Gegenargument:
im Anbetracht der Spielzeit dominiert aber definitiv C&C. Will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich 1:1 im LAN gegen meinen Bruder in seinem Zimmer verbracht habe…
Resident Evil ist halt auch nur one and done…
What?
Der Herr schenke mir Kraft…
More shocking than Resident Evil, hm?!
More sinnlos than Resident Evil (Story) auf jeden Fall.
Resident Evil hat zwei Mal ganze Genres geprägt, erst mit Teil 1 im Bereich Survival-Horror und dann noch einmal mit Teil 4 im Bereich der 3rd-Person Shooter. Dazu mit Teil 2 einen der besten Nachfolger aller Zeiten geschaffen und mit dem Remake zu Teil 2 dem Horror-Genre wieder neues Leben eingehaucht und Mitverantwortlich für ein sehr gutes Silent Hill 2 Remake.
Das ist alles, aber nicht one and done.
Für diese Echtzeit-Strategiespiele a la C&C war ich irgendwie immer zu blöd. Wusste da nie so recht was ich machen muss und kam dann meistens nicht über die ersten 1-2 Missionen hinaus.
Einzig im Vergleich zu RTS sind das völlig belanglose Genres.
Du hast noch lebendige Genres falsch geschrieben.
:-(
Bei zwei der Duelle mind. 3 Spiele, die ich nie gespielt habe und eines, das ich zwar gespielt habe, das aber keinen großen Impact hatte und in den anderen beiden Duellen vier Spiele, die alle wichtig waren und gerne eine Runde weiter kommen könnten
Bitte lasst RE doch nicht so knapp rausfliegen.
Sechzehntelfinale 5 - 8 sind damit erledigt. The Legend of Zelda hat Max Payne in den vorzeitigen Ruhestand geschickt und mit Sam Fisher gibt es einen neuen Eintrag im Pokedex, denn hier wurde Tom Clancy’s Geheimagent doch geschnappt. Tony Hawk konnte seine Ziele in der gegebenen Zeit nicht annährend erreichen und dementsprechend klar hat sich GTA hier mit 80% durchgesetzt. Im bisher spannendsten Duell hat eine Stimme gereicht, um Resident Evil zurück unter die Erde zu schicken und dem einzigen RTS-Kandidaten in diesem Turnier eine Runde weiter zu schicken.
Aber genug von der Vergangenheit und dem orangenen Bastard, wir gehen direkt in die nächsten Runden!
- Fallout
- God of War
- Die Siedler
- Tekken
- Gran Turismo
- Xenoblade Chronicles
- Half-Life
- Silent Hill
Abstimmungsschluss ist Montag, 20 Uhr!
Das ist natürlich ein denkbar undankbarer Gegner. Da fiel die Stimme auf Silent Hill weil in dem Franchise eines meiner Lieblingsspiele verortet ist, aber Half-Life ist halt auch Half-Life. Wenn man dann noch irgendwie die ganze Geschichte um Steam mit dazu nimmt, dann war es das wohl für Konami.
Wer erinnert sich noch?
Das ist aber generell eine Partie die in dem Wettbewerb nix zu suchen hat, schon gar nicht in Runde 2.
Zumindest Tekken 3 war eines der absolut einflussreichsten Spiele auf der PlayStation und die Serie ist auch heute noch in weiten Teilen der Welt aehnlich beliebt wie Street Fighter, wenn nicht mehr.
Die Siedler hingegen kenne ich eigentlich mehr als Brettspiel. Glaube nicht jemals eine Videospielfassung gespielt zu haben.
Gefährliches Halbwissen: die Siedler Brettspiele und die Videospiele haben nichts miteinander am Hut.
EDIT: also ich rede vom Brettspiel „Die Siedler von Catan“.
Die paar Male, die ich Tekken gespielt habe, habe ich es als nicht ernst zu nehmend abgespeichert, da ich auch völlig ahnungslos mit Buttonsmashing nicht so selten gewonnen habe. Aber ja, richtig reingefuchst hab ich mich da nie.
Also mit Eddy gespielt.