Am Ende gibt er doch selbst zu, dass er ALLES aus egoistischen Motiven heraus getan hat.
Klar mag sein, aber das macht ihn nur noch menschlicher. Er gesteht seine Selbstsucht, seine Fehler, er zeigt Einsicht und Reue. Und Skyler? Die würde am liebsten immer noch mit Ted Beneke rummachen. Ted Beneke!
Aber zurück zur Umfrage: 40% sind gerade für irgendwas das auf MagentaTV gestreamt wird und das gegen die beste Fantasyserie der letzten Dekaden. Und 60% setzen den nostalgischen Kultcharakter der gelben Figuren aus Springfield höher an als die beste Mafiaserie der letzten Dekaden
Ich suchte verzweifelt nach einem „/s“ aber du meinst das ernst.
Dies ist ein Sofacoach-beste-irgendwas-Wahl-Thread und hier wird allgemein gerne mal provokant und überspitzt geschrieben. Nein ich meine das in der Form natürlich nicht ernst. Gerade diese moralischen Abgründe und der Sog des Bösen, in den Walter sich hineinsaugen lässt und der ihm letztlich auch gefällt, macht den Charakter doch so hervorragend geschrieben.
#TeamGus
So viel Hate im Vorfeld und es ist bis dato noch nicht einmal aufgetaucht, obwohl es mir bspw. als Liebhaber der Serie doch zwischendurch ziemlich auf den Senkel geht ... (hier klicken)
Dieser Twist innerhalb einer Stunde von „er war selbstlos und hat alles für seine Familie gemacht, er hatte absolut edle Motive, deshalb muss man ihn lieben“ zu „na gut, er war ein egoistisches Arschloch, das macht ihn doch nur menschlich, man muss ihn dafür lieben“ ist grandios.
Wenn ihr Lars weiter so auf den Sack geht wird es nie was mit dem Behind the Scenes Video zum WM14 Video zum 10-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr.
Plot Twist. Lars war nie bei der WM.
Ende.
Und schon wieder müssen zwei Top 10 Serien gehen.
Die Sopranos gelten, ähnlich wie es viele für The Wire empfinden, als beste Serie der Welt. Sofacoach findet die Simpsons aber besser und wählte die Nummer 7 der Serien (IMDb Rating 9,2) raus. Die Serie handelt…nun, von den Sopranos, einer Mafia Familie, deren Oberhaupt Tony Soprano plötzlich unter Panikattacken leidet und sich deswegen in psychotherapeutische Behandlung begibt. Die Rolle des Tony Soprano war die Rolle des Lebens für den viel zu früh verstorbenen James Gandolfini. Die 112 Emmynominierungen sind der viertbeste Wert aller hier nominierten Serien. Daraus resultierten ganze 21 Emmygewinne. Aber nicht nur Kritiker mochten die Serie. 11 Folgen, die unter den IMDb Top 1.000 Serien platziert werden konnten, zeugen auch vom großen Zuspruch der Fans.
Mr. Robot muss sich ebenfalls verabschieden. Die Serie begleitet Elliot Alderson, einen unscheinbaren IT-Angestellten/Hacker, der aber unter Angstzuständen leidet und soziale Kontakte so gut es geht meidet. Es ist schwer die Serie zu beschreiben, ohne zu viel zu spoilern, da man große Teile der Serie aus Elliots Sicht wahrnimmt…man seiner Sicht aber nicht immer vertrauen kann. Dadurch hebt sich die Serie sehr stark von anderen Serien ab, da zwar vieles irgendwann aufgelöst wird, vieles aber auch der der eigenen Interpretation überlassen wird und man sich des Öfteren wie auf einem Drogentrip fühlt. Ich muss gestehen, dass ich die Serie zwar komplett gesehen habe, aber bis heute viele, VIELE Dinge nicht verstanden habe. Aber das etwas düstere und den Zuschauer im Unklaren lassende ist auch ein großer Reiz der Serie. Auf IMDb erreicht die Serie ein Rating von 8,5, was Platz 131 auf der Liste der besten Serien bedeutet. Die beste Folge hat ein Rating von 9,9 und belegt Rang 21 auf der Liste der besten Episoden. Wer die Folge gesehen hat und den Aufbau mit eingeblendetem „Akt I“, „Akt II“ und „Akt III“ inklusive dem schockierenden Plottwist gesehen hat, kann verstehen warum das so ist. Insgesamt kann die Serie 9 Episoden in den Top 1.000 platzieren. Da die Serie wie bereits geschrieben etwas schwer zugänglich ist, war sie nie DAS große Ding, was die relativ geringe Anzahl von 13 Emmynominierungen und 3 Gewinnen wiederspiegelt. Allerdings wurde die Serie direkt von 6 Coaches nominiert.
Die Kickers hatten nur eine Staffel, die 26 Folgen umfasste und trotzdem hat sich die Serie anscheinend bei vielen als Kindheitserinnerung ins Hirn gebrannt. Anders ist es kaum zu erklären, dass eine Serie mit einem Rating von „nur“ 7,4 es ins Achtelfinale geschafft hat.
