SofaNBA - NBA Fantasy Liga

Damit ist mal wieder eine Regular Season vorbei und die Standings sind am Ende wie folgt:

Basketball Standings

Die Munich Vultures schlagen am letzten Spieltag die Berlin Drivers, um sich noch auf Position 7 und damit in die Playoffs zu schieben. Die Drivers haben aber Glück im Unglück und bleiben auf Rang 8, da sie den Tiebreaker mit den berbagoal 89ers gewinnen, welche dem Spitzenreiter der Dunking Donuts im abschließenden Duell wenig entgegenzusetzen hatten.

Das Playoffpicture stellt sich wie folgt dar:

Basketball Playoffs (1)
Basketball Playoffs (2)

Einige der Favoriten humpeln etwas in die Playoffs. Bei den Lucky Fools fallen Lebron, Brunson und Clarkson aus, weshalb sie nach vorher 6 Siegen in Folge zuletzt zwei mal hintereinander verloren haben. Die ClipArts auf der anderen Seite sind auch alles andere als heiß, konnte man doch von den letzten 5 Spielen lediglich eins gewinnen…natürlich gegen die Streetpreachers. :slight_smile:
Konnte man in der Woche noch die Rückkehr von Kevin Durant bejubeln, verdrehte sich dieser kurz danach beim Aufwärmen den Knöchel und fällt bis auf weiteres aus.

Die Cyrus D-Fenders haben ebenfalls zwei der letzten drei Spiele verloren…und das gegen die nur an 6 gesetzten Streetpreachers und die Tabellenletzten Penguins aus Hannover. Zumindest hat man in der ersten Runde die Möglichkeit sich bei den Streetpreachers zu revanchieren, denn auf diese trifft man direkt. Zion wird in diesem Matchup weiterhin fehlen, Bojan Bogdanovic könnte aber noch eingreifen. Auf der Gegenseite bei den Streetpreachers fehlt weiterhin Karl-Anthony Towns und wird dies wahrscheinlich auch noch, wenn die Streetpreachers es unerwarteterweise ins Finale schaffen.

Einen Lauf haben gerade die Xavier Unsinns, welche 6 der letzten 7 Spiele gewinnen konnten. Allerdings setzte es die eine Niederlage ausgerechnet gegen den Erstrundengegner, die Munich Vultures. Zudem fällt LaMelo Ball für den Rest der Saison aus und Brandon Ingram und Myles Turner sind mindestens angeschlagen. Die Vultures sicherten sich ihren Platz in den Playoffs mit zuletzt 3 Siegen in Folge. Allerdings ist fraglich wie weit die Reise gehen kann, da man bis auf weiteres auf Ja Morant verzichten muss und auch Giannis zuletzt verletzt ausfiel.

Im letzten Duell bekommt es der Serienmeister der Donuts mit den Drivers aus Berlin zu tun. Die Donuts sicherten sich, mal wieder, den Top Seed mit zuletzt 7 Siegen in Folge. Zudem hat man keine Langzeitverletzten zu beklagen. Nur Draymond Green und Rudy Gobert sind leicht angeschlagen, könnten aber beide direkt heute wieder spielen. Die Drivers sind dann das Paradebeispiel für „in die Playoffs gehumpelt“. Die Bilanz aus den letzten 10 Spielen lautet 1 Sieg, 1 Unentschieden und 8 Niederlagen. Autsch. Immerhin gibt es keine Langzeitverletzten zu beklagen.

5 „Gefällt mir“

Wird ja nen tolles Duell :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein nein, dass war knallhart kalkuliert und geplant, damit ich auf die Donuts treffen und das jetzt ala Warriors 2007 machen kann. :top2:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: NBA - Hoop, There It Is

Geil. Gefühlt ist das Matchup von @Cyrus und mir direkt nach dem ersten Tag entschieden. :hardlove:

Ich bin da leider noch nicht so optimistisch.

2 „Gefällt mir“

Schade das du schon aufgegeben hast.

Ja. Mit noch 5 Spielern mehr sind 1 Dreier und 1 Assist natürlich im Leben nicht mehr einholbar für dich. :clown_face:

Ja, dann hol dir mal ein paar Spieler mehr. Nur 33 in der Playoffwoche…

Achso. Die bekommen dann extra Spots, auf die ich sie packen kann? :smiley:

Ja, dann drop halt die Eumels, die nur 2 Spiele haben in der Woche…

Ach, warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Drop von Kelly Oubre und Kawhi Leonard incoming! :smiley:

Hätte ich doch einfach mehr daran geglaubt, ich ich mit weniger Spielern das Ding locker gewinne. :(

Aber gut das du deine Spieler behalten hast für das imaginäre Halbfinale.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr ernsthaft so doof?

Alleine aus Fairnessgründen würde ich einen Kawhi Leonard nie droppen.

Das wird auch Saueng noch :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir es so: Immerhin gebe ich mich nicht kampflos geschlagen und lasse mich abschlachten. :ulaugh:

Ich brauche schon eine gehörige Portion Glück, wenn das wirklich was werden soll, denn hochgerechnet (wenn alle spielen) sieht das gut für dich aus.

Ich mache mir da Sorgen, ANT Man verletzt raus, paar BacktoBacks und ich hab nur noch 1 Waiver. Sehe das eher wirklich 50:50 wegen der unbekannten Faktoren. 3er, TO und Punkte wirds entscheiden, da sehe ich mich leicht im Nachteil, weil meine da gerne in den 3 Kategorien mal rein scheißen.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Portion Glück die ich anspreche. Ich bin darauf angewiesen, dass bei dir 2-3 Spieler ausfallen und bei mir alle fit bleiben. Oder das Jokic in seinen beiden Spielen einfach mal nur Bock aufs Verteilen hat und 40 Assists und 20 Punkte gesamt auflegt. :ulaugh:

Aus eigener Kraft bzw. wenn beide mit voller Kapelle antreten, dann wird das schon sehr schwer für mich. Dafür waren meine Pickups auch einfach Müll.

Edit:

So schauts aus, wenn Lopez und Edwards weiterhin verletzt sind und George beim B2B einfach mal aussetzt. Und du keinen Spieler mehr pickst. :usad:

1 „Gefällt mir“