ist halt nur schade, dass du zur minderheit gehörst wenn du den ball auch mal anhältst und schaust wo du ihn hinspielen kannst. und minderheit bedeutet leider 2 von 11. aber gut, zumindest konnte er jetzt auch endlich sein erstes großfeldtor machen und seine entwicklung geht wieder in die richtige richtung. körperlich ist unsere truppe nach wie vor klar unterlegen bis auf wenige ausnahmen.

wir, also ich, nehmen die spiele jetzt auch auf. ich bin mir mit dem trainer einig, dass es gut wäre, wenn die jungs sich mal selbst zuschauen können. grundsätzlich wäre mein anspruch, für jeden spieler szenen rauszuschneiden. also immer eine gute und eine schlechte. wir gehen das mal an, mal schauen wie weit wir kommen oder das treiben wollen. ich glaube auch, dass es für den trainer eine hilfe ist, sich die spiele mal ohne adrenalin und aufregung anzuschauen. man sieht einfach so viel mehr.

2 „Gefällt mir“

Sind nur 3. Die ganz links sind 33.5. :smiley:

Gerade im Winter und bei Regen ist es sehr komfortabel mehr als 1 paar Schuhe zu haben. Wir bekommen die Schuhe selten innerhalb von 24h komplett getrocknet. Komplett chancenlos sind wir, wenn 2 Einheiten mit kurzer Unterbrechung anstehen, es bei Einheit 1 aber regnet. Durch das paar Wechselschuhe vermeiden wir Erkältungen durch kalte, nasse Füsse. Und ob nun 1x Wechselschuhe oder 2x ist dann auch egal. In den Größen sind Fussballschuhe auch nicht unendlich teuer.

Fussballschuhe werden bei uns quasi täglich bespielt und benutzt, wie bei anderen Kids das Fahrrad, das Skateboard oder die Rennbahn.

„Normale“ Strassenschuhe hat er lediglich 2 Paare. Die sind ihm nicht wichtig und sollen ihn nur von A nach B bringen. Da legt er keine Wert drauf. Hallenschuhe für den Fussball und Schulsport hat er auch nur 1 Paar.

Man kann das übertrieben finden, wenn man „nur“ 1-2x pro Woche kickt, das sehe ich ein. Rechtfertigen möchte ich es an der Stelle auch nicht, da jeder dazu eine andere Meinung hat und das legitim ist. Ich persönlich kann zum Beispiel dem Sneaker-Trend nichts abgewinnen und finde es „übertrieben“, wenn Leute mehr als 3 paar Schuhe gleichzeitig besitzen. Aber ich mache mir auch gar nichts aus Klamotten.

Da unser Kurzer der größte in der Mannschaft ist, reichen wir die Schuhe immer gern an die kleineren Kids weiter, wenn er rausgewachsen ist. So sind dann am Ende alle glücklich.

Das ist natürlich absolut schlüssig und mehr als vernünftig.
Hätten es diese woche wohl genau so gehabt: Eigentlich gestern Training, heute Pokalspiel, morgen Training, Freitag wieder Spiel…gestern ist schon ausgefallen wg unbespielbarkeit des platzes, heute beim Pokalspiel bin ich mal gespannt und dann dürfte es auch schwer werden, die schuhe bis zum morgigen Training wieder trocken zu bekommen…da wäre woh ein zweites Paar langsam angesagt…wir sprechen hier übrigens von Schuhgröße 41…mit 10 Jahren… wo das noch hinführen wird… :unamused:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich wirklich toll. Ganz ehrlich. Ich sehe ja, was unserem Trainerteam und meinem Kurzen das bringt. Coole Sache. :slight_smile:

Je nach Kamera wirst du dann jedes 2. Spiel angequatscht welche du nutzt. Ich könnte mittlerweile von DJI Provision verlangen. :ulaugh:

Ich hatte früher als Hobbykicker 1 Paar Fußballschuhe zur gleichen Zeit. Das wurde täglich bei Wind und Wetter getragen, bis sich irgendwann die Schuhe aufgelöst haben oder zu klein wurden. Bei schlechtem Wetter war dann auch gerne mal eine dicke Matschschicht dran. Kein Problem, die ist am nächsten Tag beim Spielen einfach wieder abgefallen. Schuhe Putzen? Naja, vielleicht mal ab und an den gröbsten Dreck abklopfen, das reichte. Wichtiger war es abends den Schlamm aus der Kleidung herauszuwaschen, denn ansonsten hätten die nicht in die Waschmaschine gedurft. Schuhe nass? Dann Zeitung rein und in die Nähe der Heizung. Am nächsten Tag noch Restfeuchte? Egal, nach ein paar Minuten auf dem Bolzplatz ist eh wieder alles nass und dreckig.
Das waren noch Zeiten :love:
Mit ein paar Freunden auf einer Wiese kicken ist aber natürlich was anderes als ambitioniert im Verein.