Mit Band of Brothers verlässt uns dann die Serie auf IMDb Rang 2 (Rating 9,4)! In der Miniserie geht es um eine Gruppe von US-Soldaten im zweiten Weltkrieg. Ähnlich wie bei „Der Soldat James Ryan“ geht es nicht zimperlich zur Sache und der Krieg wird nicht romantisiert. Die Serie erhielt 19 Emmynominierungen und konnte 6 Auszeichnungen gewinnen.
The Sopranos
IMDb Rating 9,2
IMDb Rang 7
beste Folge S5E12 – Long Term Parking (9,7)
IMDb Rang 86
Top 1.000 Folgen 11
Anzahl Emmynominierungen 112
Anzahl gewonnene Emmies 21
Anzahl User Nominierungen 5
Mr. Robot
IMDb Rating 8,5
IMDb Rang 131
beste Folge S4E7 – 407 Proxy Authentication Required (9,9)
IMDb Rang 21
Top 1.000 Folgen 9
Anzahl Emmynominierungen 13
Anzahl gewonnene Emmies 3
Anzahl User Nominierungen 6
Kickers
IMDb Rating 7,4
IMDb Rang -
beste Folge S1E1 – A New Arrival (7,8)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen -
Anzahl gewonnene Emmies -
Anzahl User Nominierungen 1
Band of Brothers
IMDb Rating 9,4
IMDb Rang 2
beste Folge S1E9 – Why we fight (9,5)
IMDb Rang 398
Top 1.000 Folgen 2
Anzahl Emmynominierungen 19
Anzahl gewonnene Emmies 6
Anzahl User Nominierungen 3
Womit bereits die zweite Hälfte des Achtelfinales ansteht.
Genre Drama, Fantasy, Horror
Laufzeit 2016 -
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 34
Erstaustrahlung Netflix
wer streamt es Netflix
Genre Komödie
Laufzeit 1990 - 1996
Anzahl Staffeln 6
Anzahl Folgen 148
Erstaustrahlung NBC
wer streamt es -
- Stranger Things
- The Fresh Prince of Bel-Air
Genre Komödie, Familienfilm, Fantasy
Laufzeit 1991 - 1994
Anzahl Staffeln 4
Anzahl Folgen 65
Erstaustrahlung ABC
wer streamt es Disney+
Genre Krimi, Drama, Mystery
Laufzeit 2014 -
Anzahl Staffeln 3
Anzahl Folgen 24
Erstaustrahlung HBO
wer streamt es WOW/Sky Go
- Die Dinos
- True Detective
Genre Krimi, Drama, Thriller
Laufzeit 2008 - 2013
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 62
Erstaustrahlung AMC
wer streamt es Netflix
Genre Animation, Komödie
Laufzeit 1997 -
Anzahl Staffeln 26
Anzahl Folgen 325
Erstaustrahlung Comedy Central
wer streamt es Paramount+, Joyn, Pluto TV
- Breaking Bad
- South Park
Genre Komödie
Laufzeit 2004 - 2012
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 46
Erstaustrahlung ProSieben
wer streamt es Netflix, Paramount+
Genre Komödie
Laufzeit 1998 - 2007
Anzahl Staffeln 9
Anzahl Folgen 207
Erstaustrahlung CBS
wer streamt es Prime Video, RTL+, Paramount+
- Stromberg
- King of Queens
Ach, komm. Stromberg gegen King of Queens. Es war so klar.
Ich liebe Stromberg, aber Mentalo, soll ich trotzdem für King of Queens stimmen?
Meine Grabesquellen haben mir mitgeteilt: „Mach weiter.“
Okay.
Reicht doch.
Was für Kaliber (Mr Robot, Wire, Sopranos) schon raus sind und was für Gurken noch dabei sind, Wahnsinn.
Gleich mal für die Dinos gestimmt.
Danke für den Lacher.
Breaking Bad gegen South Park. Das erste Mal, dass ich mich enthalten muss, weil ich beide so toll und auch unvergleichbar finde.
EDIT: ach na gut, wenn das so ne klare Sache ist, bekommt South Park meine Stimme. Sorry Walt.
Band of Brothers fliegt hier ernsthaft gegen Scrubs raus Dieses Forum ist wirklich so verloren
- Mich regt auf wenn „richtige“ (Drama-) Serien gegen Kinder/Comedykram rausfliegen. IMMER!
- Mich regt auf wenn „richtige“ (Drama-) Serien gegen Kinder/Comedykram rausfliegen, die ich früher nicht gesehen/gemocht habe.
- Vor 30 Jahren hätte ich auch Kickers/SouthPark genommen. Heute natürlich „richtige“ Serien.
- Ich guck nur Drama (Soprano, Wire, BB, …)
- Ich guck nur Kinder/Comedy (Scrubs, South Park, Kickers…)
Mich regt auf wenn eine Serie die ich mag rausfliegt gegen eine Serie die ich nicht mag.