Sofacoach wählt: die beste Spielereihe aller Zeiten (ohne ISS/PES/WE)

Vorallem war es bestimmt nicht die 2k Reihe, die einen durch die Jugend begleitet hat :grummel: . Wenn da die N64 oder PS1/2 Reihen stehen würden wäre das ein verdammt enges Matchup - aber bei der 2k Reihe waren einfach viel zu viele Stinker dabei.

2 „Gefällt mir“

Ok, da hab ich dann ehrlicherweise einen Fehler gemacht. Ich bin davon ausgegangen, dass das auch die SmackDown Reihe beinhaltet.

Wenn die gar nichts miteinander zu tun haben, dann muss ich meine Stimme nochmal ändern.

Spoiler: SmackDown kommt auch noch. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dann habe ich meine Stimme geändert. 2k habe ich tatsächlich kein einziges Spiel gespielt :undwech:

Die ersten Partien sind vorbei, der Anfang ist gemacht. Street Fighter musste sich Civilization ganz knapp geschlagen geben und WWE 2k musste die Segel gegen Monkey Island streichen. Der Underdog FIFA konnte sich überraschend gegen den Turnierfavoriten Yakuza durchsetzen, dafür fiel mit dem Football Manager von Sports Interactive das erste Fussball-Franchise aus dem Turnier - gegen den Klassiker Need for Speed. Im letzten Aufeinandertreffen haben Metal Gear und Konami kurz klar gemacht, dass sie ein heißer Anwärter auf den Titel sind und haben gegen TOCA ihre erste Machtdemonstration präsentiert.

Weiter geht’s mit den nächsten fünf Aufeinandertreffen, Deadline ist Dienstag, 20 Uhr.

Partie 6
  • Donkey Kong Country
  • Mass Effect
0 Teilnehmer
Partie 7
  • The Last of Us
  • Kingdom Come: Deliverance
0 Teilnehmer
Partie 8
  • Shadow Hearts
  • Tony Hawk
0 Teilnehmer
Partie 9
  • Half-Life
  • Mortal Kombat
0 Teilnehmer
Partie 10
  • Dune
  • GTA
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Hat jemand die legendäre Reihe Herzog eingereicht?

Donkey Kong Country vs Mass Effect
Duell zweier Schwergewichter, persoenlich faellt mir die Entscheidung aber leicht, da mich DKC als Serie durch die Kindheit begleitet hat und Mass Effect ziemlich an mir vorbei ging.
Donkey Kong Country

Partie 7
Don’t care

Tony Hawk vs Shadow Hearts
Duell zweier persoenlicher Schwergewichter. Die Tony Hawk Reihe hat nicht nur meinen Musikgeschmack gepraegt und mich zum Skateboarden gebracht, sie war auch ueber Jahre hinweg absolut ausgezeichnet als Videospiel und ist auch heute noch, egal ob OG oder 1+2 Remaster, hervorragend spielbar.
Shadow Hearts hat mit Covenant jedoch ein Top-5 All Time Spiel fuer mich, dazu den ersten Teil mitsamt Koudelka die ein sehr individueller Vibe sind und in Sachen Horror JRPG kaum getoppt werden. From The New World war zu Release nicht das, was Serienfans wollten, entwickelte aber das Gameplay durchaus gekonnt weiter und hat ein paar der absolute bescheuertesten Partymitglieder aller Zeiten. Im guten Sinne, nicht wie etwa Star Ocean.
Shadow Hearts

Half Life vs Mortal Kombat
Ich habe in beiden Serien eine ziemliche Luecke bzw. nur ein paar zerfetzte Erinnerungen aus meiner Jugend. Im Gegensatz zu MK will ich aber Half Life irgendwann unbedingt nachholen.
Half Life

GTA vs Dune
Don’t ca…oh, ich hatte mal von Dune eine recht unterhaltsame Retrospektive gesehen. Schien eine spassige Reihe zu sein.
Dune

Dune sind drei Spiele von vier Publishern.

2 „Gefällt mir“

Shadow hearts musste ich erstmal googlen
Ich meine es aber nie gesehen zu haben :sweat_smile:

Partie 6: Irgendein Gameboy Donkey Kong habe ich mal gespielt. Für Mass Effekt war in der Hype-Phase mein Rechner leider zu schwach. Daher Punkt für den Affen.

Partie 7: Ein ganz starkes Duell. KcD ist aktuell ja in bester Munde, meine Erfahrung damit ist aber (noch) begrenzt. LoU 1 habe ich geliebt und vor allem auch noch im Onlinemodus zig Stunden verbracht. Der zweite Teil war immerhin auch sehr gut, so dass meine Stimme an die Zombies geht.

