Sofacoach wählt: die beste Spielereihe aller Zeiten (ohne ISS/PES/WE)

Es ist mal wieder soweit, wir brauchen ein neues Turnier! Nachdem wenig überraschend PES6 die Krone als bestes Spiel überreicht bekommen hat, wird es nun Zeit, die beste Spielereihe ever zu wählen - mit einem Haken: die ISS/PES/WE Reihe wird von diesem Wettbewerb ausgeschlossen. Als ehemaliges PES-Forum und PES als Sieger der Einzelbewertung kann man sich nämlich schon denken, wo die Reise da hingehen würde, daher schieben wir dem Ganzen von Anfang an einen Riegel vor (außerdem steigen so die Chancen, dass Yakuza den Titel gewinnt, weil’s ja hier doch echt viele Kunstbanausen gibt).

Als Reihe gilt eine Anzahl von mindestens zwei Spielen, die inhaltlich oder thematisch zusammengehören. Spin-Offs können auch als eigene Reihe zählen, solange sie genügend Teile besitzen (Yakuza und Judgment z.B.), bei Nichtnennung einer Spin-Off Reihe zählen sie zur Hauptreihe. Nicht zugelassen sind bspw. Titel, die vom selben Creator sind und sich auch ähnlich spielen, sonst aber keinerlei Beruhigungspunkte haben, wie zB Fahrenheit und Heavy Rain von David Cage.

Einsendeschluss ist Sonntag, 20 Uhr. Ihr könnt bis zu drei Reihen nennen.

16 „Gefällt mir“

Endlich wieder Wahlen! :grin::innocent:

King Kungl!

1 „Gefällt mir“

Geile Idee aber super schwer sich für 3 zu entscheiden. Ich hätte auch wohl 6 oder 7 einreichen können.

Hab daher darauf verzichtet, den sicheren Sieger nicht einzureichen. Macht sicherlich einer von euch, oder :frowning_with_open_mouth::sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Mit oder ohne Plädoyer/Erläuterung? :slight_smile:

Gerade bei etwas älteren Serien

GTANSTOSS 3 Redemption III for Networks?

Die werden hoffentlich im Thread diskutiert, per PM reicht auch die Nennung. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Die Nominierungen nicht öffentlich in den Thread, sondern per PM an @kungl.

2 „Gefällt mir“

Wir wissen alle wer das Ding gewinnen wird:

Die Herzog-Reihe

1 „Gefällt mir“

Werner > Zwei

So, Einsendeschluss ist vorbei und ich werde im Laufe des Tages alle Einsendungen zusammenstellen. Ich kann jetzt schon sagen: es gibt einige Doppelungen und ich werde sicher noch einmal auf euch zukommen bezüglich Nachnominierungen. Sollten diese auch doppelt sein, dann ist das doof gelaufen, aber wir können ja auch nicht jetzt 20 Runden fahren, bis wir nichts doppeltes mehr haben.

Oh, heute schon Montag? :usad:

Komm, hau noch raus (per PM). :_d:

1 „Gefällt mir“

Einsendephase nach drei Tagen schon vorbei?
Ich habe drei Tage gebraucht, bis ich diesen Thread gefunden habe…

8 „Gefällt mir“

… puh, das ist natürlich echt blöde - und natürlich galt die Einladung noch schnell zu nominieren auch nur für @bob - ärgerlich.

Ja komm, dann verlängern wir auf Mittwoch, 20 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Ich spaziere nichtsahnend die Straße entlang und sehe den Aushang für diese Wahl. Schnelle renne ich zu der Abgabestelle, doch gerade als ich ankomme wird die Tür abgeschlossen und das „Welcome“-Schild wird auf die „Sorry we are closed“-Seite gedreht.
In leiser Hoffnung kritzle ich noch schnell auf einen Schmierzettel die ersten drei mir einfallenden Namen und stopfe ihn unter der Tür durch.
Beim Weggehen und immer noch ganz außer Puste drehe ich mich einmal um und sehe, dass die Tür gerade wieder aufgeschlossen wird und „Welcome“ wieder lesbar ist. :usad:

3 „Gefällt mir“

…und die eintretenden Horden zerstampfen deinen Wahlzettel :face_with_peeking_eye::grin:

1 „Gefällt mir“

Es ist Mittwoch! :slight_smile:

Geil geil geil … wann geht es los?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen! (Was ist das überhaupt? Hat das wer?)

Habe schon eine Hand voll Serien im Kopf, die sicherlich nicht dabei sein werden - aber mehr dann im Laufe der Zeit…

Der Einsendeschluss ist erreicht, spätestens morgen Abend werde ich die ersten Partien posten. Ich hab noch nicht alle Einsendungen eingetragen, aber wir sollten auf mindestens 64 Teilnehmer kommen, eine starke Ausbeute.

12 „Gefällt mir“

Ding ding ding! Der Turnierbaum wurde ausgelost, die Teilnehmer sind bereit - hiermit beginnt die Wahl zur besten Spielereihe aller Zeiten (außer ISS/PES/WE)!

Wir haben 64 Teilnehmer, also einen richtig schönen Turnierbaum und beginnen direkt mit den ersten fünf Partien.

Partie 1
  • Civilization
  • Street Fighter
0 Teilnehmer
Partie 2
  • WWE 2k
  • Monkey Island
0 Teilnehmer
Partie 3
  • Yakuza
  • FIFA
0 Teilnehmer
Partie 4
  • Football Manager (Sega)
  • Need for Speed
0 Teilnehmer
Partie 5
  • TOCA Race Driver
  • Metal Gear
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Sonntag, 15 Uhr und wird dort automatisch geschlossen. Bei eindeutigen Tendenzen mache ich aber vorher zu.

9 „Gefällt mir“

Das ist für mich das schwierigste Duell. Bei eigentlich durchweg solide, aber nichts was mich über Jahre groß beschäftigt.
Ich denke am Ende gehe ich mit Street Fighter, weil der Peak mit 6 höher war als alles was CIV so geliefert hat.

Das Yakuza direkt gegen FIFA rausfliegt ist auch wieder eine Tendenz, wo die Reise hingeht hier. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“