SofaNBA - NBA Fantasy Liga

xoxo

Soooooo. Traditionell ist nach dem Fantasy Football Draft immer vor dem Fantasy Basketball Draft.

Ich konnte die Liga bei Yahoo mittlerweile für die neue Saison aufmachen und bisher haben folgende Leute für die neue Saison zugesagt:

@Lucky
@MMM
@Abel_Xavier_Unsinn
@CrookedVulture
@mr_maniac
@Cyrus

@Rosicky und @berbagoal89 haben sich noch nicht (definitiv) geäußert, ob sie wieder dabei sind, @renao und @Derv sind nächste Saison definitiv raus und @freckled hat sich als Ersatzkandidat angeboten, falls wir eine ungerade Anzahl an Teilnehmern haben.

Die NBA Saison startet am 24. bzw. für uns nachts am 25. Oktober und da wir uns natürlich auch wieder rechtzeitig um einen Termin für den Draft einigen müssen, wäre eine kurzfristige Meldung der beiden ungewissen Teilnehmer sehr schön.

5 „Gefällt mir“

Dabei. :5:

4 „Gefällt mir“

Ich bin dieses Jahr raus. Habe die letzten beiden Jahre gemerkt, dass ich zum einen einfach keine Ahnung von dem Sport habe und zum anderen während der Saison den Überblick verliere und vergesse mich um mein Team zu kümmern.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Durchsetzen gegen die ganze Konkurrenz.

Du hast den Job. :bart::gut:

Danke - war ein harter Kampf aber ich hab immer daran geglaubt.

6 „Gefällt mir“

“Er hat den Job”

Dann machen wir doch direkt Nägel mit Köpfen und terminieren unseren Draft.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der immer so ca 1 1/2 - 2 Stunden gedauert. Da wir jetzt nur noch 8 Leute sind, sollte es also 1 - 1 1/2 Stunden dauern.

Beginn ist 20.00 Uhr (auch da können wir natürlich, falls nötig, +/- 30 Minuten sagen) und da wahrscheinlich keiner 3 Wochen vorher draften will, stelle ich jetzt nur mal die eine Woche vor dem Beginn der Saison zur Auswahl. Falls da die Hälfte nicht kann, können wir das Fenster ja nachträglich noch einmal vergrößern.

Wann Draft?
  • Montag, 16. Oktober
  • Dienstag, 17. Oktober
  • Mittwoch, 18. Oktober
  • Donnerstag, 19. Oktober
  • Freitag, 20. Oktober
  • Samstag, 21. Oktober
  • Montag, 23. Oktober
  • Dienstag, 24. Oktober
0 Teilnehmer

Wie sieht denn eigentlich der Spielplan bei 8 Teams aus? Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir letztes Jahr ja schon 2 x gegen jedes Team gespielt? Haben wir dann jetzt weniger Spiele oder kann man auch 3 x gegen jedes Team spielen?

Da ja jetzt noch mehr freie Spieler auf dem Markt verfügbar sind: Besteht Interesse daran, die Teams zu vergrößern? Gibt es die Möglichkeit, mehr Spieler pro Tag einzusetzen?

Welche Optionen bietet Yahoo denn da bei beiden Punkten?

1 „Gefällt mir“

Drafttermin steht und ist Montag, der 23. Oktober 20.00 Uhr. :gut:

Es gibt 20 Matchup Wochen, also spielt man gegen 6 Leute 3 mal und gegen einen Teilnehmer 2 mal.

Das ist prinzipiell möglich.

Momentan haben wir folgende Positionen:

Point Guard
Shooting Guard
Guard
Small Forward
Power Forward
Forward
Center
2x Utility
2x Bench
3x IL+

Die Positionen PG, SG, SF, PF kann man von 0-5 einstellen, G, F, C, U, IL+ von 0-10 und Bench von 0-20.

Ich würde auf jeden Fall die Anzahl der IL+ Spots wieder reduzieren. Minimum auf 2.

Done.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht der Rest das?

Größere Kader? Mehr einsetzbare Spieler pro Tag? Oder lieber ein größerer Free Agent-Pool?

• Größerer Kader, mehr Spieler pro Spieltag
  • Größerer Kader, gleiche Spieler pro Spieltag
  • Kader und Spieler so lassen, dadurch mehr FAs
0 Teilnehmer

Wir sind jetzt aber 8 Spieler, oder? Mit 6 Playoff-Teams?

Ich muss gerade an die Zeiten zurück denken als wir noch 20 Teams waren und damit verbunden direkt auch an Nick Collison und Luke Ridnour. Legenden! :love:

Wenn du nur vier Playoffteams willst, dann müssen wir aber generell das Konzept überdenken.

Das sind die möglichen Varianten:

Was leider nach wie vor nicht möglich ist, sind Playoffpaarungen über zwei Wochen.

1 „Gefällt mir“

Dann sagt mal an was auch vorschwebt.

Reminder

Wann Auslosung

Wann Jahr, wo ihr mich nicht viel zu früh damit nervt? :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Hier die Ergebnisse der Auslosung der Draftreihenfolge:

8.@CrookedVulture
7.@Abel_Xavier_Unsinn
6.@mr_maniac
5.@freckled
4.@MMM
3.@Cyrus
2.@Rosicky
1.@Lucky

Ich habe keine Ahnung warum der Zufallsgenerator Lucky so mag…

Da jetzt zur Anzahl der Playoffteams und der Vergrößerung der Rosters nichts mehr kam, lasse ich alles wie es ist.

6 „Gefällt mir“

Oha, die mit Abstand höchste Draftplatzierung seit immer.

Will jemand Draftpicks tauschen? Kann man das überhaupt?

Ja. Ist nur noch nie passiert.

1 „Gefällt mir“