SofaNBA - NBA Fantasy Liga

Potentiell alles möglich, kann ja Lebensbedrohlich sein, in zweiter Instanz career ending oder auch alles halb so wild und die Spurs gehen auf Nummer sicher. Ich bete für letzteres.

1 „Gefällt mir“

Ja toll. Samstag hatte ich das erste mal diese Saison nicht einen einzigen verletzten Spieler. Nicht mal mit der Designation „GTD“. Da musste ich dann die harte Entscheidung treffen irgendwen zu droppen. Habe dann schweren Herzens Josh Hart gedropped.

Als sich dann aber Stunden später Lebron verletzt hat, wollte ich ihn wieder aufnehmen, was aber nicht ging, da er noch durch den Waiver musste. Einen Claim konnte ich natürlich auch nicht setzen, weil das laut Yahoo nicht geht.

Und als ich ihn dann heute morgen aufnehmen will hat ihn NATÜRLICH Ratten @MMM schon aufgenommen. :rolleyes:

4 „Gefällt mir“

Bleiben wir eigentlich selbst mit nur 4 Playoff-Teams bei „Division winners awarded top playoff seeds“? :bush:

Ja geil. Da hab ich eh schon 4 Matchups weniger diese Woche und dann setzen heute direkt nochmal zwei Spieler aus und ich kann niemanden mehr holen, weil ich schon meine 3 Pickups verbraucht habe. :rolleyes:

Nicht?

Puh, eine Kategorie (Steals) habe ich gestern dann tatsächlich noch abgeben müssen, aber mit 4 Assists Vorsprung am Ende noch mit 5-4 ins Ziel gerettet. :erleichtert:

Damit stehen eine Woche vor Ende der Regular Season bereits 3 von 4 Playoffteilnehmern fest:

@CrookedVulture
@MMM
und ich

Um den letzten Platz schlagen sich @Abel_Xavier_Unsinn , der 0,5 Spiele Vorsprung vor @freckled hat. Letzterer muss also hoffen, dass Herr Unsinn sein Matchup gegen mich verliert, oder unentschieden spielt, während er sein Matchup gegen @Lucky unbedingt gewinnen muss. Lucky ist wiederum der Einzige, der keine Chancen mehr auf die Playoffs hat.

3 „Gefällt mir“

Hands down, ich bin jetzt die die Playoffs gekrochen und durch den starken Start rein. Was meine Gurken da abliefern in den letzen Wochen… Über AD, Kyrie und Chet verliere ich besser keine Worte.

Abgesehen davon, dass ich fast jede Woche weniger Spiele habe als mein jeweiliger Gegner, finde ich es extra-skandalös, dass der Spieler (Poeltl), den ich als Ersatz am Mittwoch geholt habe, jetzt ZWEI SPEILE ‚REST‘ in Folge bekommt. Dazu setzen drei Stammspieler kurzfristig aus.

Um große Fantasyexperten aus anderen Ligen zu zitieren:

NIEMAND hat soviel Pech wie ich.

2 „Gefällt mir“

Spannend macht ihr beiden es auf jeden Fall. Schönes Vor-Playoff-Matchup. :up:

1 „Gefällt mir“

Cade Cunningham auch noch kurz vor Spielbeginn einfach mal gerested… :geberdim:

Das hier ist echt nichts anderes als ein Lotteriespiel.

2 „Gefällt mir“

Da heult er die ganze Zeit rum und gewinnt das Matchup am Ende doch.

Niemand mag Agnes, Axu. :rolleyes:

3 „Gefällt mir“

Wenn es um den letzten Playoff-Platz geht… :ka:

Zumal ich mich insbesondere über den Quark aufgeregt habe, das ausgerechnet der Spieler, den ich als Ersatz aufnehme, zwei Spiele Pause kriegt…

Ich bin nicht derjenige, der über den Verlust seines First Overall geheult hat… :grummel:

Und jetzt habe ich allen Ernstes gegen die Rumpeltruppe von @MMM verloren. :facepalm:

Es ist so unfassbar, wie ich hier jedes, aber auch wirklich jedes fucking Jahr vom Fantasy Basketballgott verarscht werde…

Weil @Abel_Xavier_Unsinn mich am letzten Spieltag schlägt, rutsche ich noch auf Platz 4 ab, anstatt als Seed 2 in die Playoffs zu gehen. Als Seed 2 wäre es zum Duell mit @CrookedVulture gekommen und, na klar, das hätte ich ganz knapp mit 5-4 gewonnen.

So bricht es mir das Genick, dass sich Steph Curry natürlich direkt vor den Fantasy Playoffs verletzt und ich gerade mal 2 Spiele vom einbeinigen Curry bekomme, der dann desaströse 11/31 trifft.

Samstag nehme ich Isaiah Hartenstein auf, nur damit der sich direkt im ersten Viertel verletzt.

