SofaNBA - NBA Fantasy Liga

Dankenswerterweise haben mich die Unsinnigen trotz Stats auf der Bank gewinnen lassen.

Gibt jetzt nur noch eine Richtung :chart_with_upwards_trend:
#trustTheProgress

Das mag daran liegen, dass ich ungelogen SIEBEN verletzte Spieler die Woche hatte. Und diese Woche sehe ich auch schon wieder andauernd GTDs…

…dafür hat mein Playmaker einen rostigen Nagel im Kopf und ist nicht geimpft!!11

hüstel

Und bitte checkt auch, ob Spieler, die sich auf dem IL-Spot befinden, wieder fit sind und so nicht auch Punkte verschenkt werden.

Nachdem mein Team die ersten beiden Wochen einfach nur grandios schlecht war, siehe @Rosicky s Tabelle, sieht das diese Woche schon besser aus.

Wobei das auch nur daran liegen kann, dass Dervs Team einfach total schlecht spielt diese Woche. :ronaldo:

Ähm, was macht denn Yahoo da? Kann ich das anfechten und das aktuelle Spiel wird annuliert? :ronaldo:

Recap Week 3

Munich Vultures (0-3-0) 1 - 8 berbagoal 89ers (1-2-0)

Im Duell der beiden noch einzigen sieglosen Teams haben die 89ers mit einer beeindruckenden Leistung ihren ersten Saisonsieg geholt. Auch wenn der Erfolg deutlicher aussieht als er es war (+4 REB und +1 3PTM), war er doch nie wirklich in Gefahr.
Die Vultures warten hingegen weiterhin auf den ersten Sieg. Allerdings war mit dieser durchschnittlichen Leistung nichts zu holen. Die nächste Chance besteht in der kommenden Woche gegen die Penguins aus Hannover.

Lucky Fools (1-2-0) 4 - 5 Los Angeles ClipArts (2-1-0)

Trotz einer starken Leistung der Fools hat es in dieser Woche nicht zu einem Sieg gereicht. Am Ende haben 3 Steals oder .07 FG% gefehlt. Diese wären mit einer etwas glücklicheren Hand bei der Aufstellung am Freitag sogar möglich gewesen.
Die ClipArts kommen nach einem schwachen Saisonstart jedoch in Fahrt und holen den zweiten Sieg in Folge.

Dunking D (3-0-0) 7 - 2 Xavier Unsinn's (1-2-0)

Die Dunking Ds legen die bisher schwächste Saisonleistung hin, bleiben aber weiterhin eines von nur zwei ungeschlagenen Teams. Die Unsinn’s hatten allerdings auch mit dem Ausfall einiger Schlüsselspieler (Embiid, Van Vleet, Ingram) zu kämpfen, was den Ds sicherlich in die Karten spielte. Aber auch in den Nicht-Volumen-Stats hatte man den Kürzeren gezogen.

Maniacs St. Preachers (2-1-0) 5 - 4 Hannover Penguins (1-2-0)

Ein Ergebnis, welches knapper aussieht, als es eigentlich ist, denn die Penguins hatten in allen verlorenen Kategorien deutlich das Nachsehen. Jedoch hatte man auch die wenigsten Spieler diese Woche eingesetzt. Ein Grund sind sicher die kurzfristigen Ausfälle einiger Spieler, aber auch das ineffektive Nutzen der IR-Spots und das Bankschmoren fitter Spieler.
Den St. Preachers hingegen bleibt weiterhin das Matchup-Glück treu. Ein gutes Pferd springt…

Berlin Drivers (1-2-0) 3 - 6 Cyrus D-Fenders (3-0-0)

Die Drivers hatte diese Woche wirklich mit allerlei Verletzungen zu kämpfen. Nicht weniger als 6 Spieler haben mindestens ein Spiel verpasst, die letzte Woche alle noch im Einsatz waren. Da hat das stetige Nachhelfen über die Waiver-Liste nicht geholfen.
Gegen die D-Fenders war aber auch kein Kraut gewachsen. Die Mannschaft ruft wöchentlich eine konstant gute Leistung ab, sodass es wenig verwundert, dass man noch ohne Niederlage dasteht.
Nächste Woche geht es gegen die Dunking D. Einer von beiden wird fallen. Das aktuell einzige Fragezeichen für die D-Fenders: Wie wird man den einmonatigen Ausfall von James Harden verkraften?

Die GP sind jetzt rückwirkend auf die tatsächlich eingesetzten Spieler angepasst.

8 „Gefällt mir“

We started from the bottom…

Puh, mein Gamble auf Durant-Kyrie-Klay hat sich bisher gelohnt… wenngleich ich immer etwas Probleme habe wenn ein Teil der Leistungsträger mir nicht sonderlich sympathisch sind (nett ausgedrückt).

