So isses.
Genau das macht Tekken aus, es bedient alle diese Gruppen.
- Ich drücke wahlos Knöpfe, was’n das für’n Spiel? Aber mit Eddy rul0r ich übelst
- Cool ich kann paar Combos, Würfe und Blocks
- Air Juggles und Wall Combos sitzen. Ich sage auch nicht mehr X, O und so, sondern nur noch df1+2,ff3,4
- Ich kenne die frame data bzw. den frame advantage zum optimalen punish
Und das schöne ist: die jeweils höhere Gruppe wird schon die eins drunter völlig auseinander nehmen. Während die drunter immer noch denkt „Ey der macht doch dasselbe wie ich, was soll denn das hier“. Und der Aufwand die jeweils höhere zu erreichen, steigt exponentiell.
Das hier finde ich übrigens total faszinierend und ziehe mehr als einen Hut für Fightinggame Spieler, die auf so einem Level performen. Das ist für mich eine der krassesten Leistungen im Bereich Videospiele.
das kann ich ziemlich gut nach Alter einschränken.
Als Kind waren die Siedler (2) das erste Spiel, mit dem ich mich intensiver beschäftigt habe. wobei das vor allem darin bestand, meinem Kumpel zuzuschauen, wie er auf seinem Rechner gespielt hat, während ich daneben saß und neidisch war, weil bei mir daheim nur ein schwarz-weiß-Monitor am 3/86er stand.
Tekken 3 habe ich dann als Teenager intensivst mit nem Kumpel und meiner Freundin auf der Playse gezockt.
Wenn es also darum geht, welche Spiele mich am meisten beeinflusst haben, wäre das hier ein würdiges Finale gewesen
Ein Eddy-Button-Masher schlägt einen aus Gruppe 2 öfter als dass er verliert. Und sogar gegen Gruppe 3 nicht chancenlos.
Wir sind fast durch mit der Runde! Fallout hat Kratos in einem knappen Duell zurück in den Hades geschickt, während Die Siedler Tekken per KO schlafen geschickt hat. Gran Turismo hat Xenoblade Chronicles locker überrundet und Half-Life hat klar gemacht, dass Ravenholm dann doch furchteinflössender ist als Silent Hill.
In den letzten vier Partien des Sechzehntelfinales finden wir einige Hochkaräter wieder, denen ich persönlich den Titel zutraue.
Abstimmungsschluss: Mittwoch, 20 Uhr.
- The Last of Us
- Uncharted
- Final Fantasy
- Doom
- ANSTOß
- Monkey Island
- Metal Gear
- Donkey Kong Country
The Last of Us gegen Uncharted ist echt ekelig. Würde The Last of Us nur aus Teil 1 bestehen, dann wäre die Antwort natürlich klar, dann wäre es aber auch keine Reihe mehr. Uncharted ist halt so typischer Bombast-Hollywood-Set-Piece-an-Set-Piece Shooter und wäre es ein XBox und kein PlayStation Exclusive gewesen auch nur halb so gehyped. Die Frage ist halt, ob die Durchschnittlichkeit von Uncharted die Qualitätsunterschiede von The Last of Us 1 und 2 übertrumpft.
Uncharted scratcht meinen Abenteuerfilm-Grafikbombast-Weltreise-Atefakte-Indiana-Itch wie kein anderes.
Uncharted kann ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder einen Teil einwerfen und einfach locker und leicht drauflos spielen, TLOU braucht da schon eine ganz bestimmte Grundstimmung, gerade der 2.
Daher knapp Uncharted, aber das ist echt brutal.
Ähnlich brutal Anstoß gegen Monkey Island. Ganz andere Genres, aber beide für sich wirklich herausragend. Wobei…Monkey Island hatte keine wirklich schwachen Teile. Das kann man von Anstoß nicht behaupten.
Die nächste Runde ist zu Ende, die letzten vier Partien wurden gespielt! The Last of Us hat sich mit einer Stimme mehr gegenüber Uncharted durchgesetzt und Nathan Drake damit den größten Schatz in seiner Karriere versaut und für den Doom Slayer war Final Fantasy dann doch eine Nummer zu groß. Guybrush hat Schiffsbruch erlitten und ANSTOß damit den Weg ins Achtelfinale frei gemacht und in der letzten Partie haben sich Snake und Co. ziemlich unspektakulär in die nächste Runde geschlichen.
Damit kommen wir zum Achtelfinale! Abstimmungsschluss ist Samstag, 20 Uhr.
- Need for Speed
- Gran Turismo
- Half-Life
- Fallout
- GTA
- Pokemon
- Final Fantasy
- The Elder Scrolls
GTA gegen Pokémon ist ein unheimlich hartes Duell.
Fallout vs. Half-Life auch.
Zu Half-Life würde ich jetzt mal CS 1.6 dazu zählen. Vermutlich habe ich PES, CS 1.6, Anstoß sowie Fallout über 3.500h in meinem Leben gespielt (ist das viel? Eh wilde These ).
Aber ja, es ist Fallout. Dieses Spiel hat mich immer unglaublich in seinen Bann gezogen.
Ach Mist. Ich konnte mich spontan zu keiner Stimme durchringen weil ich beide Serien großartig finde. Dann leider vergessen, sonst hätte ich dem Wettbewerb ein verdientes erstes Stechen bescheren können.
Die ersten vier Achtelfinalpartien sind durch. Im Duell der Rennspiele hat sich der Real Driving Simulator gegen den Arcadeboliden NfS durchgesetzt, Half-Life hat Fallouts Nuklearthema überstrahlt, Pokemon musste feststellen, dass es Top Fünf statt Vier sind und ist im Pokecenter wieder aufgewacht und lineare RPG-Reihen sind wohl beliebter als Sandbox-RPGs.
Damit kommen wir zu den nächsten 4 Duellen, Abstimmungsschluss ist Mittwoch, 20 Uhr!
- Mario Kart
- Metal Gear
- The Last of Us
- Die Siedler
- FIFA
- The Legend of Zelda
- Command & Conquer
- ANSTOSS
An alle, die die Möglichkeit der Nominierung von FIFA nicht verstanden haben:
Puh Mario Kart.
Irgendwie ist das schon immer ganz witzig. Aber auch nur in der Gruppe. Da setzt sich doch niemals jemand hin und spielt allein ne Runde Mario Kart.
Das kannste halt mit jedem spielen, der halbwegs einen Controller festhalten kann. Da finde ich die Faszination MGS 1-3 schon größer. Blöderweise waren die Teile danach größtenteils scheiße.
Schwierig.
Hatte genau die Situation gestern Abend.
Saß auf der Couch, dachte mir ich zock mal wieder was auf dem Steam Deck.
Mal bisschen die Retro-Liste durchgejuckelt und kurz bei Mario Kart hängen geblieben - „…ach aber alleine nur die Cups fahren, mh ne …“.
Dann lieber die Zeit verschwendet und in Zero Dawn die letzten paar Achievements weiter erfolglos gejagt…
@bob bitte übernehmen. Danke.
Dann will ich aber nie wieder Beschwerden übern Backlog hören, wenn SP Mario Kart ne Option für die Freizeitgestaltung ist.