Glückwunsch, nix zu machen gegen dieses Scoring in Kombination mit den FG und FT %.
Glückwunsch auch von hier, Herr Geier!
Danke euch.
Sehr geiles Finale, super spannend und das hätte am Sonntag noch in beide Richtungen kippen können, nachdem FG%, FT% und PTS allesamt super knapp blieben. Zu Beginn der Woche hatte ich noch ein relativ gutes Gefühl, gegen Wochenmitte hatte das aber deutlich abgenommen, zumal mir @MMM mit Josh Hart, Julius Randle und Aaron Gordon immer wieder eigene Zielspieler weggenommen hat. Der Sonntag lief dann aber völlig absurd bei mir mit 62% FG-Quote und 88% FT-Quote bei 213 Punkten. Das hatte direkt mit Coby White und Josh Giddey gestartet (60 Punkte bei 65% FG-Quote und 14/15 von der Linie) und ist dann nahtlos zu meinem letzten Pickup Christian Braun übergegangen, der mit 30 Punkten ein Career-High aufstellen konnte bei 75% Wurfquote und 100% FT-Quote. Das hätte am Sonntag in beide Richtungen ausschlagen können, und beide hätten es verdient gehabt - daher freut es mich umso mehr, dass das Pendel auf meine Seite geschlagen ist - @MMM hat aber auch schon viel zu viele Trikots zuhause.
Damit steht dann auch meine erste Titelverteidigung, Wahnsinn. Nach dem 1-4 bzw. 2-5 Start hätte ich beileibe nicht damit gerechnet, dass das Team ab dem Jahreswechsel so aufdrehen würde. SGA allen voran völlig verrückt - mittlerweile steht er bei 71 Spielen in Folge mit 20+ Punkten, womit nur noch 10 Spiele zum NBA Rekord fehlen. 32.6 PPG bei 52% Wurfquote mit einer unfassbaren Konstanz. Daneben konnten Durant, Lillard und Maxey die vielen Ausfälle meines Zweitrundenflops Embiid auffangen. Zudem Sabonis wieder mal mit einer starken Saison und 19/14/6 Schnitt. Da hat die einjährige Pause von @Cyrus geholfen, da er sonst wohl schon 1 Runde früher für ihn gereached hätte.
Und mit dem ganzen Verletzungspech in den letzten Wochen gehen dann noch dicke Kudos raus an Triple-Double-Giddey, Coby-White mit 53/89/44 über die letzten 30 Tage und Last-Sixer-Standing Quentin Grimes. Die haben mir über die Playoffs wirklich das Leben gerettet mit einer unfassbar starken Form.
Bleibt noch ein Fazit zur 6er-Runde. Sehr spannend war das dieses Jahr mit vielen Tabellenbewegungen, wobei letztlich die Form ab Februar/März entschieden hat. Speziell @freckled hatte mir ab dem ASB am meisten Angst gemacht, da ich sein Team weit vorne gesehen hatte.
Fürs nächste Jahr würde ich mich aber wieder riesig auf eine größere Runde freuen mit den Usern die das in den letzten Jahren so spaßig gemacht haben wie bspw. @Cyrus, @Rosicky, @Bengalo, @Gordon, @sugar_paddy_85, @roadlumber, @nevermind, @renao, @Nawi und wen ich noch so alles vergessen habe.
Muss man hier täglich waivern und sowat oder einmal pro Woche?
3 Waiver-Optionen über die Woche verteilt flexibel. Wir hatten zwischendurch verschiedene Systeme mit festen Waiver-Deadlines. Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen (am Abend weiß man Bescheid), war dies allerdings immer ein riesiger Krampf, weswegen wir zurück zur völligen Flexibilität gegangen sind, zumindest abseits der 48h Regel für frisch gedroppte Spieler.
EDIT: Im Grunde ist es ausreichend einmal pro Woche (im Idealfall montags ) den „Start Active Players“ Knopf zu drücken und parallel auf Ausfälle und/oder Formstärken/-schwächen per Waiver zu reagieren - allerdings mit dem 3 Spieler/Woche Cap, damit nicht nur einfach die aktivsten Spieler, die täglich 3 Leute durchrotieren, durch die Mehrzahl an Spielen gewinnen.
Das mit der Begrenzung auf drei Pickups hat das Ganze übrigens echt besser gemacht. So kann man es gerne beibehalten.

Begrenzung auf drei Pickups
Das haben wir doch schon lange?
Ich schließe mich bei dem Wunsch nach mehr Mitspielern an.
Ich muss sagen, dass mich das 6er Format nicht so richtig abholt. Mir hat beim optimieren des Lineups eigentlich immer besonders Spaß gemacht, in die tiefen der NBA Kader einzusteigen und auch bei Leuten aus der 2. Reihe vergleichsweise gute Pickups zu finden. Das war aber jetzt eigentlich kaum noch nötig, da permanent gute Starter auf dem Waiver verfügbar sind.