Hoffe das wird jetzt nicht der Peak und Kyrie schwurbelt sich wieder aus seiner ganz guten Form bzw. komplett aus der NBA raus. Na ja … abwarten :person_shrugging:

Was mir auch gerade wieder eingefallen ist: sollen wir an der Tradition, dass der Sieger am Ende ein Trikot nach Wahl erhält festhalten?

Ein bisschen was aus den Vorjahren ist noch da, so dass es € 8,- Einsatz pro Person wären.

Soll der Sieger wieder ein Trikot erhalten?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich trage gerne meinen Teil für euer neues Trikot dazu bei :grin:

Sollte ich doch gewinnen, dann muss es zwangsweise ja ein Kyrie, Hayward oder Steven Adams Trikot werden :ugly:

Recap Week 4

Was bleibt aus dieser Woche festzuhalten?

  • Die Penguins haben sich nach der schwachen letzten Woche gefangen und legen zum zweiten Mal die beste Gesamtleistung aller Teams hin. Demzufolge ein lockerer Sieg gegen die Vultures.

  • Die Vultures hingegen sind auch nach dem vierten Spiel immer noch auf der nach einem Sieg. Dabei performt man ja nicht einmal schlecht, aber das Losglück will aktuell einfach nicht. Nächste Woche ist ein Sieg aber langsam Pflicht, sonst rücken die Playoffs in weite Ferne…

  • Im Duell der einzig noch ungeschlagenen Teams setzen sich die D-Fenders gegen die Dunking Ds durch. Mit Ruhm hat sich dabei aber keiner bekleckert. Während die D-Fenders eine schwache Leistung boten, haben die Dunking Ds das sogar noch unterboten. Am Ende fragt aber keiner mehr danach, wie man die Spiele gewonnen hat…

  • Die Fools hingegen sind nur eines von zwei Teams, welche nicht zumindest eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen haben. Mehr als maximal mittelmäßige Leistungen haben bisher aber auch nicht mehr Ertrag eingebracht. Steht hier demnächst vielleicht bald ein Umbruch an?

  • Nachdem die Unsinn’s zuvor zweimal in Woche eine katastrophale Leistung ablieferten, hat man sich diesmal am Riemen gerissen und ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Warum nicht immer so?

3 „Gefällt mir“

Sag das mal dem Verletzungsgott! Frechheit… :mad:

Da spielt mein Team die bisher beste Woche und dann verliere ich, weil der Gegner in 3 Kategorien unschlagbar ist und meine Jungs unterirdische Wurfquoten haben. :uklatsch:

1 „Gefällt mir“

Hallo @mr_maniac

Immerhin stehst du mit der schlechtesten Kombi-Leistung bei 2-2.

Viele Grüße
Ein 0-4 Team

3 „Gefällt mir“

Meine schlechte Kombileistung steht jetzt bei 3-2.

Grüße an das 0-5 Team. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hast du diese Woche ja glücklicherweise wenigstens 1 Matchup gewonnen in der Fantasy Sports Welt. :wink:

:bushlove:

1 „Gefällt mir“

Jedes verfickte mal, wenn ich einen Spieler vom Waiver aufnehmen will, überbietet mich einer von euch Affen.

Jetzt ist mit Gobert ein Spieler der gleich drei meiner Schwächen (FG-Quote, Rebounds, Blocks) beheben könnte zu haben und natürlich ersteigert der fucking Serienmeister, DER AUCH MEIN GEGNER DIESE WOCHE IST, den!

:fresse: :fresse: :fresse:

1 „Gefällt mir“

Warum genau war Gobert auf dem Waiver? :balotelli:

2 „Gefällt mir“

Per Trade wollte ihn ja keiner haben, und irgendeinen musste ich droppen… :ka:

Ich raste hier noch aus wegen des IL+ Status. :angst: Das ist jetzt das zweite Mal, dass Morant plötzlich von INJ auf Active springt, er bei mir aber noch auf IL+ lungert, damit ich mehr Flexibilität habe. Gleichzeitig kann ich damit vor 9 Uhr allerdings keine Claims platzieren, obwohl ich insgesamt 5 IL+ eligible Spieler hätte…

Wollen wir diese Farce mit den Waivern beenden und alle Spieler dauerhaft FA lassen?

Das würde das Reagieren auf irgendwelche Ausfälle zwischen 9 Uhr und Tip-off deutlich entspannter machen. Bei Drops würden die Spieler meine ich automatisch für 2 Tage Waiver bleiben und ggfs. per Auktion vergeben werden. Alle anderen Spieler könnten frei bleiben.

2 „Gefällt mir“

Genau das Problem hatte ich in der letzten Woche auch immer wieder. Das raubt einem wirklich den letzten Nerv, vor allem weil die Spieler auch erst freigeschalten werden wenn die Waiverphase vorbei ist.

In der heutigen Zeit macht das mit den Waivern einfach keinen Sinn mehr.

1 „Gefällt mir“