Sofacoach wählt: die beste Serie aller Zeiten!

Mich regt es schon etwas auf, wenn Ernstes im Vergleich zu Lustigem automatisch als höherwertig angesehen wird.

8 „Gefällt mir“

Das ist vollkommen richtig. daher ist ein Weiterkommen von South Park auch durchaus angemessen, eines von den Simpsons nicht…

2 „Gefällt mir“

Das gab es übrigens schonmal bei den Simpsons…

1 „Gefällt mir“

Da fehlt „ich rege mich auf, dass du South Park und fucking Kickers in einen Topf wirfst!“

2 „Gefällt mir“

mich regt es auf, dass gute Serien gegen Serien rausfliegen, die nur gut gefunden werden, weil die früher im Mittagsprogramm bei Pro7 und RTL II als Hintergrundgeräusch liefen

16 „Gefällt mir“

Auch nicht schlimmer als Serien, die man nur gut findet, weil man sich irgendwie seine scheißteuren Abos schönreden muss.

6 „Gefällt mir“

Mich regt es auf, wenn User offensichtlich keine Ahnung haben, weil sie für die völlig objektiv gesehen falsche Serie abstimmen.

4 „Gefällt mir“

Mich regt auf wenn Leute (mich eingeschlossen) eine Serie weiter wählen obwohl sie die andere nicht gesehen haben…

1 „Gefällt mir“

Wenn Breaking Bad gegen irgendeine neuseeländische Indie Serie antritt, die im Forum nur eine Person gesehen hat, müsste dann aber eben diese gewinnen auf dieser Grundlage. :ka: Von daher vote ich gerne für Serien, die ich gesehen habe, auch wenn ich die gegnerische nicht kenne.

6 „Gefällt mir“

Ihr erinnert gerade alle ein wenig an „Angry man yells at cloud“ oder an Willys Meme mit den Natural Enemies

Download

2 „Gefällt mir“

Das ist der Grund weshalb ich hier und bei der Wahl zum besten Film nicht mitgemacht habe. Ich schaue einfach zu wenig Filme/Serien.

Und nur weil ich den anderen Film/die andere Serie nicht gesehen habe, kann ich ja nicht dagegen stimmen.

PS: Mir waren dann sogar im Nachgang der „Beste Film Abstimmung“ noch drei Filme im Nachhinein eingefallen, welche garnicht zur Auswahl standen, ich aber vorgeschlagen hätte. Also von den wenigen, die ich geschaut habe.

Dafür habe ich es endlich mal gepackt, den hier schon mehrfach hochgelobten Film „Die Verurteilten“ anzuschauen. :top2: Ich werde wohl noch mehrmals die Liste nach Filmen für einen Filmabend abgrasen.

Diese Argumentation macht für mich weiterhin absolut keinen Sinn.
Beispiel: Supertolle Serie, die den Geschmack von vielen trifft und von vielen gesehen wurde. Vielleicht kein Kandidat für die Top 4, aber immerhin für die Top 10. Nennen wir sie mal Better Call Saul. Diese tritt an gegen eine fancy Indie-Produktion mit südwestjapanischem Zeichenstil über das Wachstum und Leben von Grashalmen, welche nur auf VHS und Betamax verfügbar ist und von 5 Leuten im Forum gesehen wurde. Diese fünf Leute finden die Serie aber toll, da sie genau den Special-Interest-Geschmack dieser Grasliebhaber trifft. Auf Imbd ist sie auf Platz 2000 mit einer Wertung von 6,0.
So. Diese fünf Leute stimmen nun für ihre spezielle Serie ab und diese kommt weiter, da niemand für Better Call Saul abstimmen darf. Der Konkurrent wurde ja nicht geschaut. Das wäre doch Humbuck. :uirre:

3 „Gefällt mir“

Ganz wichtig: Man kann auch Serien scheiße finden ohne sie gesehen zu haben. :_d:

19 „Gefällt mir“

Wenn ich die eine Serie aber gut gefunden habe und ich es sinnvoll finde wenn sie weiter kommt, stimme ich für sie ab. Bei Serien die mir egal sind, mach ich das nicht, da sollen dann andere entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Würde eigentlich gerne zwei Daumen geben, deswegen nochmal ein löblicher Kommentar dazu :smiley:

Bei Serie & Film wähle ich mittlerweile sogar das was ich nicht gesehen habe, wenn das Gesehene scheiße war.

4 „Gefällt mir“

Es war nie so knapp… Aber in der Theorie würde ich sogar gegen meine eigene Einreichung votieren, wenn ich wüsste das die Diskussion hier danach wieder sauber entflammt.

Ich wähle einfach 1 0 0 1 0 0 1

Mr. Robot ist doch raus?

Ich habe bis vor zwei Wochen noch nie ein Spiel von FK Molde gesehen, war aber trotzdem dafür, dass mein Lieblingsverein Leverkusen gewinnt. War das falsch?

2 „Gefällt mir“