¯\_(ツ) _/¯
Uff, das Spiel gegen die Donuts war eines der spannendsten und knappsten, an denen ich selbst beteiligt war.
Auch wenn das Endergebnis deutlich aussieht, hätte das auch ganz leicht in die andere Richtung gehen können. Bis auf die Steals und Turnover war dort nichts wirklich deutlich.
Besondere Grüße gehen an dieser Stelle erneut an Jaren Jackson Jr. raus, der gestern als Shooting Guard gespielt hat (20-2-0-0-0). @MMM Wenn du ihn dann doch irgendwann traden willst, meine Türen stehen weiterhin offen.
Auch erwähnt sei noch D’Angelo Russell, der während seiner Zeit bei den Pandas genau ein gutes Spiel hatte. Diese Woche hatte es immerhin noch für ein nicht weniger überragendes 2-1-2-0-0 in 28 Minuten gereicht. Vielen Dank für nichts.
Aber genug der Häme. Zum Abschluss gibt es noch ein Sonderlob für Alperen Sengun, der gestern mit 37 Punkten ein neues Career-High aufgestellt hat.
Ich hasse Fantasy-Basketball. Wirklich.
5 Minuten vor offiziellem Tip Off wird bekannt, dass dein mit Abstand bester Spieler nicht spielen wird. Ohne, dass es vorher Anzeichen dafür gab oder er auf dem Injury-Report stand.
Folge: Yahoo gibt ihm 1 (!!!) Minute vor Tip Off den Out-Status, sodass man keine Chance hat, ihn noch zu verschieben. Danke.
Ich hasse Fantasy-Basketball!
Edit: Man es auch kurz fassen: Embiid hat keine Eier und drückt sich wieder einmal vor einem Duell mit Jokic in Denver. Was ein Eimer.
Für dieses lächerliche Ding gestern ist aber der Real Life Ball verantwortlich. Da ist Yahoo doch genau so kurz dabei wie alle anderen. Verstehe Embiid da auch nicht. Der ist doch in der Form seines Lebens und dann kneift er mal wieder in Denver. Die Art und Weise auch sehr mies den Fans gegenüber.
Sollte sich mal ein Beispiel an LeBron und Steph nehmen, die in hohem Alter gestern in Double OT mal wieder bis auf die letzte Rille gegangen sind.
Das war auch weniger ein Vorwurf an Yahoo. Klar, was sollen die da großartig machen?
Will Embiid da nicht in Schutz nehmen, aber die Situation ist da auch ein wenig anders. Anderer Team-Record, anderer Körper, Sixers bereits ohne drei Starter, die hatten das im Vorhinein schon halb gegen die Nuggets abgeschenkt.
Trotzdem hat sich Embiid da natürlich alles andere als mit Ruhm bekleckert.
Die Regular Season geht in die heiße Phase. Zeit also, mal einen Blick auf das aktuelle Geschehen zu werfen.
Standings
Western Conference
Eastern Conference
Power Ranking
- Dunking D | Record: 9-4-1 | Last 5: 4-1 | Form: W2
Auch wenn der amtierende Meister aktuell nicht die beste Bilanz der Liga aufweist, befindet man sich voll auf Playoff-Kurs. Kann man die Pandas in den letzten Spielen noch abfangen und sich so das begehrte Freilos in der ersten Runde sichern?
- Jeju Pandas | Record: 11-3 | Last 5: 3-2 | Form: W3
Nachdem es letztes Jahr so gar nicht laufen wollte, steht man dieses Jahr deutlich besser da. Kann man die Form auch in die Playoffs retten? Zwei der drei Niederlagen kamen gegen die Vultures, auf welche man nach aktuellem Stand aber erst in den Finals treffen kann.
- Xavier Unsinn’s | Record: 7-7 | Last 5: 3-2 | Form: W1
Die Unsinn’s haben sich gefangen. Nach einem schwachen Saison-Start (1-3) folgten drei Siege, womit man nun zumindest mit einer ausgeglichenen Bilanz da steht. Die Eastern Conference ist allerdings so stark, dass es schwer wird, sich hier noch den zweiten Rang zu sichern.
- Munich Vultures | Record: 9-5 | Last 5: 3-2 | Form: L1
Die Vultures sind nur eines von drei Teams, welche eine positive Bilanz aufweisen können. Grund dafür ist sicher auch der überragende Saisonstart (5-0). Auch wenn der Trend zuletzt vielleicht eher rückläufig ist, ist der Vorsprung in der Western Conference so groß, dass man schon sehr verrückte Dinge anstellen müsste, um das sichere Freilos in Runde 1 noch aus der Hand zu geben.
- Maniacs St. Preachers | Record: 6-8 | Last 5: 3-2 | Form: L2
Die St. Preachers sind so ein bisschen das Team der Serien. Nach einem katastrophalen Start in die Saison (2-6) konnte man vier Siege in Folge erringen, nur um aktuell wieder zweimal zu verlieren. Setzt man die Niederlagenserien jetzt fort oder folgt der Umschwung?
- Cyrus D-Fenders | Record: 3-11 | Last 5: 2-3 | Form: W1
Können es die D-Fenders bei 3 Siegen Rückstand vielleicht doch noch in die Playoffs schaffen? Ausgeschlossen ist das nicht, aber auch verdammt schwer. Immerhin sah das in den letzten Wochen nach einem 0-7 Start schon deutlich besser aus.
- Lucky Fools | Record: 4-9-1 | Last 5: 2-3 | Form: L1
Was machen die Fools? Zwar ist man das drittaktivste Team auf dem Free Agent-Markt, aber so wirklich Früchte getragen hat das noch nicht. Hat Lucky vielleicht noch einen Trade im Ärmel, der die Fools noch einmal in Schlagdistanz bringt oder droht das Team um Nikola Jokic tatsächlich die Playoffs zu verpassen?
- Freckled Forwards | Record: 6-8 | Last 5: 0-5 | Form: L5
Was machen die Forwards da? Vielleicht sollte man sich nächstes Jahr in die Freckled Pistons umbenennen, denn aktuell ist kein Team schlechter unterwegs. Ist das Team um Irving, Curry und Porzingis vielleicht doch zu alt und verletzungsanfällig?
Erste Playoff-Runde
Embiid reicht ja noch nicht, jetzt ist mit Barnes auch noch mein zweitbester Spieler für den Rest der Saison raus.
Ich mache jetzt Ausverkauf. Bis zum 7. März kann man noch traden, wer noch etwas für den Schlussspurt oder die Playoffs haben will, kann sich gerne melden.
Ja gut äh wenn Nurkic (31) und Hart (19) in einem Spiel solche Rebound Zahlen auflegen, macht es Spaß JJJ und Splash Mountain zu haben
T R A D E
Dunking Ds get
- Jalen Williams
- Alperen Sengun
Jeju Pandas get
- Karl-Anthony Towns
- CJ McCollum
Kurze, knackige und erfolgreiche Gespräche. So lob ich mir das.
Danke, ich muss nun endlich nie wieder ein Spiel von Towns ansehen. Noch nie was unästhetischeres gesehen in meinem Leben. Dagegen Sengun
Sengun ist super, passt aber nach der Neuausrichtung durch die zusätzliche Verletzung von Barnes nicht mehr ins Team. Das ist so kurz vor den Playoffs zwar alles recht riskant (und das Freilos in Runde 1 werde ich auch noch abgeben), aber irgendetwas muss ich probieren.
Wie sieht das denn mit 30-tägigem Rückgaberecht aus?
Boah, du hast echt die Scheiße am Fuß.