Desmond Bane macht derweil sein schlechtestes Saisonspiel und wirft ernsthaft 1/12.

Evan Mobley will das nicht auf sich sitzen lassen und macht ebenfalls eines seiner schlechtesten Saisonspiele, wobei er 3/10 wirft.

Getoppt werden beide dann aber von Miles Bridges, der sich in einem (!) Spiel zwanzig Würfe nimmt und ganze vier davon versenkt.

Und so verliere ich am Ende die FG% Kategorie mit 2,3%…

Bei Turnovern herrscht Gleichstand und die Blocks verliere ich mit 2 weniger.

Was für ein unwürdiger Saisonabschluss.

4 „Gefällt mir“

Die Wurfquoten waren wirklich crazy, ich musste ja mich ja nur zurücklehne und deinen Helden zuschauen, wie Sie das Ding weggeworfen haben.

Ich meine 3 Top Picks spielen ja nichts, daher bin ich froh, dass ich so weit gekommen bin erstmal, am Ende der Season, dann aber einfach nur mit Glück, weil das Team stark gestartet ist.

Fun Fact, meine ersten Picks und mein Kommentar dazu:

1. AD: Stark gestartet, seit Wochen out
  2. D Mitchell, seit 3 Wochen im Slump, jetzt 2-3 starke Spiele wieder
  3. Chet Holmgren: kann mich nicht erinner,n das der mal gespielt hat
  4. Lauri Markkanen: schon lange gewaived
  5. Kyrie: seit Wochen Season Out
  6. Derrick White: gewaived nach schlechtem Stretch von mir (= Dumm)
  7. Mylres Turner: ist noch da
  8. Jaylen Brown: Gurke, auch mit mehr „GTD“ und „Rest“ wie Punkte
  9. Zach LaVine lässt sich zu DeRozan traden von dem er geflüchtet ist, waived by MMM
  10. Kawhi: kein Kommentar, kein Spiel hier gemacht
  11. Nikola Vucevic: einer der Konstanten.

Fazit: Müll Draft des Grauens, wenn die Liga nicht so klein gewesen wäre, wäre ich dieses Jahr 100% Nichtmal in die Playoffs gerutscht.
Mein Waivergame hat mich mal wieder gerettet bisher.

Danke an meine Pickups Deni Avdija (!!), OG Anunoby, Zubac, Sarr (!), Devin Vasell aka der Vasall und meinen neuen fav Fantasy Player Amen Thompson, welche mich irgendwie über die Linie bisher gerettet haben.

:ronaldinho:

Ach, da kann ich ohne Probleme auch mithalten. Immerhin Giddey fühlt sich fit genug und ist bereits von GTD auf active gestuft worden. :up:

Vor 2-3 Wochen habe ich mich echt als Top-Favorit gefühlt. Zwischen Woche 13-19 zu 6/7 Siegen gecruised inkl. eines 9:0 gegen @Abel_Xavier_Unsinn (ich wollte es nicht jinxen vor dem Halbfinale - aber jetzt musste es raus :eckfahnen_lambada: ) und mit Jalen Johnson habe ich bis März auch nur einen schmerzhaften Verlust verzeichnen müssen - also neben der vielen täglichen Ausfälle von Embiid. Nach dem All-Star Break geht dann eine der positivsten Überraschungen Maxey erst auf Maniac’sche Wurfquoten (10/23, 3/10, 12/32 (!!), 2/14, 2/13), bevor er sich verletzt. Ein paar Tage nachdem Embiid auch out for season deklariert wird. John Collins, der ebenfalls sehr positiv überrascht hatte, hat auch immer mehr Wehwehchen und pünktlich zu den Playoffs fängt sich Lillard eine Venenthrombose ein und Durant verletzt sich am Sonntag vor den Finals. Damit sind von den Top 7 Picks jetzt noch SGA (:love:), Sabonis nach einiger Abwesenheit und vielleicht Durant/Maxey übrig.

Immerhin konnte ich das mit einigen Lichtblicken aber zumindest ein wenig abfangen. Giddey, Okongwu oder Quentin Grimes machen da aktuell ziemlich Laune. Daher wird das jetzt ein schönes Aufeinandertreffen der Waiver-Pickups. Vor den Playoffs waren sicher noch maniac und freckled die formstärksten Teams. Aber dann muss @MMM nun eben vor dem 17. Titel aufgehalten werden. :hollerbach:

1 „Gefällt mir“

Ah stark, myles Turner ist Out with illness

Das zeigt dann nur wieder wo die wirkliche Expertise sitzt. Meine Draftpicks waren durchweg gut.-… :mourinho2:

Aber Glückwunsch an Euch und auf ein spannendes Finale!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Titelverteidigung @CrookedVulture !

2 „Gefällt mir“