Bitte nicht unterschlagen, dass auch mein Tobias Harris am Samstag kurzfristig coronabedingt ausgefallen ist. Sonst wären die Blocks selbstverständlich schon vorzeitig entschieden gewesen,
Fantasy.
Bitte nicht unterschlagen, dass auch mein Tobias Harris am Samstag kurzfristig coronabedingt ausgefallen ist. Sonst wären die Blocks selbstverständlich schon vorzeitig entschieden gewesen,
Fantasy.
Tatum ist bei mir auch schon vorher wegen Corona Out gewesen. Das würde mich gar nicht so sehr stören. Nervend ist nur, dass das komplette Spiel abgeblasen wurde und beide Spieler gesund und fit waren.
Das versteht keiner. Zumal die Sixers die Tage davor spielen mussten mit 6 Spielern. Für den einen hatten dienichtmal ein Trikot. #Bezirksliga
Mavs pelicans abgesagt und Bulls celtics auch
https://twitter.com/mwolv14/status/1349042054551244802?s=21
Und genau wie Bradley Beals Fabelleistungen verpufft es in einem 0-3 Team.
Jetzt kann ich Brown nicht auf IL setzen weil er noch vom Dienstag gelockt ist und daher keinen Spieler aufnehmen
Wann genau wird auf 7 Pickup Tage erhöht?
Was denn nun? In der Umfrage steht ihr immer noch auf 7 Tage und wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr die Stimme nachträglich ändern.
Wenn es aber bis heute Abend bei dieser Mehrheit für 7 Tage bleibt, dann ändere ich es noch heute, so dass man ab morgen jeden tag Spieler aufnehmen kann.
7 passt schon. Ist vermutlich auch am fairsten.
Wollen wir bezüglich Anzahl der pickups dann nochmal separat abstimmen?
Eine einfache Mehrheit reicht übrigens m.E, nicht aus, um mitten in der Saison die rEgeln zu ändern.
Ich habe auf jeden Fall keine Lust darauf, mir extra einen oder zwei Spots freizuschaufeln, um dann auch noch jeden zweiten Tag Spieler auf- und runterzuschmeißen, nur, damit ich nicht 5 Matchups weniger pro Woche habe…
Also, wenn wir das machen, dann muss die Zahl der aufgenommenen Spieler auf drei oder so beschränkt werden…
Also drei Pickups ist schon sehr krass. Ich denke vier oder fünf sollten es trotzdem noch sein.
Wie viele Pickups wurden denn bisher pro Woche durchgeführt? Bezweifle dass das in vielen Fällen über 3 lag.
Es gab ja auch einen Grund wieso wir das so angepasst hatten, dass es eben nicht mehr jeden Tag läuft. Leider fehlen jetzt hierzu die Diskussionen aus dem alten Forum. Und zudem würden tägliche Pickups auch nur denen helfen die wirklich jeden Tag vor 9 Uhr alle Stats und verfügbaren Spieler checken können…
0 Teilnehmer
Wollen wir da wirklich direkt die nächste Umfrage nachschieben und eine Regeländerung mitten in der Saison durchführen, während oben gerade einmal 4 von 14 Leuten (roadlumber noch ausgeschlossen) für diese Lösung gestimmt haben? Zudem wurden angepasste Vorschläge mit einem zusätzlichen Sa/So gar nicht diskutiert. Ich finde das gerade ehrlich gesagt ein wenig unstrukturiert…
Ich reiße mir hier neben meinem beschissen stressigen Job noch den Arsch auf, um eine Lösung für die kurzfristigen und, wie ich finde, nicht gerade erwartbar vielen Ausfälle von Spielern aufgrund von Quarantäne, Infizierung, Spielverlegung und Geburtstagsfeiern zu finden. Wenn es dann Leute gibt, die sich dann nicht an Diskussionen/Umfragen beteiligen, obwohl ich mir sogar noch die Mühe mache, alles von hier auch immer nochmal in der Yahoo App zu kommunizieren, dann kann ich da nicht viel gegen tun.
Und vielleicht war man von der letztjährigen NBA Bubble und dem dortigen Konzept verwöhnt, aber dass jetzt reihenweise kurzfristig Spieler ausfallen und sogar ganze Partien verschoben werden, habe ich so nicht erwartet.
Deshalb jetzt zu sagen, alle Änderungen müssen eine 2/3 Mehrheit haben und Änderungen bitte nicht übers Knie brechen, sondern ausführlich diskutieren und das nächste mal bitte alles vor der Saison klären ist meines Erachtens nicht zielführend. Entweder wir nehmen jetzt kurzfristig Änderungen vor (wenn die einfache Mehrheit es möchte), um die momentanen Probleme abzumildern, oder wir lassen alles wie es ist, was ich bei den gegebenen Umständen einfach für einen extremen Spielspaßkiller halten würde.
