SofaNBA - NBA Fantasy Liga

Ich bin auch nicht mehr mit dabei.

Weißt du, ob @fastbreakflex noch dabei ist bzw. könntest du ihn diesbezüglich nochmal anschreiben?

Und hat hier keiner noch irgendwie Kontakt mit Derv? Ich hab ihn über die Yahoo App angeschrieben, aber er meldet sich nicht.

Gut. Von Derv und @fastbreakflex gibt es bisher keine Rückmeldung, womit wir momentan ein kümmerliches Restgrüppchen von 7 Leuten sind.

In dem Fall würde ich sehr gerne auf das Angebot von @renao oder @berbagoal89 zurückkommen, dass sie noch eine Saison dranhängen.

Können wir noch mehr Leute gewinnen? Eine größere Runde finde ich immer interessanter.
Evtl. nochmal die Werbetrommel rühren?

@nevermind :eyes:

Keeperliga :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ist das eine andere Spielform?!

Im Groben geht es darum, dass man zum Ende der Saison eine bestimmte Anzahl an Spielern festlegen kann, welche man mit in die neue Spielzeit nimmt.

Man fängt also nicht wieder bei null an.

Allerdings ist diese Spielvariante damals auf wenig Gegenliebe gestoßen, da die Superstars so nämlich so gut wie nie verfügbar werden.

Zusätzlich bietet sich einem aber auch die Möglichkeit, dass man mit Gehältern, Salary Cap und Draftpicks spielt, um zu umgehen, dass man die besten Spieler jedes Jahr „horten“ kann.

Luka würde sicherlich gerne in Herten bleiben, so wie ich ihn kenne :grimacing:

Ne, mir ist das komplett egal. Fülle gerne auf, egal in welcher Spielform :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verstehe den Zusammenhang ehrlich gesagt jedoch nicht. Ob wir weiter auf das bewährte Re-Draft Format setzen oder eben eine Keeper-Liga einführen, ändert ja nichts an der Zahl unserer Mitspieler. 7 Leute finde ich tatsächlich auch arg wenig.

Also mein Angebot bei Bedarf noch eine Saison dran zu hängen steht natürlich auch noch. Stand jetzt würde ich aber schon einmal vorsichtig ankündigen, dass dies vorerst meine letzte ist. Daher will ich mich in die Keeper Diskussion nicht einmischen.

1 „Gefällt mir“

Das was berba sagt! :fire::+1:

1 „Gefällt mir“

Hätten wir denn signifikant mehr Teilnehmer, wenn wir mit Keeper spielen würden?

Bei Keeper wäre ich ehrlich gesagt eher raus - ich denke auch, dass das nach 2-3 Jahren einseitiger werden könnte.

3 „Gefällt mir“

Generell bin ich natürlich sehr gerne weiter mit dabei und ich hoffe @Cyrus hat durch die hervorragende Berichterstattung zur Eurobasket weiteres Interesse geweckt. :up:

1 „Gefällt mir“

Derv hat sich gerade gemeldet und wäre auch wieder mit dabei, womit wir also zumindest mal wieder auf eine runde Anzahl von acht Leuten kommen.

Bei @fastbreakflex warte ich noch auf Rückmeldung.

Da die Pre Season aber schon nächste Woche beginnt und die Saison auch schon am 18. Oktober, sollten wir dann langsam wirklich mal alles ans Rollen bringen.

Ich habe nicht im Kopf, dass wir zur neuen Saison irgendetwas ändern wollten, aber wenn jemand Wünsche oder Vorschläge hat, dann wäre JETZT der richtige Zeitpunkt um diese zu äußern.

Wann Draft?
  • Montag, 10.10.
  • Dienstag, 11.10.
  • Mittwoch, 12.10.
  • Donnerstag, 13.10.
  • Freitag, 14.10.
  • Samstag, 15.10.
  • Sonntag, 16.10.
  • Montag, 17.10.
0 Teilnehmer

Start würde ich wie immer 20.00 Uhr ansetzen in dem Wissen, das irgendwer eh wieder sagen wird bitte 30 Minuten füher/später. :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich dabei bin, dann fänd ich den 2. Pick wieder ganz knorke :slight_smile:

Wehe ihr Arschgeigen habt alle nur am 11.10. Zeit…

@fastbreakflex hat sich gerade gemeldet und er ist leider auch raus.

Da sich keiner auf meine Hardcoreakquise in den anderen Threads gemeldet hat, bleiben wir 8 Leute und @renao und @berbagoal89 können beruhigt schon dieses Jahr raus.

@Cyrus @Bengalo dürfen gerne noch abstimmen, damit wir den Drafttermin fixieren können.

Macht es mit 8 Leuten überhaupt Spaß? Also, ich bin vermutlich der vorletzte, der aussteigt, aber vielleicht kann man noch etwas außerhalb unseres Sofas sich umhören, falls da jemand irgendwas hätte?

2 „Gefällt mir“