Neuville, Asamoah, Bode… da war so viel mehr drin auf dem Flügel.
Aber ich mag es auch diese harten Grenzen und die elendigen Kompromisse
Neuville, Asamoah, Bode… da war so viel mehr drin auf dem Flügel.
Aber ich mag es auch diese harten Grenzen und die elendigen Kompromisse
Ich finde Kruse wird ganz schön unterschätzt. Der hat bei allen seinen Stationen abgeliefert und war meist ein absoluter Unterschiedsspieler in seiner Mannschaft.
Auch wenn ich ihn weniger als Stürmer und eher als OM sehe
Ich kann Oliver Bierhoff absolut nicht mehr einsortieren.
Der hat halt seinen Sternmoment 1996 gehabt, daraufhin weiß ich nur noch, dass er auf Klubebene ordentlich geliefert hat - aber wie es in der Nationalelf 1998 und weiter für ihn (als Kapitän!) lief … schwierig ![]()
Bei manchen bin ich echt überrascht, dass es zu 10+ Spielen gekommen ist: Marschall, Helmes, Volland… puh. Aber es scheint sich ja schon eine Top-5 rauszukristalisieren und Bierhoff, Kuntz und ggf. noch Jancker machen den letzten Finalplatz unter sich aus ![]()
Mal ohne nachzuschauen:
Wer von den verfügbaren Stürmern hat im WM-Finale 2002 keine Minute auf dem Platz gestanden?
Asamoah
Bierhoff
Bode
Klose
Jancker
Neuville
Es ist Carsten Jancker gewesen! Hättet ihr es gewusst?
Ja klar, der hat ja die ganze Finalrunde keine Minute gespielt und ja auch nur diesen einen Gnadentreffer gegen Saudi Arabien zu verbuchen.
… und trotzdem habe ich den dauerhaft als den Stürmer nach Klinsmann/Kirsten/Bierhoff in Erinnerung.
Jetzt könnt ihr mal nachempfinden, wie das ist, wenn nach Kluivert, van Persie, Robben, Makaaij und Nistelrooij auf einmal Luuk de Jong gesetzt ist ![]()
![]()
Das da nicht 100% bei Klose stehen bedeutet, dass da irgendein verbitterter Werderaner am Start war oder?
Gibt es einen Grund, dass du die als niederlandophile Person mit „ij“ statt mit „y“ schreibst? Also haben wir Deutschen die jahrelang falsch geschrieben?
Aus 23 werden 6: Die lange Liste der deutschen Stürmer der letzten 30 Jahre wurde in der Vorrunde um drei Viertel reduziert, sodass nur die sechs besten sich später im Finale messen dürfen. Und zumindest bei der Top 6 herrscht überwiegend Einigkeit - alle Endrundenteilnehmer haben mindestens 70% der Stimmen erhalten.
Stürmer: Finalisten
Miroslav Klose
Jürgen Klinsmann
Lukas Podolski
Ulf Kirsten
Mario Gomez
Oliver Bierhoff
BONUS! BONUS! BONUS!
Vorrunde: Trainer
Trainer zur Wahl: 50
Stimmen: 15
Das Finale erreichen: 12
Ende der Umfrage: Donnerstag, 26.06.2025, 12:00 Uhr
Tja, damit habt ihr nicht gerechnet! Weil es so viel Spaß macht, schieben wir eine Bonus-Kategorie ein: Warum nur die besten 11 Spieler wählen, wenn man doch auch den besten deutschen Coach der letzten 30 Jahre wählen könnte? Ich habe versucht, alle mehr oder weniger relevanten Übungsleiter der vergangenen Jahre zur Wahl aufzustellen, und bin bei 76 Personen gelandet. Da die Technik nur 50 Auswahlmöglichkeiten zulässt, musste ich die Liste nochmal um 26 Namen verkleinern. Ich hoffe dennoch, dass hier kein Name vermisst wird, und wenn doch, sag ich schonmal „Sorry!“. Viel Spaß beim Abstimmen!
Schöne Umfrage, aber der Vergleich zu den Spielern hinkt natürlich etwas, da die meisten dieser Trainer keine Natze-Erfahrung haben. Ich hatte die Votings bei den Spielern jetzt eher auf „Natze-Performance“ bezogen. Verstehe es aber trotzdem den Kreis zu vergrößern, sonst wären es ja auch nicht allzu viele.
Aber mindestens 120% der Namen wurden irgendwann mal als Nationaltrainer gehandelt! ![]()
Wo Streich?
Zwischen Slomka und Terzic.
Kacke ich hab Frank Neubarth vergessen.
Übersehen ![]()
Irgendwie macht dieser ganze Thread keinen Sinn wenn die Hälfte der Leute anscheinend nicht begriffen hat, dass es hier nicht um die gezeigten Leistungen in der Natze geht…
Fun Fact:
Mit Streich, Tuchel, Flick, Klopp, Heynckes, Nagelsmann, Hecking, Löw, Magath, Hitzfeld, Veh, Klinsmann, Schaaf, Toppmöller sind alle deutschen Trainer in der Umfrage, die den Preis als Fußballtrainer des Jahres vom Verband deutscher Sportjournalisten bekommen haben.
Nur ein Deutscher Trainer fehlt.
Wer?
Tedesco?