Ich gebe hier wirklich seit Jahren alles, dass die Liga rund läuft und habe auch jede Änderung akzeptiert, die ich eigentlich nicht wollte, aber die Mehrheit dafür gestimmt hat. Aber zum einen haben sich schon in den Vorjahren nie alle Teilnehmer an den Diskussionen/Umfragen beteiligt und zum anderen haben wir momentan durch Corona eine Ausnahmesituation, wo man manchmal auch Sachen mit der heißen Nadel stricken muss. Da bitte ich auch einfach um Verständnis, dass wir da nie zu einer perfekten Lösung kommen werden, wo wirklich alle 14 Leute hier schreiben „Finde ich super. Machen wir genau so.“.
Erstmal: vollstes Verständnis dafür Maniac und Dankeschön, dass du dich um alles kümmerst.
Ich bin bei dir, mehr als eine Umfrage im Forum starten und das Thema in der Fantasy-App platzieren kann man an dieser Stelle nicht machen. Wer‘s über beide Kanäle nicht liest, dem brauchst du auch keinen Brief schreiben. Wer‘s ignoriert, muss am Ende mit den Änderungen leben.
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich noch in einer weiteren (kleineren) Runde spiele, in der die Free Agents 24/7 aufgenommen werden können, wobei man jedoch lediglich 3 Pickups pro Woche hat. Aufgrund der aktuellen Situation kommen die meisten jedoch nicht mit den lediglich 3 Transaktionen klar, sodass ich dies auch hier grundsätzlich zu wenig finde, bzw. es in meinen Augen kaum einen Mehrwert zu 3 Waiver-Tagen bei insgesamt 6 Pickups bietet.
Zuerst mal einen riesen Dank dafür, gerade für dein ständiges Antreiben der Mitspieler im Oktober. Anders wäre die Liga garantiert schon kleiner oder nicht mehr existent.
Ich wollte dich damit auch überhaupt nicht angreifen, tut mir wirklich Leid, wenn das wie ein Angriff rüberkam. Ich sehe es nur schwierig bei solch einem Thema eine schnelle Anpassung vorzunehmen. Eine 2/3 Mehrheit hat auch keiner gefordert, sondern zumindest eine absolute Mehrheit (AXU) oder einen klaren Trend. Bei der ersten Umfrage haben 9/14 abgestimmt, wovon 5(4) pro 7 Tage sind und 3(4) pro 3 Tage, während nochmal ein weiterer eine dritte Lösung vorgeschlagen hat. Also ich sehe da selbst unter den abstimmenden Personen keine einfache Mehrheit. Daher hatte ich mich über die zweite Umfrage gewundert, da die erste noch nichtmal wirklich entschieden war. Zudem gibt es noch weitere Möglichkeiten, da an sämtlichen Schrauben gedreht werden könnte, um das Problem „Spieler fallen kurzfristig wegen COVID aus und lassen sich nicht ersetzen“ auszumerzen:
Ich kann auch mit der alten Lösung leben, dass wir alle Spieler 24/7 auf Free Agent-Status haben oder mit dem Waiver-Status weitermachen, aber es auf 7 Tage legen. Nur bei zweiterem gibt es dann weiterhin das Problem, dass ggfs. Spiele erst kurzfristig abgesagt werden und nicht bereits vor 0 Uhr PT. Bei beiden Varianten müsste dann aber meiner Meinung nach zwingend ein wöchentliches Maximum her. Ich möchte nämlich nicht, wie AXU es schon beschrieben hat, jeden Morgen checken müssen, wen ich für die nächste Nacht ins Team hole, nur damit ich nicht am Ende wegen 1 Steal, 4 Assists und 3 Rebounds verliere. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war das nämlich auch ein Grund, warum wir das Gewaivere ursprünglich beschränken wollten.
Ich habe gerade mal eine kurze Analyse gefahren, wie viele Waiver denn bisher aufgenommen wurden. In orange markiert sind Teams, die in der entsprechenden Woche 4 Spieler aufgenommen haben, in gelb markiert sind Teams mit 3 Spielern in der jeweiligen Woche:
Mehr als 3 Spieler gab es bisher nur bei Lucky und Fastbreak, die nach Woche 1 einen Rundumtausch gestartet haben sowie Senshi, der seine beiden am Montag aufgenommenen Spieler am darauffolgenden Mittwoch wieder gedroppt hat. Selbst drei Spieler wurden nur drei Mal ausgereizt bisher. Das bedeutet, dass COVID-Sonderfälle meist erst am Wochenende aufkamen (eigentlich auch nur letztes Wochenende) oder eben gar nicht.
Um das Problem „Spieler fallen kurzfristig wegen COVID aus und lassen sich nicht ersetzen“ am besten attackieren zu können wäre vermutlich 24/7 Free Agent am besten. Da Spieler mittlerweile auch mit COVID Status auf IL gesetzt werden können, könnte man so auch kurzfristig noch abends auf Ausfälle reagieren. Das wiederum braucht dann aber meiner Meinung nach eben ein Pickup Maximum. Weiter bringt es den Nachteil des FCFS Prinzips, weil die frühen Vögel bereits alle talentierten Würmer aufessen.