Partie 8: Beiden nicht meine Welten. Virtuelle Skateboards sind aber durchaus nicht verkehrt.

Partie 9: Half-Life 2 habe ich mal gespielt. Das war damals ein ganz großes Ding und der Vorgänger und die Ableger sind ja auch nicht allzu schlecht. Klare Sache.

Partie 10: Nicht gegen Dune, aber ich wusste nicht einmal, dass es davon eine relevante Videospielreihe gibt. GTA hingegen sollte mindestens bis ins Halbfinale kommen.

Mass Effect beschreibt so ziemlich genau alles, was ich in Spielen ziemlich lame finde. Donkey Kong Country hat mich auf dem SNES fasziniert, ohne jemals einen SNES zu einer SNES-relevanten Zeit zu besitzen.
DKC 1 letztes Jahr im Rahmen der RetroChallenges durchgespielt. Aus heutiger Sicht nix bahnbrechendes mehr, aber immer noch besser als Mass Effect. :bart: Donkey Kong Country

The Last of UsKingdom Come: Deliverance … beides nie groß betrachtet, spontan find ich zweiteres aber interessanter. :bart: Kingdom Come: Deliverance

Shadow Hearts … boach eines dieser Spiele mit diesen seelenlos wirkenden Final-Fantasy-mäßigen Charakteren. Können die geilsten Spiele sein, erwarte aber direkt ein PSX-FF, was ich einfach nur anstrengend finde (vor allem optisch).
Tony Hawk dagegen hat einiges an Lebenszeit gekostet. Auch wenn ich den letzten „1+2“ Release sinnvoll weiterentwickelt finde, hat’s aber auch nicht mehr so geflasht wie damals. Trotzdem :bart: Tony Hawk

:bart: Mortal Kombat - ich weiß nicht warum, aber mir wurde immer übel, wenn ich Half Life gespielt habe, ähnlich war es zuletzt mal bei ähnlich reduzierter Grafik mit Minecraft (Motion sickness?). Mortal Kombat ist halt ein durchschnittlicher Prügler… :person_shrugging:

Grand Theft Auto - das FIFA für die Nicht-FIFA-Spieler. Und auch für die.
Dune - eine Serie die direkt mit Dune II begann :grimacing: Nie gespielt, dennoch große Anerkennung dafür, dass Westwood damals schon wohl einige Sachen rausgehauen hat, die später/heute zum Standard wurden.
Meine Stunden in Vice City aber lassen mich für :bart: Grand Theft Auto entscheiden :uhawaiihemd:

teletubbies-tired

5 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der noch nie was von Shadow Hearts gehört hat? Für mich auf einem Level mit der Herzog Zwei Nennung beim besten Spiel. :_d:

1 „Gefällt mir“

Also die Anzahl der absolut wilden Takes erreicht ja schon nach kurzer Zeit schon wieder astronomische Höhen…

Demnächst also wirklich Umbennenung in Boomercoach.

3 „Gefällt mir“

Renao hat mit vielem Unrecht in dem Beitrag, aber das war doch korrekt. :ka:

1 „Gefällt mir“

Darauf bestehe ich! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sagt derjenige, der für

stimmt. :rolleyes:

Nach dem Fiasko mit WWE in der ersten Runde fällt mir jetzt auf, dass ich Shadow Hearts mit Kingdom Hearts verwechselt habe. Zum Glück habe ich dieses Mal kein review zu meiner Wahl geschrieben. :ulaugh:

4 „Gefällt mir“

Wir beenden die Runde mal vorzeitig, hier scheint ja auch schon alles geklärt zu sein. Die Affenbande jagt Shepard und Co. zurück in die unendlichen Weiten, Naughty Dog hat sich gegen Heinrich durchgesetzt, Tony Hawk konnte den bisher klarsten Sieg gegen Shadow Hearts einfädeln, Mortal Kombat hatte mit Half-Life einen zu starken Gegner und wurde direkt in der ersten Runde gefinished und GTA hat Dune wie zu erwarten wieder zurück in die Wüste geschickt.

Kommen wir damit zu den Partien 11 - 15, offen bis Mittwoch, 20 Uhr.

Partie 11
  • Forza Horizon
  • Tekken
0 Teilnehmer
Partie 12
  • Sonic The Hedgehog
  • Resident Evil
0 Teilnehmer
Partie 13
  • Fire Emblem
  • The Elder Scrolls
0 Teilnehmer