3 „Gefällt mir“

war auch gar kein angriff, war ne ernstgemeinte frage. alles gut. klingt auch für mich plausibel, und wie gesagt, soll jeder machen wie er denkt.

ich glaube die denken eher, ich hab ne meise. :joy:

Habe ich auch nicht so verstanden - alles gut. Dass das nicht jeder toll findet wusste ich schon. Wie aber @more-hahn schon sagte kann man es, wenn man es verstehen will, auch wirklich verstehen.

Das denken nur die die dich nicht anquatschen die sind die ja eh egal. :geberdim:

Wenn man sich mal den Spielfeldrand eines U9-Spiels von zwei NLZ anschaut, dann ist eine einzelne Kamera noch Understatement pur.

So ging mir es auch. Ausser, dass ich 1x Schraubstollen und 1x Nocken hatte. Aber bedenke auch mal die Zeit. Da kamen alle paar Monate mal neue Schuhe raus. Da waren Nocken noch rund. Da waren Schuhe schwarz.

Heute wirst du erschlagen in Stollenform, Obermaterial, Schnürung und neuen Kollektionen. Man kommt mittlerweile schwer drumherum.

da bin ich dann doch tatsächlich sehr oldschool und meiner müsste drunter leiden, dass ich da sehr konservativ rangehe. also, DIESES Argument ist für mich sogar eher ein Anreiz, gerade NICHT einen neuen Schuh zu kaufen. also dieses „Schuhe als Fashionteil“ oder „der neuste Neymarschuh“ oder was auch immer. Da halte ich ihn, soweit ich einfluss habe, an der kurzen Leine und sensibilisiere ihn eher in Richtung „Ey, eigentlich würden auch victory schuhe völlig reichen, aber ich verstehe auch, dass es dann doch lieber ein adidas oder nike sein soll, aber dann schauen wir mal, welche gerade runtergesetzt für 40 Euro zu haben sind“…
Aber wirklich: No offense, just my 2 cents!
(Und das sage ich als einer, der ansonsten eher unkonventionell unterwegs ist und mit seinem sohn eine serie wie Titans guckt :see_no_evil: , aber bei dem Thema „bescheidenheit“ und „Dinge sich erarbeiten müssen/wertschätzen lernen“ bin ich SEHR konservativ)

3 „Gefällt mir“

Die Mbappe und die Ultras waren auch die ersten Schuhe die nicht gesenkt waren. Sonst kaufen wir immer Sonderangebot. Passen ja eh nur paar Wochen.

1 „Gefällt mir“

Hier gab’s doch neulich was mit Nachwuchssorgen. Die gibt es wohl nicht überall. Ich habe versucht, für meinen Sohn einen Fußballverein zu finden, der nicht der FCSP ist, keiner der Vereine in der Nähe, Sternschanze, Hammonia, Teutonia 05 etc. pp. nimmt mehr 8jährige Jungs auf.

Übrigens Schuhgröße 39 mit 8.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, wann mein Sohn der Vereinsmeierei verfällt.

Ich halte ihn nicht aktiv davon ab, allerdings begrüße ich aktuell auch das fehlende Angebot in nächster Umgebung und zocke so mit ihm und den Nachbarskindern auf der Straße.

Dabei muss er schon genug Staub fressen von den Größeren … Egal was wir hier spielen. Aber er hält mit und setzt sich durch. Fast so gut wie seine kleine Schwester​:roll_eyes::grin:

Dann versuchs doch mal mit Basketball.

Da helfen große Füße allerdings auch nicht so

Wäre jetzt ein großer Zufall, aber ich frag mal: Jemand mit seinem Nachwuchs kommende Woche in Leverkusen beim Ostercamp? :slight_smile:

Tschulligung, welche Kamera hastn da? :marty: :bart:

1 „Gefällt mir“

Und dann …

lel, nur 'ne DJI.

Ein Kind heisst „Cristiano Jerome“. #fussballeltern

1 „Gefällt mir“