Eine sinnvollere Umfrage wäre für mich eine Mehrfachauswahl und gegliedert nach den verschiedenen Möglichkeiten, da AXU, Gordon und ich beispielsweise nicht um jeden Preis die 7 Waiver-Tage oder ähnliches ausschließen würden, es aktuell aber so aussieht (nehme ich jetzt zumindestens mal für AXU und Gordon ebenfalls an). Und basierend auf den Ergebnissen kann man dann gerne eine Änderung durchführen, sobald eine absolute Mehrheit (8 Stimmen) erreicht ist oder sich zumindest unter den abstimmenden Usern eine 2/3 Mehrheit herauskristallisiert (bspw 6 oder 7 Stimmen von 9 abstimmenden Teams). Nur mit den bisherigen Umfrage sehe ich da allerdings keine Bestätigung für eine Regeländerung.
Das bräuchte dann die Möglichkeiten:
Aber würde so eine extrem umfangreiche Umfrage nicht das Problem haben, dass im Zweifel 10 Leute für 10 verschiedene Option stimmen? Vielleicht erst etwas kleiner (7 Tage ohne Limitierung, 7 Tage aber mit Limitierung, 5 Tage ohne Limitierung, etc.) und wenn sich dann herauskristallisiert hat, was favorisiert wird nochmal mehr ins Detail? Oder gleich Mehrfachauswahl?
Und ein Problem bleibt, nämlich das, dass nicht alle 14 Teilnehmer unserer Liga hier regelmäßig mitdiskutieren. Einige User sind ja auch einfach gar nicht mit ins neue Forum gekommen. Da dann auf eine absolute Mehrheit bei Umfragen zu hoffen, ist wahrscheinlich utopisch.
Da ich davon ausgegangen bin, dass sich an der Umfrage zu den Tagen niemand mehr beteiligt, da nach 2 1/2 Tagen jeder wissen sollte, dass wir gerade über eine Erhöhung der Waiver Tage abstimmen und nach einigem Hin und Her die 7 Tage Regelung favorisiert wurde, habe ich die nächste Umfrage zur Limitierung der Pickups angestossen. Das sollte kein Schnellschuss sein, sondern ich wollte nur verhindern, dass wir ewig rumeiern und am Ende wieder nichts geändert wird.
Und sorry nochmal für den barschen Ton, da ist viel Frust aus meinem momentanen Arbeitsstress mit eingeflossen.
Daher Mehrfachauswahl, die man dann auch rege verwenden sollte.
Ich habe auch nichts gegen einen klaren Trend unter den Abstimmenden, aber 4,5 von 9 Stimmen sehe ich etwas kritisch.
First things first: Dankeeee @mr_maniac für deinen Einsatz hier.
Aufgrund zweier schreiender Kinder kann ich gerade oben nicht alle Details lesen. Aber gebe gerne nochmal kurz meinen Senf dazu:
Ich glaube dass die Sorge vor ständigem Streamen mit 7 Pick ups pro Woche überhöht wird.
Ich würde vorschlagen, erstmal die Waiver Tage zu erhöhen und dann zu beobachten. Wird zu viel gestreamt, können wir später noch anpassen.
CVs mega Abstimmung halte ich auf einen schnellen Blick für über ambitioniert.
So. Das nun die 2 cents vom soon to be 0-4 team.
Zunächst ist es mir auch wichtig, Dir, maniac, für Deinen wirklich superben Commish-Job zu danken. Wegen Deiner Organisation kann ja auch so ein beiläufiger NBA-Betrachter wie ich hier so easy mitmachen.
Zum Thema:
Warum führt es das as absurdum?
Das Anliegen, täglich Spieler aufnehmen zu können, ist ja verständlich angesichts der kurzfristigen Ausfälle durch Herrn Covid und sein Protokoll. M.E. sind drei Spieler das ansolute Maxium, um dem Hiringandfiring einen Riegel vorzuschieben. Jetzt will ich durchaus zugestehen, dass ich da vielleicht auch taktisch voreingenommen bin, weil ich durch 90% Glück einen offenbar ganz akzeptablen Draft hingelegt habe.
Nur: Wenn ixh mein Team aus taktischen Gründen umbauen will, dann sollten doch zwei Pickups pro Woche ausrechen. Und einen kann ich mir offenhalten, wenn ich flexibel auf Covid-Ausfälle reagieren will.
Zur Frage FA/Waiver: Her bin ich wie die obigen Auffassungen und aus denselben Gründen klar gegen FA und für waiver. ollte mein Spieler auf eine Covidliste rutschen, habe ich zwar für das Spiel der Nacht Pech gehabt, kann aber zumindest noch für den Rest der Woche für Ersatz sorgen.
Btw: Gibt es eigentlich die Möglichkeit für extra COVID-IL? Damit ich meinen Harden nicht droppen muss, wenn der gesperrt ist? ODer sollen da die normalen 2 IL-Spots reichen (Womit ich auch total einerstanden bin)?