Sofacoach's schnelle Nummer - Wir kochen!

Für die schneller Nummer braucht es schnelle Geräte. Nach Toaster und Saftpresse wurde nun auch der Kombi Mixer ersetzt. Dieser 50’s Style von smeg Geräten ist so schön. Ein Hauch von vintage in der Küche, jetzt müssen sie nur noch lange halten. Ich mag unsere KitchenAid, die überlebt wohl die Menschheit, doch das Ding ist schwer und für einfache Dinge tut’s auch ein gewöhnlicher Mixer.

Da fällt mir ein, das ist in Deutschland nicht sehr bekannt oder?
Maronenpüree, dazu gerne Meringue und Schlagsahne. Oder anstelle von Meringue schön Vanilleeis unten. :sabber:

image

1 „Gefällt mir“

Für alle Francophoben hier: Meringue ist Baiser.

Heißt hier anders als in Frankreich, weil „baiser“ dort bunsen ist. :fr:

1 „Gefällt mir“

Gibts in Deutschland nicht, aber Vermicelles! :sabber:

Am besten noch angerichtet auf Keksboden.

1 „Gefällt mir“

Baiser…

• „Baiser“
  • „Bähseeeeh“
0 Teilnehmer

Dass das hier jemand kennt, hätte ich nicht erwartet. Ich meine mich erinnern zu können, dass das in Deutschland nicht verbreitet ist.

Ich gehe zudem fast jeden Tag an einem Maronenstand (hier Maroni) vorbei. Der Duft ist so gut, dass ich ab zu dort ein paar kaufen und vergesse, dass der Typ unverschämte Preise hat und ich die Dinger auch selbst machen könnte. Selbst seine gebrannten Mandeln sind teurer als in der Confiserie auf der anderen Strassenseite.

Ey und in deiner Umfrage ist beides falsch. :grummel:

Kenne das nur von einem geschäftlichen Besuch in Zürich, da hatte das der Caterer als Nachtischhäppchen vorbereitet. Und ich musste mich sehr beherrschen, davon nicht die Hälfte auf meinen Teller zu laden.

1 „Gefällt mir“

Ja genau du warst das damals, jetzt erinnere ich mich.
:messiyeah:

Baiser :nauseated_face: Allein schon das Gefühl von diesem Zeugs an den Zähnen. :angst:

7 „Gefällt mir“

Baiser ist nicht mal was für den Overrated-Thread sondern direkt für den Müll-Thread. Ganz, ganz schlimmes Zeug.

3 „Gefällt mir“

Wie auch Kastanien essen. Mehliges Bäh!

1 „Gefällt mir“

Stachelbeer-Baiser-Torte :love:

5 „Gefällt mir“

Ach, etwas vermatscht in Nachtischen ist das schon gut. Aber trocken und pur verursacht das ein ähnliches Gefühl in mir wie jemand, der mit der Kreide an der Tafel quietscht.

Ich erhöhe auf Rhabarberbaiser.

3 „Gefällt mir“

Ihr Anfänger - Pavlova :bitte:

2 „Gefällt mir“

So, hab mir jetzt letzte Woche eine mittlere Carbonstahl-Pfanne von Spring geholt. Nicht das oberste Regal, aber ganz OK um mal zu schauen wie man damit zurecht kommt.
Denke das wird es werden, macht wirklich Spaß damit zu kochen. Jetzt muss ich mal schauen das ich was mit hohem Rand und eine klassische Pfanne finde mit breitem Boden.

2 „Gefällt mir“

Mein Favorit für mit hohem Rand ist die Sauteuse von Spring. Benutze ich für Risotto, Pastasaucen und einiges anderes. Schön leicht, aber mit ausreichend dickem Boden fürs Anbraten.

1 „Gefällt mir“

Ja, was das angeht bin ich gut aufgestellt. Aber hätte gern noch was in sehr breit. Also 32cm. Durchmesser. Hoher Rand. Haben da eine beschichtete von Greenpan. Aber da ist der Boden nach 10 Jahren auch hoffnungslos kaputt.

Auflaufform
ordentlich Olivenöl
2 Fetakäse nebeneinander
500 g Kirschtomaten drüber
Pfeffer (kein Salz)
1 große Knoblauchzehe grob drüber
20 Minuten 200 Grad Umluft
500 g kurze Nudeln kochen
Auflaufform raus
Käse und Tomaten VORSICHTIG zerdrücken
Handvoll Thymian und Rosmarin drüber
Vermengen bis Brei

Geiler Scheiss!

Zubereitung: 3 Minuten
Warten: 20 Minuten

Singles: 1 Feta, 250g Tomätchen, 250g Nudeln

7 „Gefällt mir“

Hä, woher hast du mein Rezept?

Ich mache noch einen Schuss Pastawasser in die Sauce für die richtige Konsistenz. und etwas mehr Knoblauch

Oliven passen auch sehr gut in die Sauce wer mag.

1 „Gefällt mir“