SofaNBA - NBA Fantasy Liga

Ich bin da auch skeptisch und bei 8 Leuten irgendwie nicht so heiß auf eine neue Saison. 12 Leute sollten es wohl schon sein.

Wie gesagt, es hat sich keiner auf die Werbung in den anderen Threads gemeldet.

Ich persönlich kenne auch niemand forumsfremden, den man für Fantasy Basketball begeistern könnte. Da müsste schon jemand von euch wen anschleppen.

Ich fände es aber schade, wenn jemand im Vorwege sagt, 8 Mitspieler sind zu wenig und deswegen direkt aussteigt. Da sollte man wenigstens eine Saison versuchen und danach kann man ja immernoch entscheiden, ob es Spaß gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Bei den acht Teilnehmern sind Berba und ich schon dabei!?

Hätte noch eine ganze Basketballmannschaft im Hintergrund, kein Plan, ob da wer Bock hätte :person_shrugging:

Nein. Mit dir und @berbagoal89 wären wir 10, ich hatte nur gedacht, da wir ohne euch eine gerade Anzahl hätten und ihr beide mehr oder weniger rauswolltet, rechne ich erstmal ohne euch.

Aber wenn das den ein oder anderen zum Dabeibleiben animiert, nehme ich euere Angebote zum vorübergehenden Verbleib gerne an.

2 „Gefällt mir“

Von mir aus gerne

Ich würde den Draft dann erstmal auf Montag, den 17. Oktober 20.00 Uhr legen.

1 „Gefällt mir“

Also solltet ihr am Ende auf eine ungerade Anzahl an Spielern kommen, wäre ich bereit, mein altes Team zu reaktivieren und entsprechend aufzufüllen.

4 „Gefällt mir“

Also von mir aus können wir sehr gerne auch die Liga mit 8 oder 10 Teams spielen. Die letzte Verringerung von 20(?) auf 14 hatte finde ich sehr gut getan, da man nicht mehr alle 2 Wochen Nick Collison aufsammeln musste, sondern vernünftige FA Optionen hatte.

Wir könnten von mir aus gerne auch noch ein Stück weiterdenken und eine der größten Spaßbremsen rausnehmen: die häufig unausgeglichene Anzahl an Spielen pro Woche. Damit könnten wir die Roster um 2-3 Spots erhöhen um mehr Optionen zu schaffen, gleichzeitig aber auch die maximale Spielanzahl pro Woche auf 30 legen.

Was denkt ihr dazu?

3 „Gefällt mir“

Klingt für mich erstmal gut!
Wobei ich gerade gar nicht bewerten kann, ob 30 eine sinnvolle Zahl ist. Woran hast du dich dabei orientiert?

Aus dem Kopf heraus hatten wir letztes Jahr ca 35-40 Spiele pro Woche. 30 daher dann die nächstkleinere runde Zahl. :marty:

Das finde ich auch richtig gute Ideen!

Wie gesagt, wir sind momentan 8 Leute, wenn @berbagoal89 und @renao noch eine Saison dranhängen 10. Mit @Rosicky wären wir 11, bräuchten also noch jemanden, um auf 12 zu kommen.

Ich persönlich hätte auch kein Problem mit 8 Leuten. :ka:

Das verstehe ich nicht ganz. Mit den bisherigen Rostern hatten wir

Und jetzt sollen wir die Rosterspots erhöhen, aber die Anzahl der Spiele runterschrauben?

So wie ich das verstehe sorgt das für mehr Taktieren. Man muss sich dann quasi die Matchups aussuchen, die man in der Wertung mit drin haben möchte und kann nicht einfach alle aufstellen.

Ich hoffe das funktioniert wirklich so.

Genau so war das gemeint, danke. :kiss:

Also wie ist das Feedback zum Vorschlag von euch?

Nochmal zusammengefasst:

  • Mich (und nach dem Feedback im Thread gerade in den COVID Saisons mit verschobenen Spielen auch einige weitere) stört beim Fantasy Basketball die unausgeglichene Anzahl an Matchups pro Woche, da es sich gerne mal mit 5+ Spielen Differenz ausgeht.
  • Daher würde ich dieses Jahr das Format ein Stück weit umstellen.
  • Die maximale erlaubte Matchupzahl pro Woche liegt bei ~30 (tbd). Bei 11 Spielern im Kader mit im Schnitt 3.5 Spielen pro Woche würde dies 38,5 Spiele ergeben.
  • Damit könnten wir das ganze etwas ausgeglichener bei der Portion Glück machen (ich spiele mit 35 Spielen gegen XY mit 41 Spielen - gnarf). Und gleichzeitig würde es auch die taktische Komponente etwas erhöhen. Myles Turner hat diese Woche 5 Spiele beim Gegner und Robert Williams 4? Gut, dann gebe ich eben die Block-Kategorie gleich ab, und fokussiere mich bei meiner Aufstellung eher auf die anderen Positionen.

Ein kleiner Zusatz, den ich beim ersten Mal bereits mit reingemischt hatte, und der für beide Varianten (mit oder ohne weekly Limit) relevant ist: da wir dieses Jahr eben nur 8/10 Teams sind bleiben einige Spieler frei. Letztes Jahr hatten wir 14*11=154 Spieler (+injured list), aktuell ständen wir bei 88 bzw. 110 Spielern. Daher könnten wir überlegen, ob wir unsere Spielerzahl pro Team aufstocken.

4 „Gefällt mir“

Call it in. :up:

Bin bei allem an Board. Frischer Wind kann nicht schaden.

Is das denn jetzt safe?

Ich kann da ziemlich sicher nicht und mitm Autodraft team zu starten finde ich bisher noch ausbaufähig.

1 „Gefällt mir“

Jo.

Wie soll ich denn auslosen, wenn ich gar nicht weiß, wer und wie viele jetzt dabei sind, du Spaßvogel?